Ich habe einem Imam folgendes geschrieben:

*Ich habe Sie kürzlich bei einer Fernsehsendung gesehen.
Erlauben Sie, dass ich Ihnen einige Fragen stelle, es betrifft die Sendung wegen den Moslems in der Schweiz.

Zuerst folgendes, es ist wegen dem Koran, wo aufgerufen wird zum töten, das ist doch eine Geschichte, die hatten Krieg, und das geht doch uns heute nichts an, man sollte nicht einfach aus dem Koran ein Vers aus dem Zusammenhang reißen, und diesen heute anwenden.
Im alten Testament hat der Kriegsgott Jahwe ein dutzend heidnische Stämme brutal ausgerottet.

Da Sie ein gelehrter des Korans und Theologe sind, hätte ich einige Fragen an Sie.
Es werden doch in Mekka jedes Jahr xtausend Schafe und Rinder für Allah, geopfert, alles sind da, die Opfertiere, die Imame, die Pilger etc., aber Allah, für den eigentlich die Opfer bestimmt wären, ist aber gar nie anwesend. Was stimmt da nicht, oder sehe ich das falsch?

Beim Gott Jahwe ist es ähnlich, aber dorrt wird den auch gesagt, dass die Opfer für einen suessen Geruch für Jahwe seien:

„Mit dem andern Lamm gegen Abend sollst du tun wie mit dem Speisopfer und Trankopfer des Morgens, zu süßem*Geruch, ein Feuer dem Herrn.
Dazu ein Trankopfer je zu einem Lamm ein viertel Hin. Im Heiligtum soll man den Wein des Trankopfers opfern dem HERRN.
8*Das andere Lamm sollst du gegen Abend zurichten; mit dem Speisopfer wie am Morgen und mit einem Trankopfer sollst du es machen zum Opfer des süßen Geruchs dem HERRN.“ (4.Mose 28.6)

Von Jahwe lesen wir, dass er sich auch einmal dem Moses gezeigt hatte:
„Der Herr und Mose redeten miteinander von Angesicht zu Angesicht, wie Menschen miteinander reden...“ (2 Mose, Kapitel 33. 11.)*

Nun komme ich zu den 3 Fragen: Könnte es sein, das Allah bei der Opferungszeremonie unsichtbar anwesend ist?
Viele Religionsforscher sind er Meinung, das das Judentum, das Christentum und die Moslems den gleichen Gott verehren, den Gott Abrahams. Denken Sie auch so?

Können Sie mir auch noch die Stellen im Koran sagen, wo die Weisungen für die Opfer beschrieben werden?*


Könnt Ihr mir einige von diesen Fragen beantworten. Was sagt Ihr dazu​?