"Nicht "Bedingungsloser Gott" sondern die Bedingungslose Liebe Gottes."
"Nebst "Saat und Ernte" offenbarte Jesus auch die bedingungslose Liebe Gottes..."
Starangel, ja, so hätten die Menschen ihren GOTT gerne, wenn sie ihn sich "backen" könnten.
Jesus lt. Bibeln: "Siehe ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem Jeglichen nach seinen Werken."
Klingt das nach bedingungsloser, weichlich, klebrig süsser Liebe, oder nach Gerechtigkeit?
Bibeln: "Was der Mensch sät das wird er (vielfach) Ernten!" Bedingungslose Liebe oder Gerechtigkeit?
Bibeln: "Der Vater wird diese Bösewichte (die den Sohn töten) übel umbringen" Bedingungslose Liebe?
Jesus lt. Bibeln: " Ich wollte dieser Mensch (Judas Ischariot) wäre nie geboren" Ausdruck bedingungsloser Liebe?
Bibeln: "Die, die ihre "Kleider" nicht reinwaschen, werden ausgelöscht aus dem Buche des Lebens!" Warum?
Jesus lt. Bibeln: "Wer meine Weisungen annimmt und befolgt..." Was sind Weisungen?
PS: Sind die 10 Gebote auch Ausdruck bedingungsloser Liebe?
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen