@franzi86
Die Bibel lesen. Denn der Glaube kommt vom Wort Gottes.
"Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, ..." (Jos. 1:8.)
"Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote beherzigst, ..." (Spr. 2:1-17.)
"Wohl dem Mann, der ... Freude hat an der Weisung des Herrn, über seine Weisung nachsinnt bei Tag und bei Nacht. ..." (Ps. 1.)
"Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt." (1Pet. 2:2.)
"Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch." (Kol. 3:16.)
"Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden, und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in eurem Herzen." (1Pet. 1:19.)
Suche nach Erleuchtung, und hab keine Angst wenn die Dogmen und Lehre der Kirche ins Schwanken kommen. Denn sie sind lediglich menschliche Interpretationen der Bibel.
Lesezeichen