tja lieber netkrel es währe doch mal ganz interessant eine ausarbeitung von irgend einen thema über irgendeiner bibelstelle von dir zu lesen
lg clyde
tja lieber netkrel es währe doch mal ganz interessant eine ausarbeitung von irgend einen thema über irgendeiner bibelstelle von dir zu lesen
lg clyde
Aktuell, hier im Thread, behandeln wir ja das Thema "in den Himmel [kommen]"... und was darunter verstande wird.... bzw. auch die (übrigens von Bonnie zuerst erwähnte) Sache bzgl. "Himmel <--> Hölle".
Und daß wir uns auch alle einig waren (wenn ich mich nicht irre?) daß nach dem Tode die Liebe (und Gnade) Gottes eben nicht gleich aufhört nur weil man halt körperlich gestorben ist... für jene wo "noch was offen ist".
Daß man eben nicht "auf ewig in eine Hölle" fällt...
Daß Gott eben nicht sagt: "Ich hab nun kein Bock mehr auf dich"... (so wies zB der Hartl im Video geschickt eingebaut hat.. udn auch in seinen anderen Predigen... daß man es "leicht überhört" was er da eigentlich ausssagt ...)
Klar... Bruder Provisorium und ich hab dann bischen hin und her gegackert bzgl. Hartls Aussagen (ist nicht das erste mal daß wir uns da uneinig sind...)
Aktueller Stand ist also: Keiner hier vertritt die Fundi/Charisma-Tum Ansicht daß nach dem Tod "alles zu spät sei" und es nur noch ein Leben in "Höllenqualen" gäbe falls man zu Lebzeiten XYZ nicht geschafft hätte... weil Gottes Liebe und Gnade dann angeblich aufhören würde...
Ebenso vertritt keiner hier (meiner Einschätzung nach zumindest) die Kreuztod-Saga... daß man an diese glauben müsse und nach dem Tod würde Gott "Hokuspokus-Mäßig" dann aufgrund dessen... und nur aufgrund dessen... und nur für jene die das zu Lebzeiten glaubten --> alles wegzaubern --> und alles wäre dann Gut auf ewig...
Wenngleich natürlich Fundametnalisten/Charismatikertum/Evangelikal-tum/rkk-tum das als das (angebliche) Evangelium predigen...
Ich schreib gern meine Ansicht dazu auf was zumindest in meinen Augen mit "Auferstehung von den Toten" = "in den Himmel Gottes eingehen" bedeutet... hab ich oben eigentlich in aller Kürze auch schon gemacht.
Und ich hör mir auch gern die Ansichten dazu aller anderen an. ... keine Frage.
Gerne auch wenn Videos gepostet werden von wem auch immer... Fundi/Charismatiker Videos sind ja schon zu hauf gepostet worden... und ich kann mich auch nur wiederholen daß ich mit diesen absolut nichts anfangen kann... was die vertreten ist in meinen Augen reinstes Sektentum wo sie ihre eigene Sekte glorifizieren und Hochjubeln bis zum Gehtnichtmehr... natürlich alles unter den Namen "Jesus"... kann man mich jagen damit.
Ich bin wirklich an tiefergehendes interessiert bzgl. der eigenen Seele und wie sie zu Gott steht und was nach dem Tod ist und was andere - Erfahrene - dazu noch sagen (gerne auch aus anderen Religionen... mir egal) ... sicherlich aber nicht diesen theatralischen Sektenglorifizierungs-Shows/Vorträgen wie in all diesen bisherigen geposteten Charisma-Videos... lenkt total ab find ich.
Wie ist deine Ansicht bzgl. dem Thread Thema? Deine persönliche...
Lesezeichen