Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    *gänsehaut* okay, jetzt verstehe ich ziemlich genau was du meinst. denn genau das ist es was mich seit monaten (und seid der OP noch mehr) nicht mehr los lässt!

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Verbundenheit mit einem Menschen?
    Kennst Du es, dass Du die Gefühle dieses anderen Menschen wahrnimmst, als wären es Deine eigenen?
    Ja, das kenne ich! Bisher hatte ich das aber erst bei 3 Menschen wirklich intensiv.

    Vielleicht kennst Du in Deinem Umfeld auch Menschen, die die Gedanken anderer Menschen mitbekommen (sozusagen hören).
    mh...kenn ich auch.

    Wie funktioniert das?
    keine ahnung.

    Vielleicht hattest Du mal die Erfahrung, dass Du über Dich selbst hinaus wuchst.
    So in etwa ist es bei den Gottesverwirklichten.
    Ja, das ist mir auch schon passiert.

    Sie wissen zwar noch, dass sie sie selbst sind, nehmen aber alle anderen, die in ihr näheres Umfeld kommen, mit ihrem gesamten Sein wahr.
    Dies ist der Bewusstseinszustand eines Jesus'.
    Dieser Bewusstseinszustand bleibt allen anderen Menschen nicht verwehrt.
    Es ist eine Frage, sein Ego und somit sein kleines Selbst zu überwinden und zu seinem grenzenlosen Selbst aufzusteigen.
    Der Weg dort hin ist sehr beschwerlich und ohne eine totale Vergebung und eine absolut bedingungslose Liebe kann er nicht erreicht werden.
    Ich hatte einmal die Gottesgnade, diesen Zustand anzukosten, sozusagen ein Bonbon als Vorgeschmack auf die Verwirklichung.
    Keineswegs entsprach der meinem Bewusstseinszustand, aber es war einfach meine Gottessehnsucht und ein Entgegenkommen des Göttlichen, dass ich diesen Zustand ankosten durfte.
    das ist gruselig, geh bitte aus meinem kopf raus lol
    nein, ich verstehe was du meinst. hast du cool erklärt, thx :)

    Lily

  2. #12
    luxdei Gast

    Standard

    Nie war die Zeit, da ich nicht war, und du und diese Fürsten all,
    Noch werden jemals wir nicht sein, wir alle, in zukünftger Zeit!
    Denn wie der Mensch in diesem Leib Kindheit, Jugend und Alter hat,
    So kommt er auch zu neuem Leib, – der Weise wird da nicht verwirrt.
    [...]
    Vergänglich sind die Leiber nur, – in ihnen weilt der ew'ge Geist,
    Der unvergänglich, unbegrenzt
    [...]
    Niemals wird er geboren, niemals stirbt er,
    Nicht ist geworden er, noch wird er werden,
    [...]
    Gleichwie ein Mann die altgewordnen Kleider
    Ablegt und andre, neue Kleider anlegt,
    So auch ablegend seine alten Leiber
    Geht ein der Geist in immer andre, neue.
    Gleichwie ein Mann die altgewordnen Kleider
    Ablegt und andre, neue Kleider anlegt,
    So auch ablegend seine alten Leiber
    Geht ein der Geist in immer andre, neue.
    [...]
    Er ist beständig, überall, fest, ewig, unerschütterlich.

    (Bhagavad-Gita, 2. Gesang)
    Lily, der Geist, die Seele, wie immer Du es nennen willst, kann sicherlich auch ohne Körper exitieren. Jedoch braucht sie einen Körper, wenn sie sich in dieser Welt zum Ausdruck bringen will.

    Gruß
    LD

  3. #13
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo lily
    ich habe schon verschiedene vorträge darüber gehört und auch bücher gelesen.
    ich selbst sage zweimal: nein.
    zum ersten:die seele braucht eine möglichkeit sich auszudrücken. also irgendeinen leib wird sie immer benötigen. er muss allerdings nicht von dieser stofflichkeit sein, so wie wir das kennen.

    zum zweiten:der leib ist für die seele geschaffen. er ist sozusagen die wohnung der seele. ein leib ohne seele ist wie ein leerstehendes haus: es ist kein leben darin.

    ich hab dir hier noch einen link, von einem buch, dass ich wirklich aussrordentlich fand. ich habs auf deutsch gelesen. aber dir gefällt englisch wahrscheinlich besser. es handelt sich dabei um auszüge aus diesem buch:
    http://spiritlessons.com/documents/r...xperiences.htm
    ich wünsche dir, dass es dich weiterbringt.

    gruss.
    hi herold,

    ich hab mir dein link mal angeguckt und das gelesen was da steht.
    ganz ehrlich? weiter bringt mich der link nicht.
    ich meine, da erzählen die leute von ihren nahtodefahrungen, okay aber was dann da so kommt, mit der hölle und den schreien der menschen und den qualen die sie erleiden.....und dann folgt wieder die gehirnwäsche das man sich davor nur retten kann wenn man dies und das tut...
    also, eigentlich besteht die seite (so fühle ich das) nur aus horrorgeschichten von der hölle und den qualen die einem blühen wenn man sich nicht bekehrt.
    Also das macht MIR angst. sowas will ich nicht lesen.

    warum hast du mir so einen link gegeben? willst du mir damit angst machen oder mich missionieren?
    gott/in sei dank das ich andere erfahungen gemacht hab als ich dachte jetzt sterbe ich. da war keine hölle, kein feuer, keine schreie von anderen (so wies in dem link von einem erzählt wird).

    *grübel*

  4. #14
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi Luxdei,

    das is schön was du zitiert hast. woher hast du den text?

    bb Lily

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    hi Luxdei,

    das is schön was du zitiert hast. woher hast du den text?

    bb Lily
    Köstlich!
    Die hat er aus der Bhagavad Gita!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bhagavad_Gita
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    warum hast du mir so einen link gegeben? willst du mir damit angst machen oder mich missionieren?
    Beides, würde ich sagen.
    Zum einen machen Dogmatiker gerne Angst, denn damit missioniert sich leichter, als mit Liebe.
    Das ist zwar nicht der Weg, den Jesus vorgegeben hat, aber spielt ja auch keine Rolle!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #17

    Standard

    Liebe Lily, es gibt mittlerweile eine reiche Anzahl Fachbücher zur Thematik der Nahtod-Erfahrungen mit ganz unterschiedlichen Ansichten über dieses Phänomen. Manche sehen es als psychologische Extremerfahrung, manche als religiöse Erfahrung, manche als ganz reales Erlebnis ohne religiöse Wertung, etc.

    Tatsache ist, dass in allen Kulturen, Religionen und Völkern dieses Phänomen beschrieben wird und das auf ganz ähnliche Art und Weise in ihren Grundaussagen. Und dazu sei noch angemerkt, dass diese Erfahrungsberichte selbst aus der Antike bekannt sind. Alle Menschen, so darf man davon ausgehen erleben also einen ganz ähnlichen Prozess des Ablebens, allerdings nicht allen wird dieser Prozess im Bewusstsein bleiben. Denn es gibt genug Menschen, die gar nichts empfunden oder erlebt haben.
    Dazu kommen dann natürlich auch noch kulturelle oder religiöse Vorstellungen. Hindus berichten, dass in aller Regel Krishna oder Vishnu erlebt wurde. Christen berichten von Christus und Engeln, Moslems von Engeln und Juden ebenso von Engeln, Gott und bereits Verstorbenen, welche sie empfingen. Wicca übrigens von Gott/Göttin, Engel und Verstorbenen. Manchmal und hier insbesondere im Christentum und Islam wird eine Art von Hölle wahrgenommen. Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang, dass es in anderen Kulturen und Religionen sonst nirgends ein solche Phänomen (Hölle) bei Nahtod – Erlebnissen gibt!

    Unsere religiösen Vorstellungen und Empfindungen spielen also sehr wohl eine wichtige Rolle im Ablauf des Sterbens und gerade dort, so haben Psychologen herausgefunden, ganz besonders. Unser Verstand fokussiert so zusagen sich explizit auf das erglaubte und zu erhoffende und auch auf unsere erlernten Ängste.

