Bonnie, wer an Jesus wirklich glaubt, wird auch die Werke tun, die Jesus, das Fleisch gewordene Wort, mit seinen Worten (Evangelium) fordert,
denn, so die Worte Jesus lt. Bibeln : "Niemand kommt zum Vater denn durch mich "(durch mein Wort)!
Der eigentliche "Engpass" ist aber wohl der, dass die "ach so Gläubigen" sich auf Worte berufen, die nicht authent sind, nicht authent sein können, da vielfach falsch gedeutet, fehlerhaft übersetzt, oft korrigiert, bewusst gefälscht (Google: Die gefälschte Bibel), und trotzdem als "Das Wort GOTTES" verkauft werden - die diversen Bibeln!
Hinzu kommt, dass die Menschen in dem Moment wo sie sich für eine Religion, Konfession, welche auch immer, entschieden haben (welche Religion hat GOTT?),
das eigene Denken weitestgehend einstellen! 
Ein Großteil jedoch sind auch so genannte "Zufallsgläubige" und auch die: "Komme mir nicht mit stimmigen Argumenten/Hinweisen, mein (blinder) Glaube steht fest!", sind häufig an zu treffen.
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen