kleine ironisch spaßige Gegenfrage (bitte überlesen wer s nicht lesen mag):Nach dem Motto: Ist die Katz aus dem Haus... tanzen die Mäus auf dem Tisch.
ist denn die Katze je aus dem Haus?
aber jetzt zurück in Ernsthaftigkeit:
entschuldige, ich will gar nicht so sehr in christlich theologische Dinge hineinschauen, zumindest ich persönlich nicht (oder nicht hier und jetzt)
du misst dem weniger Wert bei, das ist völlig ok. Aber für andere (und damit meine ich bei weitem nicht mich ;-)ist es Sicherheit, Schutz, und dadurch vielleicht sehr wertvoll.Daher ich also, als weiteren Grund, auch dem Vorhaben jener "Pflicht?-Bibeltreu-Only-Threads" nicht viel Wert beimesse.
wäre doch ein guter Weg.Ich würd mich natürlich dran halten falls das hier zur (Pflich?)Regelung so kommen sollte... man kann ja mitlesen und parallel dazu dann eigenen Thread aufmachen mit ähnlicher Thematik aber halt ohne diese Markierung und dann kann man sich auch freier über die Thematik austauschen.
sind nun mal nicht alles Christen, sind nicht alle Querdenker, sind halt einfach unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Glauben und Religionen.
Ich für mich würde in einer solchen Regelung lieber keine Pflicht-regelung sehen wollen, sondern einfach weil es anderen gut tut ;-)
lieben Gruß
bonnie
Lesezeichen