Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
Ich habe einmal Peter Wenz aufgerufen. Konnte mir das 30 Sekunden antun. Auf welch einer Bewusstseinsebene bewegt sich ein Mensch, der sich das längere Zeit anhören kann?
Hallo Jerom, ich war während des Hörens gerade damit beschäftigt, einen Teil meines diesjährig reichen Gartensegens für die Tiefkühltruhe vorzubereiten. Für mich wäre es sonst verlorene Zeit gewesen, diesem Peter Wenz zuzuhören. Man hätte auch einfach sagen können, Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm..

Aufgrund dessen was er so sagte, dass Gott nicht nachtragend sei, da dachte ich an den von net.krel nach meiner Sicht völlig gerechtfertigt betitelten Dark-Gott bei Mose. Dieser liess immer gleich erbarmungslos Steinigen was das Zeug hält. Ob pubertierender Nachwuchs oder bei Holz auflesen am Sabbat....da wurde die ganze Gemeinde aufgeboten beim Töten mitzuhelfen. Oder die armen Söhne Aarons, denen gab er auch keinen Nachhilfeunterricht, wo sie künftig das Feuer für den Opferdienst herholen sollten. Er tötete sie eigenhändig....also durch Feuer, wie immer das zu verstehen ist.

Für mich ist Gott Liebe, Geist, Schöpfer, die gute Macht, Licht ohne Finsternis, so wie es Johannes nach der Aufklärung durch Jesus betreffend seiner Gottesoffenbarung, die sich ja wirklich erkennbar von
jenem HERRN unterscheidet, längst fällig gewesen war.

lg starangelg

PS: Ich kenne noch weitere Gläubige wie Peter Lenz, welche aber in der gleichen Art referieren. Vermutlich weil es sich oftmals um Geistgenossen handelt, Gleichgesinnte in Glaubensfragen.