ich irre mich schon immer. das weiss ich schon lange. daher vertraue ich ja auch nicht auf mein denken.Du irrst Dich!
seinen willen und heilsplan zu offenbaren.Das Fundament der Bibel ist eben die Nächstenliebe und die Liebe zu Gott.
Was anderes denkst Du denn, ist das Fundament der Bibel?
eben weil du die bibel benutzt, und nicht die bibel dich!Inwiefern soll ich es denn verbogen haben?
Nur weil ich sagte, dass Atheisten auch von Gott geliebt werden, oder was?
Ich nutze die Bibel eben als eine Inspirationsquelle.
eben. und weil wir so viel unendlich böses tun und böse sind, darum ist gott als unser ebenbild ja auch so, gemäss deiner auslegung, wir seien gottes ebenbild. kann etwa ein selbsüchtiger brutaler herrscher auch sagen: wer mich sieht, sieht den vater. ??Ich nenne Gott nicht einen Mörder etc., wie Du es oben tatst.
Ich zitierte Genesis, weil dort steht, dass das Göttliche unser Ebenbild ist.
die bibel lehrt uns zu erkennen, dass wir eben der herrlichkeit gottes ermangeln, und nicht dass wir sie haben.Vergessen wir dies, so verfallen wir der Selbstsucht, denn wir verleugnen damit unsere wahre Natur.
Erkennen wir es wieder und verwirklichen wir es, so steigen wir wieder zu der Größe auf, zu der Gott uns geschaffen hat.
weil du die bibel, wie du schon oben selbst sagst, zu deiner inspirierung benutzt, aber dich nicht von ihr benutzen lässt. was dir nach deiner weise gefällt, das nimmst du an, was dir nicht gefällt, das lässt du liegen.Ich sehe nicht, warum dies Selbstsüchtig sein soll.
Inwiefern meist Du das?
man kann es auch so sagen:
du bist der chef über das buch.
ich bin der von unten hörende zu diesem buch.
man kann fast alles mit der schrift schönreden.Ich kann Dir noch mehr Bibelzitate nennen, bitteschön:
Lesezeichen