Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
guten morgen @all,

es sind zwei sichtweisen, die hier aufeinander treffen und das auch in der Vergangenheit schon taten.

Hoffnungslos hoffend, dass es nicht zu neuen mißverständnissen kommt, meine ich beide "Seiten" zu verstehen.

Christen, die Themen rund um ihr Leben im "streng christlichen Sinn" austauschen wollen, fühlen sich nicht wohl, wenn ihre Glaubensbasis (die Bibel) in frage gestellt wird und schlimmer noch, sogar verletzt in ihrem Glauben, anstatt Rat und Austausch auf rein christlicher Ebene zu finden.

"Querdenker" (ich nenne euch jetzt mal so, um es einfach zu beschreiben) hinterfragen und diskutieren alles, denn es gibt keine Tabu-themen, die man als gegeben und heilig übernimmt.
Ganz wichtig denke ich für beide Seiten-- Keiner beider seiten will wirklich den jeweils anderen verletzen oder sich über den anderen "überheben".

so wäre es eigentlich möglich, beides wieder hier zu vereinen, oder nebeneinander stehen zu lassen, doch ich glaube das immer noch.

es setzt nur beiderseits Respekt und vielleicht ein paar technische Hilfsmittel voraus.

technisch- nur ein vorschlag- wie wäre es, wenn es Kennzeichnungen gäbe, die der Themenersteller zu Beginn gleich für alle sichtbar setzt?

also zb will ein Christ nur Antworten von Christen um Hilfe und rat für seinen alltag und glaubensweg zu finden, so nehme er als Zeichen ein Kreuz .
das sichtbar für alle bedeutet, bitte keine Diskussionen oder infragestellen der bibel und bestimmter glaubensgrundsätze...

oder zb ein querdenker, der genau diesen bunten austausch aber sucht ein anderes Zeichen... gleich zu anfang in die themenüberschrift, damit Christen, die solche dinge nicht lesen möchten, es einfach nicht anklicken und andere querdenker aber erkennen, hier ist mein querdenken erwünscht.

oder die "neutrale" position als dritte variante mit einem anderen zeichen, wo alle gemeinsam mitreden können.

aber das sind nur meine Ideen, kann gern diskutiert oder auch kritisiert werden, kein problem ;-)

lg clyde
Hi Clyde,
Guter Vorschlag!
Findet meine volle Zustimmung!
Mal sehn wie die User darauf reagieren.

Gruß vom Admin