    Ganz besonders interessant ist es, Kinder nach diesen Situationen zu befragen. Denn in aller Regel sind religiöse und kulturelle Vorgaben noch nicht gefestigt und ausgeprägt. Erstaunlicher Weise gibt es hier die größten Gemeinsamkeiten weit über alle Religionen und kulturellen Grenzen hinweg. Kinder empfinden ein helles wärmendes Licht, welches nicht selten das Gesicht der eigenen Mutter oder des Vaters widerspiegelt. Hier sind also die nächsten und innigsten Bezugspersonen der wesentliche Aspekt. Darüber hinaus wird oftmals von einer weislich anzusehenden Gestalt gesprochen, welche eine Art von Lied singt. Oft begleitet von dem Gefühl, dass man selbst fliegt. Auch das Sehen anderer Menschen gehört zu den außerkörperlichen Wahrnehmungen. Oft empfinden Kinder die Widerbelebung als einen äußerst schmerzhaften Prozess, was auch auf Erwachsene zutrifft.

    Die Bandbreite des erlebten ist also äußerst vielfältig und lässt keine allgemeinen Schlüsse zurück, was nun wirklich ganz genau nach unserem Ableben geschieht. Das etwas geschieht steht außer Frage und alles andere wird auch hier zum ganz persönlichen Erfahrungsbereich und zum ganz persönlichen Glaubenserlebnis.

    Absalom

  8. #18
    herold Gast

    Standard

    hallo lily
    warum hast du mir so einen link gegeben? willst du mir damit angst machen oder mich missionieren?
    weder noch.
    man muss die hölle ja nicht fürchten, wenn man in gott geborgen ist.
    und missionieren für die hölle? das wird nie so öffentlich gemacht, sondern meist über lügen. denn:wer würde da schon hinwollen.
    nein, es ging nur darum zu sehen, was seelen nach ihrem tod oder scheintod so erleben. ubrignes ist der buchautor mediziner und war oft mit solchen elebnissen konfrontiert. dabei war er nicht gläubig, sondern atheist. er beschreibt in diesem buch einfach, was er selbst erlebt hat und recherchiert hat. später ist er allerdings dadurch zum glauben gekommen. das entscheidenstte für mich beim lesen dieses buches war: er hat selber herausgeforscht, dass nicht alle dinge so sind, wie sie die menschen erfahren haben. viele berichteten von licht und musik usw. aus einer gewissen logik zeigt er auf, dass viele erlebnisse in diesem "seelenbereich", falsche inszenierungen darstellen. man kann sich auf vieles nicht verlassen. aus der biblischen position muss man dazu sagen, dass es schon immer wölfe im schafspelz gegeben hat. und es wird sie auch weiterhin noch geben.
    was mir dann persönlich noch wichtig ist:die hölle macht mir keine angst. sie erfüllt mich mit abscheu. angst kann ich nur vor etwas haben, das einen machtanspruch über mein leben ausüben könnte. das kann die hölle bei mir aber nicht.

    gruss

  9. #19

    Standard

    Also, alle die nicht Herolds Ansichten zu 100% teilen, denen wird von Herold mit der ewigen Hölle gedroht.
    Auch eine Möglichkeit, seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen, wenn sie sonst schon nicht so Schlagkräftig sind.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  10. #20
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Also, alle die nicht Herolds Ansichten zu 100% teilen, denen wird von Herold mit der ewigen Hölle gedroht.
    Auch eine Möglichkeit, seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen, wenn sie sonst schon nicht so Schlagkräftig sind.
    wenn du es so vertstehst, dann verstehs halt so.


 

Ähnliche Themen

  1. Perlen für die Seele
    Von Honigmond im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 11:03
  2. Garten der Seele
    Von Popcorn im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 20:16
  3. Die Seele der Torah
    Von anonym002 im Forum Weisheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 10:07
  4. Mein Körper gehört mir!!!
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 01:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

biblische glaubensfragen spiritlessons

nahtodefahrungen islam

wann verlässt die seele den toten körper

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •