Guten Tag,

Also zu folgenden Anklagepunkten

- Ideologische Nähe zum Nazitum

- "Weg mit den Kindern des Teufels"

- "Bannstrahl des Hasses"

- Moralische Überheblichkeit

- Deine Beiträge nicht nachfolgen zu können/wollen

bekenne ich mich Unschuldig.
Dann wird es für dich ja sicherlich auch problemlos möglich sein sie argumentativ zu widerlegen. Meine Gründe weshalb ich das so sehe habe ich ja genannt.

Zudem gibt es in meinen Augen keinen "Gott der Juden" genausowenig wie einen "Gott der Christen" oder "der Moslems"...

Sondern nur Einen, und der ist unser aller Gott und Vater.
Das ist doch jetzt einfach nur ein billiger Trick der abermals belegt, dass du mich einfach nicht verstehen willst.

Um speziell diese geht es aber doch hier im Thread.

Und auch sind diese für mich definitiv nicht der "entscheidende Mittelpunkt des Gesetzes"... sondern schlichweg eine Fälschung in dem Sinne daß sie erst gar nie von Gott gegeben wurden.
Sag' mal wie stellst du dir das eigentlich konkret vor? Glaubst du das Gott tatsächlich und objektiv Teil unseres menschlichen Erkenntnisvermögens werden könnte und wir deshalb irgendwann in der Zeit, immer wieder mal und objektiv darlegbar, seinen ewigen, unveränderlichen Willen erkannt haben? Glaubst du man könnte Gott zum Objekt menschlicher Anschauung machen? Denn du sprichst ja von Fälschung und davon, dass zumindest manche dieser Gesetze nie von Gott gegeben wurden. Was ist der objektive Maßstab um das eine vom anderen zu unterscheiden?

Oder ist es nicht vielmehr so, dass wir Menschen immer nur rein subjektive Gotteserfahrungen machen können, die wir dann im Kontext unserer individuellen Lebensgeschichte deuten und es deshalb entsprechend notwendig ist, der leisen Stimme Gottes in allen(!!!) Phänomenen des Lebens nachzuspüren?

Ja.. natürlich tat Jesus das nicht. Weder "sofort"... noch "später"... noch unter anderen Umständen.

Seine Lehre aktzeptierte keine Gewalt gegen andere. ( zB: "Petrus, steck Dein Schwert wieder ein, denn wer danach greift..." )

Sind wir uns hierbei wenigstens einig?
Seine Lehre ist mit aktiver Gewaltausübung sicher nicht in Einklang zu bringen.

LG
Provisorium