Lieber Shomer,
Du wirfst wieder alle in einen Topf, es sind wieder alle Pastoren Freimaurer, alle Rockmusik ist Satanszeugs - da frag ich mich, was die Leute dachten, als David aufspielte - das war zur damaligen Zeit bestimmt auch reaktionär. Und "diese Art von Musik" ist eben auch nur Musik. Ich kann genausogut Klassik oder Volksmusik als dämonisch bezeichnen (bei Volksgedudel liegt das manchmal nahe ;) ).
Vielleicht beschäftigst Du Dich nochmal mit dem Thema, dann nimm Dir mal Texte von Creed, Staind oder Skillet, im Deutschen kannst Du Dir Musik von Obadja, Glashaus oder Herrn Naidoo anhören.
Du kannst gern über die Sachen sprechen, die Du persönlich erlebt hast, aber ich bewzeifle, dass Du jeden Pastor dieser Welt persönlich kennst und ich weiß, dass eine einzeln gemachte Erfahrung nie auf eine gesamte Religion zu spiegeln ist. Das ist Klischeedenken.
Zu Deinem englischen Artikel: Hast Du Dir mal angeschaut von wem der kommt? Ist Dir John Todd rein Begriff? Wenn nicht, bemühe Google und staune, wem Du da Glauben schenkst.
Es ist schön, dass Du die Wahrheit erkannt hast, aber es ist Deine Wahrheit, nicht meine. Deine Wahrheit ist auch auf keinen zu 100% übertragbar, weil ich Dir unsterstelle, dass Deine Wahrheit auch subjektiv ist, weil dort auch emotionale Faktoren hineinspielen.
Lieber Shomer, ich gebe Dir in bestimmten Sache Recht, in eingen aber auch nicht, weil Du zu sehr verallgemeinerst.
Einen lieben Gruß,
poetry

Lesezeichen