Liebe starangel,Also lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matthäus 5.16
ich glaube, jetzt wechseln wir schon fast ungewollt in ein anderes Thema.Was sagen Dir denn Sätze wie: Wir sind sein Werk geschaffen in Christus Jesus um in jenen Werken zu wandeln, die er einem jeden von uns vorbereitet hat
Ich trage keine christliche Ausrichtung in mir.
Mir ist bekannt, dass christlich "Zeugnis" geben auf eine Art wohl seinen Platz hat und du das sicher auch geduldig und liebevoll in diesen zitierten Sätzen erklären willst. Es ist dir wichtig und ich werde sehr gern auch dir lauschen, bitte glaube mir.
Ich will das auch niemandem nehmen, bitte nicht falsch verstehen.
Ich aber bin anders geformt und ausgerichtet.
Für mich ist es nicht richtig, oder nur im Rasch der Diskussion entstanden, über etwas zu erzählen, das einfach meine Aufgabe, mein Platz ist.
Wenn ich zu weit abschweife, entschuldigt bitte.
Es ist unser Platz unsere Pflicht (z`daka), eigentlich das Leben aus IHM, dessen wir schuldig sind, bestmöglich zu leben, damit wir geben, was wir zu geben erhalten haben.
Menschen sollen von uns erhalten, was wir weitergeben, doch ohne Worte, denn unser Handeln soll "genug" sagen.
So empfinde ich innerlich es als richtig und nur so wird mein Herz wieder still.
Wir können uns gern austauschen und ich denke, nur weil wir in manchen Dingen anders sind, wird uns Austausch dennoch sehr gut gelingen.
Doch ich möchte nicht "leuchten", weil ich es nicht als recht empfinde.
liebe Grüße
bonnie
Lesezeichen