Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41

    Standard

    Also an dieser Stelle kurz ein herzlichen Gruß an alle Nacht-Schichtler/innen... und an die wahre Kirche Gottes... also all jene die einen Teil ihres Lebens anderen schenken um ihnen zu helfen... seien es Bedürftige Senioren, Erwachsene- oder Kinder.

    Gottes Liebe und Gerechtigkeit sind Eins.

  2. #42
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Guten Morgähhnnn,

    Jerom fragte:
    Wie erkläre ich verhungernden Kinder die bedingungslose Liebe Gottes?
    Vielleicht muss man es ihnen ja gar nicht erklären und es ist besser, wenn sie es uns erklären?



    (besonders die Aussage des Kindes bei Minute 2:33 trifft es schon wirklich sehr gut, finde ich)

    Und vielen lieben Dank Bruder net.krel für die herzlichen Grüße! Hat mich wirklich sehr gefreut.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag (und clyde einen guten Schlaf)

    So, jetzt muss ich aber auch mal schlummern. Ist ja schon 11

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  3. #43

    Standard

    ich tippe mal ganz leise, um den prov nicht zu wecken...

    danke ...manchmal sind Kinder wunderbar einfach :-)

    schlaft gut

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    ich tippe mal ganz leise, um den prov nicht zu wecken...

    danke ...manchmal sind Kinder wunderbar einfach :-)

    schlaft gut
    Hallo bonnie,

    nach meinem Empfinden hat Jesus Christus ja wohl genau darum bewusst gesagt, wenn ihr nicht so werdet wie die Kleinen hier, werdet ihr das Reich der Himmel nicht erben.

    lg starangel

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    Liebe starangel,

    eigentlich mag ich es nicht, persönliche Dinge so in Worte zu bringen nach außen und es gehört nicht mir ein Dank, denn ich erfülle nur (so gut ich kann) den Platz, der mir gegeben ist.
    Vielleicht war es sogar unangemessen, persönliche Dinge hier ein zu bringen, doch mir tut es in der Seele weh, wenn gleich welchen Glaubens ein Mensch ist, "Gottes Liebe" so infrage gestellt wird, obwohl sie uns am Leben hält.

    So vergesst ( so es möglich ist) persönliche Dinge über clyde und mich, denn sie sind nicht relevant. Nur die Sache an sich ist wichtig für mich:

    "Gott" ist nicht lieblos oder gar nur "Gesetz", nur weil wir Menschen unsere Aufgaben nicht gut genug erfüllen.

    Wie unterschiedlich unsere Sichtweisen und Glauben auch sind- ist es denn so schwer das zu unterscheiden?

    Es freut mich sehr starangel, dass auch du deinen Platz und deine Aufgaben gefunden hast. Möge es dir mit SEINER Hilfe gelingen, ihn zu erfüllen.

    (und jetzt gehe ich mein Herz beruhigen und bitte um Entschuldigung, dass mein Mundwerk (in dem Fall meine Finger ;-)) so direkt war.

    ich wünsche dir einen schönen Tag

    liebe Grüße
    bonnie
    Liebe bonnie

    Danke für die lieben Worte. Mein Engagement hat schon vielen andern Menschen Mut gemacht, Gott zu bitten ihnen zu zeigen, wo sie ihre Fähigkeiten mit Freude einsetzen können.

    Jesus will doch gerade, dass man sein Licht leuchten lässt, statt unter den Scheffel zu stellen. Damit die Menschen sehen, wie Gott Menschen befähigt genau dort zu wirken, wo er es für sie vorgesehen hat.

    Was sagen Dir denn Sätze wie: Wir sind sein Werk geschaffen in Christus Jesus um in jenen Werken zu wandeln, die er einem jeden von uns vorbereitet hat.

    Oder das mit dem Licht NICHT unter den Scheffel stellen, sondern:
    Also lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matthäus 5.16
    Ich denke, es ist gerade in der heutigen Zeit wichtig und richtig, Zeugnis abzugeben, worin der Vater im Himmel uns bestärkt seine Liebe und Fürsorge weiterzugeben.


    Herzlichst starangel

  6. #46

    Standard

    Also lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matthäus 5.16
    Liebe starangel,

    Was sagen Dir denn Sätze wie: Wir sind sein Werk geschaffen in Christus Jesus um in jenen Werken zu wandeln, die er einem jeden von uns vorbereitet hat
    ich glaube, jetzt wechseln wir schon fast ungewollt in ein anderes Thema.

    Ich trage keine christliche Ausrichtung in mir.
    Mir ist bekannt, dass christlich "Zeugnis" geben auf eine Art wohl seinen Platz hat und du das sicher auch geduldig und liebevoll in diesen zitierten Sätzen erklären willst. Es ist dir wichtig und ich werde sehr gern auch dir lauschen, bitte glaube mir.
    Ich will das auch niemandem nehmen, bitte nicht falsch verstehen.

    Ich aber bin anders geformt und ausgerichtet.
    Für mich ist es nicht richtig, oder nur im Rasch der Diskussion entstanden, über etwas zu erzählen, das einfach meine Aufgabe, mein Platz ist.

    Wenn ich zu weit abschweife, entschuldigt bitte.
    Es ist unser Platz unsere Pflicht (z`daka), eigentlich das Leben aus IHM, dessen wir schuldig sind, bestmöglich zu leben, damit wir geben, was wir zu geben erhalten haben.

    Menschen sollen von uns erhalten, was wir weitergeben, doch ohne Worte, denn unser Handeln soll "genug" sagen.
    So empfinde ich innerlich es als richtig und nur so wird mein Herz wieder still.


    Wir können uns gern austauschen und ich denke, nur weil wir in manchen Dingen anders sind, wird uns Austausch dennoch sehr gut gelingen.

    Doch ich möchte nicht "leuchten", weil ich es nicht als recht empfinde.

    liebe Grüße
    bonnie

  7. #47

    Standard

    Also ich hab mir beide Vorträge von Euch von der Shoutbox angesehen... musste aber zwischen durch immer wieder Pause machen... vor allem bei den von "Peter Wenz"... sorry aber der kommt mir äußerst suspekt und auch gekünstelt vor (Pseudo-Charismatisch quasi) ... erinnerte mich auch an Piere Vogel irgendwie....

    Kurz: ich trau ihm keine Sekunde übern Weg ... egal was er sagt. Absolut nicht meine Wellenlänge...


    Dem Theologen von Worthaus trau ich ein bischen mehr eher übern Weg... aber auch nicht so wirklich.

    Zornes- und Straf- und Kreuztod-verlangender- gott verneinte er eindeutig und da bin ich auch ganz dabei.

    Aber er ist mir einfach zu wenig... eigentlich gar nicht.... auf Mt 7,2 alias Saat und Ernte alias Karma eingegangen. Was aber imho beim Thema "Gericht" und "Gerechtigkeit" unumgänglich ist... zudem es noch nichtmal "unbiblisch" gewesen wäre.

    Weis den Grund nicht... entweder er glaubt selbst nicht dran oder er wollte seine Zuhörer nicht auch noch damit konfrontieren.

    Ist nicht bös gemeint... wollt nur Feedback geben wies bei mir ankam, die beiden Vorträge.

    lg Net.Krel

  8. #48

    Standard

    guten Morgen ihr Lieben,

    kleine Anfrage- darf ich die beiden Videos und deinen post dazu, net. krel eventuell in ein neues Thema packen?

    könnte mir gut vorstellen, dass es darüber guten Austausch geben kann.
    Was meint ihr?

  9. #49
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi
    grins war dir das zu viel oder eher zu wenig charismatisch.ich hab eher vorsichtig lieber den peter wenz gewählt weil ich nimanden vertreiben wollte. ich wusste ja nicht wie ihr auf sowas reagiert u wie gesagt ich glaube icht alles was diese charismatiker sagen, also nicht mehr lach
    lg clyde

  10. #50
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich habe einmal Peter Wenz aufgerufen. Konnte mir das 30 Sekunden antun. Auf welch einer Bewusstseinsebene bewegt sich ein Mensch, der sich das längere Zeit anhören kann?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Kind Gottes ist gleich Licht Gottes
    Von GLASGRAL im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 22:42
  2. Gottes Tag der Liebe
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 18:22
  3. Gottes Liebe
    Von marabri im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:03
  4. Das königreich Gottes
    Von prediger im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 06:14
  5. Die Geburt Gottes
    Von prediger im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •