Lieber Shomer,

ich vertrete Deine Ansichten z.T. und glaube an die Gegenwart bzw. Existenz von Dämonen.

Allerdings nervt es mich, daß mit dieser Thematik allzu viel "christlicher Nervenkitzel" betrieben wird. Ich bin selbst Musiker und liebe Jazz, gute Popsongs und auch teilweise Rockmusik. Deine Behauptung beim Abspielen solcher Platten jedoch einen Dämon ins Haus zu holen finde ich nun wirklich übertrieben.

Kommt es nicht darauf an, ob ich mich bewußt mit solchen Mächten einlasse?

Paulus sagt doch selbst "Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten".

Bitte erzähl mir jetzt nicht, ich habe die Stelle aus dem Zusammenhang gerissen oder als Freibrief meines Lebens betrachten. Wer wirklich errettet ist, den Herrn Jesus in seinem Herzen hat und in ihm wächst, dem wird der Heilige Geist schon sagen was er tun sollte und was nicht.

Und ja, ich stelle sogar zu Weihnachten einen Baum auf. Weil ich mich mit meiner Familie am Licht freue, das angesichts der Geburt unseres Erlösers in die Welt gekommen ist. Und ganz bestimmt nicht, um dem Acera-Kult anzuhängen.

Es kommt letztendlich darauf an, ob ich mich BEWUSST mit bösen Mächten einlasse oder nicht.

Gruß
Daniel