hallo lily
weder noch.warum hast du mir so einen link gegeben? willst du mir damit angst machen oder mich missionieren?
man muss die hölle ja nicht fürchten, wenn man in gott geborgen ist.
und missionieren für die hölle? das wird nie so öffentlich gemacht, sondern meist über lügen. denn:wer würde da schon hinwollen.
nein, es ging nur darum zu sehen, was seelen nach ihrem tod oder scheintod so erleben. ubrignes ist der buchautor mediziner und war oft mit solchen elebnissen konfrontiert. dabei war er nicht gläubig, sondern atheist. er beschreibt in diesem buch einfach, was er selbst erlebt hat und recherchiert hat. später ist er allerdings dadurch zum glauben gekommen. das entscheidenstte für mich beim lesen dieses buches war: er hat selber herausgeforscht, dass nicht alle dinge so sind, wie sie die menschen erfahren haben. viele berichteten von licht und musik usw. aus einer gewissen logik zeigt er auf, dass viele erlebnisse in diesem "seelenbereich", falsche inszenierungen darstellen. man kann sich auf vieles nicht verlassen. aus der biblischen position muss man dazu sagen, dass es schon immer wölfe im schafspelz gegeben hat. und es wird sie auch weiterhin noch geben.
was mir dann persönlich noch wichtig ist:die hölle macht mir keine angst. sie erfüllt mich mit abscheu. angst kann ich nur vor etwas haben, das einen machtanspruch über mein leben ausüben könnte. das kann die hölle bei mir aber nicht.
gruss
Lesezeichen