Ergebnis 41 bis 50 von 80

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    ja dann sparen wir uns doch bitte solche Tricks, oder?

(obwohl ich zugeben muss, dass es in Übersetzungen schon einfach arge Fehler gibt, aber ich schätze dich so ein, dass du das alles schon hundert mal gehört hast)

ER tötet, gibt "Auftrag" dazu an manchen Stellen und Menschen führen es aus. Ja und Punkt.

Warum findest du eigentlich Moshe schlimmer als Joshua? (Nur Frage am Rande)

Ja, ER erläßt Anordnungen, die schrecklich und "blutrünstig" klingen.

Ich habe keine "Tricks" in der Hinterhand.

Es liegt alles im Blickwinkel des Betrachters.

Und bevor du das jetzt auf mich anwendest, weil ich trotzdem keine Widersprüche darin (mehr) sehe- nein, weder "Züchtigung" noch Kriege noch Steinigung noch Kreuzigung noch seelische Qualen oder Rechthaberei im Namen irgend eines Glaubens... stütze ich, erlaube ich und bin Pazifistin.

und doch liebe ich "IHN". ;-)

lg bonnie
    Hallo bonnie,

Liebst Du nun Gott, also den Vater im Himmel, der sich dem jüdischen Volk in und aus Jesus Christus wirkend offenbarte?

Oder liebst Du jenen der behauptete Gott zu sein und es an Liebe und Gerechtigkeit mehr als nur ermangeln liess? Also jenen der für Geringfügigkeiten tötete und dazu aufforderte?
    bonnieJa, ER erläßt Anordnungen, die schrecklich und "blutrünstig" klingen.
    Gottes Geist in Jesus rief zu gelebter Liebe auf, zu Friedfertigkeit,Verzicht auf Vergeltungsmassnahmen im Sinne von Böses mit Bösem zu vergelten und zu Versöhnungsbereitschaft wie er es ja auch voller Gnade tat, weil er wohl erkannte, dass die Verlorenen Schafe
    Geändert von starangel (15.09.2018 um 07:12 Uhr)