Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
  1. #51

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal Peter Wenz aufgerufen. Konnte mir das 30 Sekunden antun. Auf welch einer Bewusstseinsebene bewegt sich ein Mensch, der sich das längere Zeit anhören kann?
    Hallo Jerom, ich war während des Hörens gerade damit beschäftigt, einen Teil meines diesjährig reichen Gartensegens für die Tiefkühltruhe vorzubereiten. Für mich wäre es sonst verlorene Zeit gewesen, diesem Peter Wenz zuzuhören. Man hätte auch einfach sagen können, Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm..

    Aufgrund dessen was er so sagte, dass Gott nicht nachtragend sei, da dachte ich an den von net.krel nach meiner Sicht völlig gerechtfertigt betitelten Dark-Gott bei Mose. Dieser liess immer gleich erbarmungslos Steinigen was das Zeug hält. Ob pubertierender Nachwuchs oder bei Holz auflesen am Sabbat....da wurde die ganze Gemeinde aufgeboten beim Töten mitzuhelfen. Oder die armen Söhne Aarons, denen gab er auch keinen Nachhilfeunterricht, wo sie künftig das Feuer für den Opferdienst herholen sollten. Er tötete sie eigenhändig....also durch Feuer, wie immer das zu verstehen ist.

    Für mich ist Gott Liebe, Geist, Schöpfer, die gute Macht, Licht ohne Finsternis, so wie es Johannes nach der Aufklärung durch Jesus betreffend seiner Gottesoffenbarung, die sich ja wirklich erkennbar von
    jenem HERRN unterscheidet, längst fällig gewesen war.

    lg starangelg

    PS: Ich kenne noch weitere Gläubige wie Peter Lenz, welche aber in der gleichen Art referieren. Vermutlich weil es sich oftmals um Geistgenossen handelt, Gleichgesinnte in Glaubensfragen.

  2. #52
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK
    Beiträge
    64

    Standard

    Nebst "Saat und Ernte" offenbarte Jesus auch die bedingungslose Liebe Gottes...
    Bedingungslose Liebe GOTTES. Net-Krel, kannst Du an einem Beispiel aufzeigen, wie die "bedingungslose" Liebes GOTTES aussieht?

    ( Übrigens: auch www.kirche-der-liebe.de/Liebe/liebe.html lehrt sie )
    Das mag sein, aber glaubst Du wirklich dass GOTT sich nach irgendeiner Kirche richtet?

    Jede der zahlreichen religiösen Organisationen wird ab und an auch mal richtig liegen, d. h. aber nicht,
    dass sie immer richtig liegen.
    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

    *PS: Ich bin der mit dem bunten Hemd!

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    kannst Du an einem Beispiel aufzeigen, wie die "bedingungslose" Liebes GOTTES aussieht?
    Aber natürlich :-)

    - Halte die rechte Hand an die linke Brust

    - Man spürt ein Pochen

    - Der tiefste Grund dafür ist die Bedingungslose Liebe Gottes


    Dieses Experiment läßt sich bei jeden Menschen zu jeder Zeit wiederholen.


    Damit ist die Existenz der Bedingungslosen Liebe Gottes

    nach streng wissenschaftlichen Kriterien

    unwiderlegbar bewiesen.

    ...


    Oder aber auch gerne: 1. Korinterbrief, gesamtes Kapitel 13.


    Das dort erwähnte Vollkommene --> ist die Bedingungslose Liebe Gottes.

    Daher heist das Lied auch "Das Hohelied der Liebe".


    bzgl.: www.kirche-der-liebe.de
    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    glaubst Du wirklich dass GOTT sich nach irgendeiner Kirche richtet?
    Natürlich nicht. Gottes Liebe richtet sich weder nach kirchlichen Bedingungen noch nach anderen. Eben: Bedingungslos.


    Du berufst Dich aber ja gerne immer wieder mal auf diese Webseite... ebenso auch auf 1 Kor 13.

    Lehnst (gar streitest) aber gleichzeitig das dort vertretende Hauptthema ab.


    Ohne das Spüren der Liebe Gottes im eigenen Herzen kommt man in meinen Augen nicht weit.


    Alle Erkentnis vergeht, die Liebe aber bleibt.


    Karma und Reinkarnation dienen der Bedingungslosen Liebe Gottes (und nicht der Bestrafung).

    lg Net.Krel


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Kind Gottes ist gleich Licht Gottes
    Von GLASGRAL im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 21:42
  2. Gottes Tag der Liebe
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:22
  3. Gottes Liebe
    Von marabri im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 15:03
  4. Das königreich Gottes
    Von prediger im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 05:14
  5. Die Geburt Gottes
    Von prediger im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •