und ich werd wahrscheinlich niemals Dein "Tächtelmächtelchen" mit ihr (der rkk) nachvollziehen können... Grüß Dich Bruder Provisorium.

Sie sehn "uns Menschen" ürigens nicht als "Brüder und Schwestern"... das würde sich zum einen in ihrer Theologie widerspiegeln... zum anderen eine komplett andere Vergangenheit ergeben haben... und die Geschehene Vergangenheit würde auch nicht weiter mehr Weichgespült oder gar gleich komplett ignoriert werden.

Und die Gegenwart sähe auch anders aus. Theologisch, Ökumenisch und auch ganz Praktisch. Sie würden die Diskirminierung "des Weiblichen" endügltig fallen lassen. Und sich auch nicht mehr als "die eine... einzige... kirche christi" bezeichnen bzw. selbst-verstehen <-- nur zwei von vielen Beispielen.

Du siehst uns Menschen imho wirklich als Brüder und Schwester. Und der Firefly auch... Aber die rkk tuts nicht... und hats auch noch nie. Es ist in meinen Augen ein reines Lippenbekenntnis ohne Grundlage. Weder Gegenwärtig... geschweige denn Traditionell.

(Franziskus ist mir übrigens gar nicht so unsympatisch... aber ich bin noch vorsichtig bei ihm... irgendetwas fehlt ihmo noch )

lg Net.Krel :-)