Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    543
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der finstere Geselle, der sich Moses gegenüber als Gott der Hebräer ausgab...


    Es gab und gibt nur solche "Gesellen" die im Auftrage Gottes handelten.
    Für bestimmte Vorhaben, zur Erfüllung des Planes Gottes zur Erlösung der Menschen,
    war es notwendig bestimmte Geschehnisse in gang zu setzen,
    die nun mal nur durch "finstere Gesellen" sinnvoller weise vorgenommen wurden.

    Alles vollzieht sich in Gott,
    alles in bestimmten Bereichen,
    alles zur vorgesehenen Zeit.

    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Leben

  2. #62
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    365

    Standard

    ....die nun mal nur durch "finstere Gesellen" sinnvoller weise vorgenommen wurden.
    Und was ist mit den dummen Gesellen die uns immer wieder begegnen?

    Wo kommen die her und welche Aufgaben haben diese?
    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den dummen Gesellen die uns immer wieder begegnen?

    Wo kommen die her und welche Aufgaben haben diese?
    Oh, ich denke aus der Finsternis....um Kinder des Lichts zu prüfen, inwieweit es um deren vollkommenen Geduld, Liebe, Barmherzigkeit, Gelassenheit im Licht bestellt ist? ;-)

    Kommt natürlich darauf an lieber Jerom, was du unter "dummen Gesellen" verstehst.
    Geändert von starangel (13.11.2018 um 17:48 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    365

    Standard

    Kommt natürlich darauf an lieber Jerom, was du unter "dummen Gesellen" verstehst.
    "An ihren Taten/Worten sollt ihr sie erkennen!"
    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!


 

Ähnliche Themen

  1. Moses ein Prophet?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 22:12
  2. Verhalten gegenüber der Obrigkeit
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:32
  3. Frage zu Moses
    Von Weisserengel im Forum Weisheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 22:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •