Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Hybrid-Darstellung

Standard

Kern-Aussage: Nicht alle Menschen seien Kinder Gottes --> nur "die Seinen" --> "die an Jesus glauben" --> und diesen gilt die Liebe Gottes --> durch Jesus seinen -aller-einzigen-sohn.
    Einzigen Sohn? Siehe 1. Mose 6.1-4 "...und die Söhne GOTTES nahmen sich die Frauen der Menschen die ihnen gefielen und zeugten mit ihnen Kinder,..."
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

Blog-Einträge
    1

Standard

tja lieber netkrel es währe doch mal ganz interessant eine ausarbeitung von irgend einen thema über irgendeiner bibelstelle von dir zu lesen
    lg clyde

Standard

Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    tja lieber netkrel es währe doch mal ganz interessant eine ausarbeitung von irgend einen thema über irgendeiner bibelstelle von dir zu lesen
    lg clyde
    Aktuell, hier im Thread, behandeln wir ja das Thema "in den Himmel [kommen]"... und was darunter verstande wird.... bzw. auch die (übrigens von Bonnie zuerst erwähnte) Sache bzgl. "Himmel <--> Hölle".

Und daß wir uns auch alle einig waren (wenn ich mich nicht irre?) daß nach dem Tode die Liebe (und Gnade) Gottes eben nicht gleich aufhört nur weil man halt körperlich gestorben ist... für jene wo "noch was offen ist".

Daß man eben nicht "auf ewig in eine Hölle" fällt...

Daß Gott eben nicht sagt: "Ich hab nun kein Bock mehr auf dich"... (so wies zB der Hartl im Video geschickt eingebaut hat.. udn auch in seinen anderen Predigen... daß man es "leicht überhört" was er da eigentlich ausssagt ...)

Klar... Bruder Provisorium und ich hab dann bischen hin und her gegackert bzgl. Hartls Aussagen (ist nicht das erste mal daß wir uns da uneinig sind...)

Aktueller Stand ist also: Keiner hier vertritt die Fundi/Charisma-Tum Ansicht daß nach dem Tod "alles zu spät sei" und es nur noch ein Leben in "Höllenqualen" gäbe falls man zu Lebzeiten XYZ nicht geschafft hätte... weil Gottes Liebe und Gnade dann angeblich aufhören würde...

Ebenso vertritt keiner hier (meiner Einschätzung nach zumindest) die Kreuztod-Saga... daß man an diese glauben müsse und nach dem Tod würde Gott "Hokuspokus-Mäßig" dann aufgrund dessen... und nur aufgrund dessen... und nur für jene die das zu Lebzeiten glaubten --> alles wegzaubern --> und alles wäre dann Gut auf ewig...

Wenngleich natürlich Fundametnalisten/Charismatikertum/Evangelikal-tum/rkk-tum das als das (angebliche) Evangelium predigen...

Ich schreib gern meine Ansicht dazu auf was zumindest in meinen Augen mit "Auferstehung von den Toten" = "in den Himmel Gottes eingehen" bedeutet... hab ich oben eigentlich in aller Kürze auch schon gemacht.

Und ich hör mir auch gern die Ansichten dazu aller anderen an. ... keine Frage.

Gerne auch wenn Videos gepostet werden von wem auch immer... Fundi/Charismatiker Videos sind ja schon zu hauf gepostet worden... und ich kann mich auch nur wiederholen daß ich mit diesen absolut nichts anfangen kann... was die vertreten ist in meinen Augen reinstes Sektentum wo sie ihre eigene Sekte glorifizieren und Hochjubeln bis zum Gehtnichtmehr... natürlich alles unter den Namen "Jesus"... kann man mich jagen damit.

Ich bin wirklich an tiefergehendes interessiert bzgl. der eigenen Seele und wie sie zu Gott steht und was nach dem Tod ist und was andere - Erfahrene - dazu noch sagen (gerne auch aus anderen Religionen... mir egal) ... sicherlich aber nicht diesen theatralischen Sektenglorifizierungs-Shows/Vorträgen wie in all diesen bisherigen geposteten Charisma-Videos... lenkt total ab find ich.

Wie ist deine Ansicht bzgl. dem Thread Thema? Deine persönliche...

Standard

Ich habe mir Hartl einmal angeschaut.
    Natürlich ist er davon überzeugt was er sagt.
    Natürlich meint er es gut, wenn er Menschen überzeugen will,...

...aber tun das die Zeugen Jehovas, die Mormonen, die "zwölf Stämme" und alle anderen religiösen Organisationen nicht auch?

Wer GOTTES wundervolle und vollkommene Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit verstehen will, d. h. nach der Wahrheit sucht, der muss/sollte sich von den von Menschen gemachten religiösen und dogmatischen Gesetzen verabschieden.
    Fragt und sucht nach der Religion GOTTES und wenn ihr diese gefunden habt, dann konvertiert dahin.

Der „Missionar“

Ich bin der Missionar A,
    was ich glaub das ist wahr.
    Stimme in m e i n e n Glauben ein,
    sonst wirst auch du verloren sein.

Ich bin der Missionar B,
    ich glaub nur was ich seh.
    Stimm in m e i n e n Glauben ein,

Ich bin der Missionar X,
    glaub so wie ich, mach fix.

Ich bin der Missionar Z,
    glaub so wie ich, sei nett.
    Ich bin der Missionar Y,
    was ich glaub stimmt, so ist`s mein Sohn.
    Ich bin kein Missionar.
    Was ich glaube, ist das wahr?
    Was ich glaube sei dir gleich,
    nur e i g e n e s Erleben macht dich reich.
    Stimmst du in m e i n e n Glauben ein,
    so kannst du d o c h verloren sein.

- Jerom -

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

Blog-Einträge
    1

Standard

Lukas 6:41,42
    Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr?…
    sorry aber wenn ich eure beiträge lese lese ich nichts ausser das ist falsch oder jenes,ein endloses zerreden von themen u du schimpfst gegen so ziemlich alles was andere glauben ,lieber netkrel was mich interessieren würde ist was genau glaubst du oder an wem
    lg clyde

Standard

Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    Lukas 6:41,42
    Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr?…
    sorry aber wenn ich eure beiträge lese lese ich nichts ausser das ist falsch oder jenes,ein endloses zerreden von themen u du schimpfst gegen so ziemlich alles was andere glauben ,lieber netkrel was mich interessieren würde ist was genau glaubst du oder an wem
    lg clyde
    Nein du bist jetzt mal dran. Bisher hast du nur Fremdmeinungen gepostet und allerhöchsten mal gesagt "find ich toll"... ich hab shcon genug geschrieben hier im Thread. Du quasi noch nix eigenes zum Thema.

Und Nein... ich schimpf nicht gegen alles. Das kommt dir nur so vor weil ich keins von den von Dir geposteten Charisma-Narzisten-Videos irgendwie bereichernd finde... für mich ist das Pseudo-Sekte alles und hat auch nichts mit Jesus zu tun.

Standard

Ahh ich würd gern noch gesagt haben daß für mich die "Hartl-Diskusion" beendet ist (mach ich selten... aber in dem Fall ausnahmsweise mal schon)... ich halte rein gar nichts von seinem "Predigen" und "Hardfacts" (<-- anderes Wort für "Dogmatik").... reinstes Funditum.

Das gleiche für alle anderen sog. "Charismatiker" Videos und dessen Pseudo-Propheten... sehr schlechter Geist der da rüber kommt.

Standard

Ich wundere mich immer wieder, was die Menschen heute alles über Jesus wissen. Was ER gesprochen hat, was ER gedacht hat,
    was ER fühlte, etc.. Woher wissen die Menschen das? Jesus hinterließ keine persönlichen Aufzeichnungen.
    Oft höre ich: "Aus der Bibel!" Wenn ich frage: "Aus welcher Bibel? Es gibt ca. 100 Bibeln?" kommt oft "Schnappatmung".

Hier die bekanntesten:

* Bibel in gerechterSprache
    * Bock - Die Bibel der Anthroposophen
    * Bruns
    * Einheitsübersetzung
    * Elberfelder revidiert
    * Elberfelder unrevidiert
    * Gute Nachricht
    * Genfer
    * Konkordante Übersetzung (DaBhaR etc)
    * Hoffnung für alle
    * Luther 1912
    * Luther 1984
    * Menge
    * Neue evangelistische Übersetzung
    * Neues Leben
    * Neue Welt Übersetzung
    * Ratzinger
    * Schlachter 1951
    * Schlachter 2000
    * Voxbibel
    * Zeugen Jehovas Bibel
    * Züricher

DieAuflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit.

Welche könnt Ihr empfehlen und warum?

Standard

Paulus: "Euer Wissen (!) ist Stückwerk.
    Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene, wird das Stückwerk aufhören
    "
    1.Kor.13.9 - 10

Standard

Hallo Jerom

Ich finde, folgende Stelle aus der Bibel passt irgendwie zu dem von Dir geposteten Satz:
    1. Kor.2.6 Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt, welche vergehen. 7 Sondern wir reden von der heimlichen, verborgenen Weisheit Gottes, welche Gott verordnet hat vor der Welt zu unsrer Herrlichkeit, (8 welche keiner von den Obersten dieser Welt erkannt hat; denn so sie die erkannt hätten, hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht gekreuzigt. 9 Sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben."
    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Paulus: "Euer Wissen (!) ist Stückwerk.
    Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene, wird das Stückwerk aufhören
    "
    1.Kor.13.9 - 10