@jerom

ich weiß nicht, was du unter zurück ziehen verstehst.

Du hast gefragt, wie ich diesen Kindern, "Gottes" Liebe erklären würde- nun so wie ich in meinem Alltag Kindern, Menschen, krank, traumatisiert, ... erkläre, nein eigentlich täglich zeige, dass Menschen oft hart und zu schrecklichen Dingen fähig sind. Das das Leben leider nicht "gerecht" ist und nicht selten gerade die verletzt und schädigt, die eben nicht zu den Stärksten gehören...

nein, eigentlich nehme ich diese Kinder/Menschen in den Arm, gebe ihnen Schutz und was sie brauchen, so weit ich kann, damit sie heilen und wieder zu Kräften kommen. Manchmal flüstere ich ein "es tut mir leid" dabei, weil es mir in der Seele weh tut, wenn die kleinen und schwachen, die kranken und alten leiden, weil Menschen eben nicht "lieben" wie es eigentlich jeder kleine und große Mensch erleben sollte- nein, unsere Welt ist weit weg von liebevoll und gerecht.

Aber so weit ich kann, arbeite ich daran mit aller Kraft und Liebe, dass sich daran etwas zum Guten verändert.

Und all meine Kraft und Liebe dafür habe ich von dem, der mich liebt und dafür dahin gesetzt hat, dass ich tue, was ich tue. (tudha abba)

lg bonnie