Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @Zeuge

    Woher nimmst du die absolut falsche und irrige Aussage und Behauptung, was bei mir die Bibel sein soll? Ist das alles was du kannst, wenn man die Bibel nicht als solches nimmt, wie es die Kirche gerne nach ihrer Vorstellung vorschreibt (was man zu glauben hat, wär auch noch ein Punkt in der Liste!!!)?

    Sorry, Paulus ist absolut kein Sündenbock.

    Ist denn Jesus das Kreuz?



    Lehit

    Alef

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Darum schlage ich Theokommunismus vor. In dem alles, was irgendwie zum Aufbau der Gemeinschaft von Nutzen sein kann, willkommen ist.
    Ok, aber ohne bestimmte Religion.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Der Mensch muß nichts tun, sondern muß mit sich etwas tun lassen. Das nennst du eigenlleistung?
    Um etwas für die Welt zu tun müssen wir schon was tun.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Bei dir ist ja die ganze Bibel zusammenhanglos.
    Wenn bei Dir das anders ist, umso besser.
    Dann kannst Du mir ja sicherlich den Zusammenhang erklären, unter dem Du es berechtigt findest, Kinder mit einer Rute zu schlagen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #33
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ok, aber ohne bestimmte Religion.
    Natürlich.

    Um etwas für die Welt zu tun müssen wir schon was tun.
    Erst muß Gott mit uns etwas tun, damit wir für die Welt etwas tun können.

    Wenn bei Dir das anders ist, umso besser.
    Dann kannst Du mir ja sicherlich den Zusammenhang erklären, unter dem Du es berechtigt findest, Kinder mit einer Rute zu schlagen.
    Man kann die Rute auch im übertragenen Sinne nehmen. Manchmal schlägt ein Wort schmerzhafter als eine Rute.

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    *
    Erst muß Gott mit uns etwas tun, damit wir für die Welt etwas tun können.
    *
    Man kann die Rute auch im übertragenen Sinne nehmen. Manchmal schlägt ein Wort schmerzhafter als eine Rute.
    Unterschreiben.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von derjohn Beitrag anzeigen
    Wer kommt ins Reich Gottes?

    Nur Menschen die wiedergeboren sind nach Joh.4,4, das wäre die Regel. Über Ausnahmen entscheidet Gott souverän, nicht der Mensch.

    Wir wollen hier die Regel ansprechen.

    Voraussetzung für alles Nachfolgende ist die Bekehrung:
    Das heißt, Sündenerkenntnis-Sündenbekenntnis-Busse, Wille zur Umkehr

    1.Bedingung:

    Matth.16, 24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.26

    a)Selbstverleugnung heißt: mein ich steht nicht mehr im Mittelpunkt. Ich begehre nichts mehr für mich. Ich verzichte zu Gunsten eines anderen auf das was ich gerne haben möchte.

    b)Das Kreuz aufnehmen heißt: so wie Jesus das Kreutz auf sich nahm um daran zu sterben, so muss ich mein Kreuz auf mich nehmen und den alten Menschen, das ich kreuzigen, dem Fleisch zu sterben.

    Wir wissen ja, dass unser alter Mensch mit ihm gekreuzigt ist, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, sodass wir hinfort der Sünde nicht dienen. Röm.6,6


    Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er Gott. 11 So auch ihr, haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid Röm.6,10

    .
    ich weiß jetzt nicht, was so viel drum her um geschrieben wird. ist die 1. bedingung eine bedingung oder eine luftnummer.
    liebe grüße
    der john

  6. #36

    Standard

    wie Du willst!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Wiedergeboren in Jesus, Treff
    Von liobani im Forum Jesus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:15
  2. du bist terrorist
    Von maexle im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:08
  3. Bist du wiedergeboren?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 02:14
  4. Nun bist du fort
    Von Tentito im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:21
  5. wo bist du?
    Von maex im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 11:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •