Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21

    Standard

    Uff... Firefly :-) ... also bloß nicht an die Opfertheologie glauben, die ist eine Falle...

    Und was die Existenz der gefallenen Wesen und ihre Tricks betrifft... vieleicht da eine kleine Hintertür offen lassen und keine 100% abschießende Verneinung bzgl. dieses Themas... meine Empfehlung zumindest.

    Gott will, imho, daß alle Menschen aus innerer und freiwilliger Überzeugung, Einsicht und Erkentnis sich alle gegenseitig als seine geliebten und niemals von Gott getrennten Kinder erkennen da dies, imho, nur der Wahrheit entspricht.

    Ob wir uns bei diesem Prozess der gegenseitigen (an)Erkennung --> Christen, Buddhisten, Hindus, Moslems etc... nennen spielt keine Rolle.

    Einzig und allein die Erkentnis zählt daß wir alle Brüder und Schwester in Wahrheit sind.... und alle auf höhere Existenz-Ebene alle mit einander genauso verbunden sind.

    Nicht nur der Glaube daran (wobei dieser aber natürlich nicht falsch ist)... sondern vor allem die echte klare Sicht und Erkentnis dessen.

    Die Trennung von Gott ist genauso eine Illusion wie die scheinbare Trennung von uns allen.

    Keiner kann dem anderen Schaden zufügen ohne sich gleichzeitig - und unausweichlich - selbst dabei zu treffen.


    ...wären diesbzgl. grad meine "Schlussworte".

    Liebe Grüße Net.Krel

  2. #22

    Standard

    lieber net.krel,

    Uff... Firefly :-) ... also bloß nicht an die Opfertheologie glauben, die ist eine Falle...
    es erscheint eventuell unverständlich für dich und auch andere, doch "ein Glaube an etwas", ist nicht mein Lebensinhalt.

    Ich übernehme keine Glaubensformen und soweit ich bisher in meinem Erkennen und Verstehen der christlichen Religion bin, habe ich keine Möglichkeit "Christ zu werden" in welcher Form auch immer, denn ich verstehe es nicht, das befürchte ich.

    Meine Basis ist eine andere.
    Ich bin und glaube, was ich bin.
    Ich überschütte niemanden mit persönlichen Dingen, deshalb ist es schwer, zu erklären, dass mein Glaube anders aufgebaut ist.
    Ich entstamme der Wurzel (so wie alle Geschöpfe, alles Erschaffene), ich bin und war es immer mit ihr verbunden und ich kehre nach dem körperlichen Leben im Hier und jetzt wieder zu ihr zurück.
    Das ist meine Basis.
    Das ist kein Erlerntes, sondern ein Glaube der da ist.

    Daraus ergeben sich für mich selbst (nicht zwingend für irgendwen sonst) Respekt und Achtung vor allem Leben, Verbindung zur Wurzel und dem entsprechenden Umgang mit Leben selbst.

    Für mich erschien der christliche Glaube als "liebevolle Variante" (ungeschickter Begriff) und so interessiere ich mich für die Hintergründe.

    Keine Sorge, es liegt nicht in meiner Natur, mich von dem zu lösen, um Theologien zu übernehmen, obwohl ich zugeben muss, ich fand zu Christen hier und da doch Gemeinsamkeit.

    Ob wir uns bei diesem Prozess der gegenseitigen (an)Erkennung --> Christen, Buddhisten, Hindus, Moslems etc... nennen spielt keine Rolle.
    ich bin Mensch, dank meiner Wurzel nicht gebunden an eine Religion meiner Geburt wegen oder einer Pädagogischen/gesellschaftlichen Prägung.

    Nur fällt es mir schwer von Zeit zu Zeit so manche Religion oder besser Menschen darin zu verstehen. Und das erschwert mir den Austausch leider.

    l firefly
    denn wieviel von dem, was ich heute weiß, hätt` ich lieber nie gesehn....

  3. #23

    Standard

    Hätten alle Christen in den vermeintlich christlichen Foren und insbesondere die dortigen Moderatoren und Admins Deine- nach meinem Dafürhalten absolut- Sicht von wahrem glaubwürdigen Christsein/Christentum (also im Sinne Jesus Christus), dann wäre es an vielen Orten um Vieles Liebevoller.
    :-) Danke Starangel für die Blumen :-) ... wenn das mal nicht die Mods +90% der User in besagten Foren lesen :-) Denn die halten mich für das glatte Gegenteil... daher ich auch - bis auf hier - so ziemlich überall Hausverbot ausgesprochen bekam.

    Das liegt natürlich an meiner scharfen Kritik am (vermeintlichen)Christenum die nur die wenigsten langfristig ertragen ... ich hab sogar vollstes Verständnis dafür... ich bin ihnen in keinster Weise Böse oder Nachtragend und hoffe daß sie es mir auch nicht sind... ich hab gegen keinen einzigen was persönlich. Auch nicht gegen Katholiken... auch nicht gegen Evangelikale... der Schein trügt wer das meint...

    Ich hab in mein Freundeskreis (Freunde... nicht Bekannte) treue römische-Katholiken genauso wie Evangelikale (die sich nicht nur jedesmal sehr freuen wenn ich sie Besuchen komm sondern es fast schon "verlangen" :-) ... und auch immer besonders extra-gut für mich dann auch Kochen :-) ) ... Buddhisten ... Materialisten... (Hardcore-)Kapitalisten... 100%-Überzeugte Atheisten... New-Agler... ja sogar "Hexen" (<--- sage nicht ich zu ihnen... sagen sie selbst) ... Vollblut-Esoteriker... Schamaninnen (<-- nennen sich selbst so... nicht ich)... Pharmakologen, Schulmediziner, Psychologen, Pädagogen, (Hardcore)Techniker, aktive Politiker, Musiker, Polizisten... und "Eingeborene" ... ist wirklich quer-beet...


    Einigen von ihnen kann ich nicht vollständig sagen wie ich "die Dinge sehe" weil sie mir sonst die Freundschaft kündigen würden, was ich natürlich vermeiden will da ich sie ja gern hab... sie wissen nicht wie ich manches sehe... sie würden es nicht aktzpetieren (können)... ich hingegen aktzeptiere sie exakt so wie sie sind... samt ihres Glaubens und wie sie ihr Leben leben...

    Gott hat in meinen Augen allen Menschen den freien Willen geschenkt damit jeder sein (ebenfalls von Gott geschenktes) Leben exakt so leben kann... wie er es persönlich für richtig hält.... und die Erde betrachte ich als eine Art "Schul-Ort" um zu lernen wie wir mit unseren freien Willen verantwortungsvoll und Rücksichtsvoll --> uns selbst und allen anderen Menschen gegenüber --> umgehen können.

    Wenn wir "die Abschlussprüfung" diesbzgl. geschafft haben... können wir die Erde wieder verlassen und in das Reich Gottes eingehen. Denn dort gibt es niemanden... keinen einzigen.. der sich in Konkurenz zu seinem Nächsten sieht... oder sich für was besseres hält... oder sonst irgendwie was besseres sein will.... höher sein will als der andere... keinen einzigen.... sondern alle sind sich ihrer Einheit voll und ganz bewust.

    Meine persönliche Weltanschauuung zumidnest...

    lg Net.Krel :-)

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.278
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    net-krel

    Die Bibel ist kein "Spiegel der Seele"... genausowenig wie Bleigiesen, Kaffeesatzlesen oder die Sterne irgendwas seelisches siegelt außer die eigene mechanische Struktur... was der Mensch da dann raus liest hängt von so vielen Faktoren ab wie es Menschen und Atome gibt...



    Wenn ihr unseren Heiland Jesus Christus
    in die braune Matschepampe tunkt...

    Gott als Bleiklumpen betrachtet...

    Den Heiligen Geist den Sternen zuweist....

    In jedem Menschen ist ein innerer Christus,
    In jedem Menschen ist auch Gott,
    In jedem Menschen ist der Heilige Geist...

    Nur wenn ihr euch selber dieser Harmonien beraubend in den Dreck tretet,
    werdet ihr genauso.
    Da kommen eher Rassisten und Nazis in den Himmel Gottes, denn ihr.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  5. #25
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.278
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    :-) Danke Starangel für die Blumen :-) ... wenn das mal nicht die Mods +90% der User in besagten Foren lesen :-) Denn die halten mich für das glatte Gegenteil... daher ich auch - bis auf hier - so ziemlich überall Hausverbot ausgesprochen bekam.

    Das liegt natürlich an meiner scharfen Kritik am (vermeintlichen)Christenum die nur die wenigsten langfristig ertragen ... ich hab sogar vollstes Verständnis dafür... ich bin ihnen in keinster Weise Böse oder Nachtragend und hoffe daß sie es mir auch nicht sind... ich hab gegen keinen einzigen was persönlich. Auch nicht gegen Katholiken... auch nicht gegen Evangelikale... der Schein trügt wer das meint...

    Ich hab in mein Freundeskreis (Freunde... nicht Bekannte) treue römische-Katholiken genauso wie Evangelikale (die sich nicht nur jedesmal sehr freuen wenn ich sie Besuchen komm sondern es fast schon "verlangen" :-) ... und auch immer besonders extra-gut für mich dann auch Kochen :-) ) ... Buddhisten ... Materialisten... (Hardcore-)Kapitalisten... 100%-Überzeugte Atheisten... New-Agler... ja sogar "Hexen" (<--- sage nicht ich zu ihnen... sagen sie selbst) ... Vollblut-Esoteriker... Schamaninnen (<-- nennen sich selbst so... nicht ich)... Pharmakologen, Schulmediziner, Psychologen, Pädagogen, (Hardcore)Techniker, aktive Politiker, Musiker, Polizisten... und "Eingeborene" ... ist wirklich quer-beet...


    Einigen von ihnen kann ich nicht vollständig sagen wie ich "die Dinge sehe" weil sie mir sonst die Freundschaft kündigen würden, was ich natürlich vermeiden will da ich sie ja gern hab... sie wissen nicht wie ich manches sehe... sie würden es nicht aktzpetieren (können)... ich hingegen aktzeptiere sie exakt so wie sie sind... samt ihres Glaubens und wie sie ihr Leben leben...

    Gott hat in meinen Augen allen Menschen den freien Willen geschenkt damit jeder sein (ebenfalls von Gott geschenktes) Leben exakt so leben kann... wie er es persönlich für richtig hält.... und die Erde betrachte ich als eine Art "Schul-Ort" um zu lernen wie wir mit unseren freien Willen verantwortungsvoll und Rücksichtsvoll --> uns selbst und allen anderen Menschen gegenüber --> umgehen können.

    Wenn wir "die Abschlussprüfung" diesbzgl. geschafft haben... können wir die Erde wieder verlassen und in das Reich Gottes eingehen. Denn dort gibt es niemanden... keinen einzigen.. der sich in Konkurenz zu seinem Nächsten sieht... oder sich für was besseres hält... oder sonst irgendwie was besseres sein will.... höher sein will als der andere... keinen einzigen.... sondern alle sind sich ihrer Einheit voll und ganz bewust.

    Meine persönliche Weltanschauuung zumidnest...

    Eine wunderschöne, verführerischen Mitteilung.
    Wer kann da noch widerstehen und gibt seinem Christus sofort den Abschied.

    Teilwahrheiten gemischt mit richtigen Erkenntnissen
    einschließlich Selbstbeweihräucherung.

    Ein gefährliches Blei für Menschen,
    die im Glauben und Vertrauen auf Gott noch nicht gefestigt sind.
    Bedingungslose Liebe zu Gott mit Vertrauen
    in Freiheit und Wahrhaftigkeit.
    In der Bibel wird uns der Weg in die Himmel Christi aufgezeigt
    mit der Überschrift:

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben,
    keiner kommt zum Vater denn durch mich."

    Dies bedeutet auch, das der unvermeidliche Gang nach Golgatha,
    auch von jeden Menschen erlebt werden muß.
    Wie schön, wenn einem verführerisch das falsche Märchen erzählt wird,
    das dieser Weg nicht gegangen werden braucht.
    Das Ergebnis ist klar:
    Kein Kreuz,
    keine Auferstehung,
    keine Himmelfahrt.
    Seele bleibt auf der Erde weiter im Banne der Finsternis.

    Für euch gibt es so lange keinen Eingang in die Himmel Gottes,
    wie ihr den Kreuzestot Christi aus der Erlösung herausnehmt.
    Dabei merkt ihr noch nicht einmal,
    wie ihr euch immer wieder selber täuscht und verführt.

    Ihr seid in einem Kreis von Selbsttäuschung
    und Irritationen gefangen,
    aus der euch nur die bedingungslose Liebe zu Gott herausholen kann.
    Sobald ihr also eure (zum Beispiel) Ablehnung zum Worte Gottes aufgebt,
    kann euer Erlösungsweg beginnen,
    ihr seid dann auch auf dem Christuswege.



