Hallo Glasgral

Glasgral schrieb:Die Bibel ist von Gott dem Menschen inspiriert gegeben.
Gibt es einen weiteren Weg, Gott genutzt hat, uns seinen Willen und Wusch an uns, mitzuteilen?
Gott und Heiliger Geist sind eine Einheit,
so das die Bibel auch als Wort des Heiligen Geistes angenommen werden kann.

Ich halte es für unklug, an dem Wort etwas als schlecht und bösartig zu bezeichnen.
Wir können Gott nur ganz annehmen oder gar nicht.
Offenbar unterliegst Du auch der Fehlinterpretation von 2. Tim 3.16. Dort stand anfangs KEiNESWEGS, die ganze Schrift sei von Gott eingegeben. Die beiden "ist" (oder schon das eine zuviel) wurden nachträglich weshalb auch immer hineingefügt. Dass dies einer Fehlübersetzung unterlag, erkennt man dann, wenn man, wie ich bereits schrieb, 2. Tim.3.16 statt mitsamt der Fehlübersetzung aus dem Kontext zu reissen, gemeinsam mit 2. Tim.3.17 liest.

Die Bibel enthält hauptsächlich Geschichten von Menschen, welche sich als Propheten angebliche Sprachrohre Gottes ausgeben oder gar als Gott selber ausgeben. Man kann nicht Jünger Mose und gleichzeitig Jünger Jesus sein. Damals konvertierten Jünger Mose und auch einfache jüdische Glaubensgeschwister von Jesus aus tiefer innerer Überzeugung zu dem von Jesus offenbarten und vertretenen Gottverständnis.

Bei Postings von Dir glaube ich manchmal, dass auch Du erkannt hast, dass jener, der sich Mose gegenüber als Gott der Hebräer vorstellte, respektive als der, der er sein werde, unmöglich gleichsam der allein wahre Gott, also der Vater im Himmel sein kann, der Jesus gesandt hatte um ihn bekannt zu machen, was damals längst fällig war. Man kann nicht 2 gegensätzlichen HERREN gleichzeitig dienen. Entweder man dient dem Vater Jesus oder dem Vater der Schriftgelehrten, entweder einem Schöpfergott, oder einem Zerstörergott. Die Steiniger dienten ja dem 2, weil jener all jene Greuelgesetze dem Mose diktierte.

Der Vater im Himmel ist allein wahrer Gott, und dieser wurde doch von Jesus Christus unter deshalb lebensbedrohlichen Umständen vollkommen glaubwürdig und verständlich zur Erkenntnis gegeben. Dass es in der heutigen Zeit tatsächlich Christen geben soll, die sich vom Verwandeln eines Stabes in eine Schlange und wieder zurück schon von angeblich wahrer Göttlichkeit überzeugen lassen, ist wahrlich unglaublich aber leider Gottes offenbar wahr.

lg starangel