eher auf den zitierten Auszug vom Friedrich. Übrigens: Wirklich bemerkenswert wie er - als Atheist - Jesus sah. Auch in meinen Augen: Sehr treffend. (bis eben auf "das Wortlose hinnehmen ... "des Bösens"... )
Ich musste teils schmunzeln was Du schriebst in #7 bzgl. Digidos Frage :-)
zB daß Du Dein ganzen Besitz mal wegeworfen hattest :-) :-) Obowhl Du ja der Askese ja eher ablehnden gegenüberstehst :-) :-) [ich übrigens auch]
Oder Deine Formulierung: '...unter die Evangelikalen geraten'... "geraten"... :-) --> in deren Fänge geraten (<--- asoziierte ich zumindest )
Und noch mehr schmunzeln musste ich... als sie dich dann ja letztendlich rausgeschmissen haben :-) (mein ich aber alles nicht hämisch... im Gegenteil: Alles Pro-Provisorium gemeint) ...
Ich kanns mir so richtig gut vorstellen :-) "Das" haben sie dann irgendwanmal nicht mehr ertragen :-) :-)
Derweil sie von Dir - bin ich mir sehr sicher - mehr lernen hätten können wenn sie Dich behalten hättten.... als von ihrer ganzen lebenslangen evangelikalen Bibel-Studiererei... imho.
Nee aber ich hab Dich nie als "konmisch" empfunden rein von Deinen Beiträgen her. Ganz im Gegenteil. Es waren für mich immer sehr - nicht nur interessante - sondern auch mich weiter bringende Beiträge von Dir und mir würde wirklich etwas fehlen wenn ich diese nicht gelesen hätte in laufe der Jahre.
(PS: @Digido bei Dir übrigens auch... auch Deine haben mich stehts weiter gebracht... @Firefly auch...)
lg Net.Krel
Lesezeichen