    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  6. #26

    Standard

    Jeder Völkermord... alias Holocaust... alias "4. Mose, 31" ...

    in der Geschichte der Menschheit

    wurde von den jeweiligen Führern und Verantwortlichen angeordnet

    dessen Geist zu 100% unter dämonischer Kontrolle war.


    Ohne Ausnahme.


    Mindestens 90% (oder mehr) der Christen stimmen dem nicht zu.

    Diesbzlg. stehst Du da also gar nicht mal so allein da... @Glasgral.

  7. #27

    Standard

    @Glasgral

    Dies bedeutet auch, das der unvermeidliche Gang nach Golgatha,
    auch von jeden Menschen erlebt werden muß.
    ob du diesen Satz erklären kannst/willst?

    l firefly
    denn wieviel von dem, was ich heute weiß, hätt` ich lieber nie gesehn....

  8. #28

    Standard

    Hallo Glasgral, ich vertraue da, bezüglich Einlass in den Himmel auf die Worte Jesus Christus. Und dieser hat ja klar erklärt, wer im Himmel erwünscht ist,

    Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Matthäus 7.21
    respektive durch entsprechendes Verhalten den Himmel bereits auf Erden erlebt. (Und der allein wahre Gott ist gemäss Jesus gewissen Bibelstellen gegen Steinigung und gegen den unsinngen Opferkult.

    Für euch gibt es so lange keinen Eingang in die Himmel Gottes,
    wie ihr den Kreuzestot Christi aus der Erlösung herausnehmt.
    Dabei merkt ihr noch nicht einmal,
    wie ihr euch immer wieder selber täuscht und verführt.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Vater im Himmel wennschon nur mir der Auferweckung was zu tun hatte. Ob dieser solche Menschen bei sich haben will, die ihn beschuldigen, den Kindern des Teufels die Kreuzigung seines glaubwürdigsten Sprachrohr auf Erden in Auftrag gegeben zu haben.

    Gott war ja wohl am Wenigsten daran interessiert dass man seine wahre Gotteslehre, verkündet von Jesus Christus, seinem geistlich -am Jordan- erstgezeugten Sohn,,,glaubte für immer zum Schweigen bringen zu müssen. So hätte er ja den an Jesus übertragenen Auftrag den allein wahren Gott (insbesondere den bislang irrgeleiteten Verlorenen Schafe des Hauses Israel.......).und dessen absolut glaubwürdigen Willen (gelebte Liebe zu ihm, zum Nächsten und sich selber, ohne Ansehen der Person)auf Erden zu offenbaren, wieder gestoppt statt forciert.

    lg Starangel

  9. #29
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.278
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Dies bedeutet auch, das der unvermeidliche Gang nach Golgatha,
    auch von jeden Menschen erlebt werden muß.
    ob du diesen Satz erklären kannst/willst?

    l firefly
    Jeder Mensch erlebt seinen Kreuzestot anders und ganz individuell.
    Sei es, das beim Frühstück ein Löffel auf den Fußboden fällt oder die Tomate.
    Diese kleinen Ereignisse sind vergleichsweise harmlos aber unangenehm und ein bißchen Kreuzestot.
    Es gib aber auch Unfälle, Krankheiten die alle für so ein Kreuz gelten.

    Man kann dieses Kreuz annehmen.
    Man kann dieses Kreuz ablehnen.
    Nimmt man es an, geht es weiter.
    Lehnt man es ab, bleibt man stehen.
    Wer das Kreuz nicht überwindet,
    bleibt auf der Erde.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  10. #30
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.278
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Starangel

    Richtig ist:
    Liebe vertraut.
    Liebe nimmt an.
    Liebe kennt keine Kritik.

    Ihr fallt aus dieser Liebe heraus.
    Wo erfüllt ihr also den Willen Gottes?
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Heiligsprechungen in Rom am Sonntag
    Von Stella im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 06:34
  2. Wie der Sabbat zum Sonntag wurde
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 15:25
  3. Glaubensthemen bei MonaLisa am Sonntag im ZDF
    Von Stella im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 05:31
  4. Konkurrenz für das "Wort zum Sonntag"
    Von rudi im Forum Archiv
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 00:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •