Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Meine Gedanken zur Lästerung des Geistes sind, dass der Geist im Prinzip die Essenz ist, aus der alles besteht- beleidigt man diese, löscht man quasi alles aus, verleugnet alles. So verstehe ich es.
    Aber warum wird das nicht vergeben? Das "Lamm GOTTES" nahm doch lt. Bibeln, die Sünden der Welt auf sich!

    Und die frommen Christen dieser Welt jubeln: "
    Danke Jesus, dass Du für meine Sünden gestorben bist und mich errettet hast."

    Was und wo stimmt es hier nicht?

    1.Kor. 13.9
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  2. #2

    Standard

    Hallo Jerom
    Das Lamm Gottes wollte die Sünde in Wahrheit wegschaffen, hinwegnehmen, wegtragen. Insbesondere die damals vorherrschende Sünde(Gesetze die das Töten von Mitmenschen für dies und das verlangten) welche dereinst dem Volke Israel aufgedrängt wurde, aus der Welt schaffen.

    Luther 2017
    Joh 1,29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!
    Bei Luther handelt es sich um eine falsche Wiedergabe des einstigen Wortes....bei allen anderen Bibelübersetzungen, die ich kontrollierte stand entweder wegnimmt oder hinwegnimmt. Und diese Aussage habe ja Johannes der Täufer beim Anblick Jesus am Jordan gemacht, also bevor Jesus seine Version von Gott und Gotts Wille begann zu verbreiten.

    Schlachter
    Joh 1,29 Am folgenden Tag sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!
    Elberfelder
    Joh 1,29 Am folgenden Tag sieht er Jesus zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt!
    Oder wie Johannes sinngleich lehrte:
    1Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Aber warum wird das nicht vergeben? Das "Lamm GOTTES" nahm doch lt. Bibeln, die Sünden der Welt auf sich!

    Und die frommen Christen dieser Welt jubeln: "
    Danke Jesus, dass Du für meine Sünden gestorben bist und mich errettet hast."

    Was und wo stimmt es hier nicht?

    1.Kor. 13.9
    Schmunzeln musste ich bei Deinen Worten, die frommen Christen von DIESER Welt. Betonung von mir bezüglich DIESER. Ich bekenne mich als mündige Christin, und bevor ich mich begann intensiv mit der Bibel zu beschäftigen, fand ich Jesus Christus hilfreichen Lehren zu einem sinnerfüllten Leben in andern Büchern, welche Anleitungen Jesus hierfür auf einfachere, meines Erachtens verständlicheren Art zur Erkenntnis gaben, aber auch teils auf Jesus bezugnehmend. Louise L. Hay und Kurt Tepperwein

    Obwohl ausgerechnet fromme Christen dieser Welt, die so glauben und beten wie Du oben erwähnt hast NICHT an Reinkarnation glauben, so erstaunt es mich, wenn sie zitieren und glauben: Jesus starb für uns als wir noch Sünder waren. (das sagte Paulus wohl von sich und seinen Geistgenossen, also bevor er geistlich durch Jesus erleuchtet wurde und den Dienst am Evangelium vom Reich Gottes begann). Da hätten sie ja zu jener Zeit gelebt haben müssen, nimmt man es wörtlich ;-)

    Bezeichnend ist auch, dass bei Evangelisationen, bei denen das weit verbreitete Übergabegebet (oben von dir zitiert)als Bedingung für angeblich wahres Christ sein, genannt wird, nicht selten versprochen wird, dass ihnen der Einlass in den Himmel zu Gott nun gesichert sei und Gott über deren vergangenen und künftigen Sünden hinwegsehen würde. Ich vermisste stets den Hinweis, dass Jesus für das Evangelium vom Reich Gottes kam die Sünder zur Umkehr (allfälligen Sinneswandel) zu rufen, und das Anleitungen zu segensreicher Jüngerschaft/Gotteskindschaft im NT stünden. Dies obwohl ja man dann ja offiziell die Lebensführung Jesus Christus übergeben hat.

    Ich zähle mich zu jenen (eher wohl wenigen) ChristInnen,welche Jesus glauben, dass er vom allein wahren Gott gesandt wurde um die Wahrheit über ihn zu verbreiten und dass es tatsächlich möglich ist durch getreues Umsetzen seiner Lehren für sinnerfülltes Leben in Gott aus der Finsternis ins Licht zu gelangen, Schatten der Vergangenheit ein für allemal hinter sich zu lassen.

    lg starangel
    Geändert von starangel (23.09.2018 um 01:55 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen



    Ich bekenne mich als mündige Christin
    Ich mich auch.
    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias


 

Ähnliche Themen

  1. Heilieger Geist
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:43
  2. Universum und Geist
    Von ThomasJohannM. im Forum Weisheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:34
  3. Heiliger Geist
    Von OnkelHeini im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 21:57
  4. Wer auf den Geist sät
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 04:50
  5. Geist der Wahrheit oder Geist der Lüge?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •