Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Verlassen?

Hybrid-Darstellung

franzi86 Gast

Standard Verlassen?

Hallo!
    Ich bin heute zum ersten Mal hier, weil ich seit einiger Zeit im Glauben Probleme habe... irgendwie kann Gott und seinen Geist nicht mehr spüren in meinem Leben, fast als bin ich ein Hamster im Laufrad, der einfach ziellos drauflos läuft und doch nirgendwo ankommt.
    Was kann ich machen um aus dieser Lage rauszukommen? Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Franzi

Standard

Versuche, diesen Zustand zu akzeptieren.
    Versuche nicht, dagegen anzukämpfen.
    Sehe den Weg zu Gott als eine Wellenbewegung mit Aufwärtsdendenz im Mittel.
    Sehe die Wellentäler als ebenso wichtig, wie die Wellenberge.
    Wisse, dass Du von Gott ebenso geliebt bist, wenn Du Dich Gott nahe fühlst, wie wenn Du Dich Gott ferne fühlst.
    Habe Geduld mit Dir.
    Mache es Dir im Wellental gemütlich.
    Wisse, dass es wieder aufwärts geht.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Hallo franzi86, willkommen bei den Gnakis

Ohne Zweifel und Fragen kann es keinen wirklichen Glauben geben, da der Glaube, das Festhalten und Treubleibem zu dem Ewigen sich erst dadurch zeigen kann.

Lehit

Alef

Standard

Hallo franzi86, ich könnte dir z.B. mal vorschlagen öfters hier im Forum vorbeizuschauen. Ein wenig nicht nur das Schlechte, sondern auch das Gute in deinem Leben sehen. Gott vertrauen, er hat einen Plan für dich und dieser Plan sieht sicherlich auch schlechte Zeiten vor.

Und selbst wenn du total von deinem Weg abkommst, so kannst du immer wieder in die Arme des Herrn zurückkehren. Ist das nicht wunderbar? Ich hoffe, du spürst seine Gegenwart bald wieder deutlicher in deinem Leben. Und wenn nicht, geh einfach den Weg, den du selbst für richtig erachtest.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn du total von deinem Weg abkommst, so kannst du immer wieder in die Arme des Herrn zurückkehren. Ist das nicht wunderbar?
    Du sagst es!

Psalm 139 9-10:"Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten."

Auch dann, wenn wir es nicht wahrnehmen!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

franzi86 Gast

Standard