Hallo Starangel
Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
verwarnt und dann gesperrt, mit der Begründung, gefährliche IrrlehrenverbreiterInnen zu sein.
meiner Beobachtug nach ist das die üblich-gängige Reaktion wenn man die (aller meisen) Christentume mit den Lehren Jesus konfrontiert. Aber nicht erst seit dem Internetzeitalter sondern seit ca. 1700 Jahren... Oder auch zur Zeit Jesus... siehe seiner Zeit seine Verurteilung... als "gefährlicher Irrlehrenverbreiter"... er wurde ja vom Prinzip her als nichts anderes gesehen.

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Als ehemalige Sonntagsschul-Mitarbeiterin in einer reformierten Landeskirche
Würd mich nicht wundern wenn daß dort auch so war. Weil du "ehemalige Mitarbeiterin" schriebst.

Was ist denn die angebliche "Irrlehre" welche Du verbreiten würdest? Etwa weil Du nicht an einen Steinigungs-Anweisenden Vökermord-gott glaubst? Tat Jesus ja auch nicht.

Weil Du nicht daran glaubst daß Gott --> Jesus angeblich als stellvertretendes Bluts-Schlachtopfer sandte. Sowas wollte Gott nach eigener überlieferten Aussage von Jesus sowieso noch nie...

Oder den kirchväterlichen (und ebenso evangelischen) erfundenen Bibelfundamentalismus als solchen durchschaust?

Für okkulte Schlangenzauberei nix übrig hast...

Den in fast allen Christentumen verbreiteten Religions-Rassismus ablehnst...

Den begangenen Völkermord zu AT Zeiten nicht leugnest? Und dieses Greuelwerk nicht dem Vater der Liebe andichtest...

Ja Starangel... frägt sich nur wer hier gefährliche Irrlehren verbreitet. Bei Dir kann ich keine erkennen.

lg Net.Krel