Ergebnis 1 bis 10 von 56

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Hallo albi2000

    Als ehemalige Sonntagsschul-Mitarbeiterin in einer reformierten Landeskirche und zudem Schweizerin und jesustreue Christin,,kann ich Dich beruhigen. Das mit dem "Amen" am Schluss eines Gebets soll bestätigen, dass es ernst gemeint war....also so sei es.

    Dieses Amen hat also rein nichts mit einem Anrufen eines ägyptischen Gott zu tun. Bezüglich Minaretten war ich übrigens gegen das Verbot. Ich hätte höchstens die maximale Höhe mit der jeweiligen Bauzonenhöhe geregelt. Ich habe sehr guten herzlichen Kontakt mit muslimischen Migrantinnen, leite eine internationale, multikulturelle Frauengruppe. Darum weiss ich auch, dass wer von ihnen ein Kopftuch trägt, dies freiwillig, besser gesagt aus inniger Überzeugung so wollen.

    Ach ja, die Präambel der eidgenössischen Bundesverfassung beginnt mit "Im NamennGottes des Allmächtigen...und mittendrin folgt dann ...und dass die Stärke eines Volkes sich misst am Wohl der Schwachen.

    Schade finde ich, dass im so genannt Christlichen Glaubensforum www.jesus.ch /www.livenet.ch leider keine jesustreuen Christen als Moderatoren/Admimistratoren wirken, Wer sich dort zu stark für Jesus Gotteslehre einsetzte wurde verwarnt und dann gesperrt, mit der Begründung, gefährliche IrrlehrenverbreiterInnen zu sein.

    Lg starangel

    Zitat Zitat von albi2000 Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist ein christliches Land, sagt man, besonders dann, wenn Muslime kommen und Moscheen und Minaretten bauen wollen.

    In der Sonntagschule wird man gelernt, das Gebet mit Amen abzuschließen.

    Nun soll aber dieser Amen einer von den ägyptischen Göttern sein, den die Christen nicht anrufen würden, wenn sie das wüssten. Wohl kaum ein Kirchenbesucher weiß, dass richtig heißt
    :
    **Ja so ist es, solange Amen der Götze des Mammons herrscht.**

    Ist das wirklich so? Was meint Ihr dazu?


    https://www.efodon.de/html/archiv/so...rding_amen.pdf
    Geändert von starangel (02.08.2018 um 21:45 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Hallo Starangel
    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    verwarnt und dann gesperrt, mit der Begründung, gefährliche IrrlehrenverbreiterInnen zu sein.
    meiner Beobachtug nach ist das die üblich-gängige Reaktion wenn man die (aller meisen) Christentume mit den Lehren Jesus konfrontiert. Aber nicht erst seit dem Internetzeitalter sondern seit ca. 1700 Jahren... Oder auch zur Zeit Jesus... siehe seiner Zeit seine Verurteilung... als "gefährlicher Irrlehrenverbreiter"... er wurde ja vom Prinzip her als nichts anderes gesehen.


    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Als ehemalige Sonntagsschul-Mitarbeiterin in einer reformierten Landeskirche
    Würd mich nicht wundern wenn daß dort auch so war. Weil du "ehemalige Mitarbeiterin" schriebst.


    Was ist denn die angebliche "Irrlehre" welche Du verbreiten würdest? Etwa weil Du nicht an einen Steinigungs-Anweisenden Vökermord-gott glaubst? Tat Jesus ja auch nicht.

    Weil Du nicht daran glaubst daß Gott --> Jesus angeblich als stellvertretendes Bluts-Schlachtopfer sandte. Sowas wollte Gott nach eigener überlieferten Aussage von Jesus sowieso noch nie...

    Oder den kirchväterlichen (und ebenso evangelischen) erfundenen Bibelfundamentalismus als solchen durchschaust?

    Für okkulte Schlangenzauberei nix übrig hast...

    Den in fast allen Christentumen verbreiteten Religions-Rassismus ablehnst...

    Den begangenen Völkermord zu AT Zeiten nicht leugnest? Und dieses Greuelwerk nicht dem Vater der Liebe andichtest...


    Ja Starangel... frägt sich nur wer hier gefährliche Irrlehren verbreitet. Bei Dir kann ich keine erkennen.

    lg Net.Krel


 

Ähnliche Themen

  1. Heiligsprechungen in Rom am Sonntag
    Von Stella im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 05:34
  2. Wie der Sabbat zum Sonntag wurde
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 14:25
  3. Glaubensthemen bei MonaLisa am Sonntag im ZDF
    Von Stella im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 04:31
  4. Konkurrenz für das "Wort zum Sonntag"
    Von rudi im Forum Archiv
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 23:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •