Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Standard ProChrist 2009

    Vom 29.03. bis 05.04. findet "ProChrist" in verschiedene Orte statt und wird live gesendet auch.

    Eine Einladung fuer alle die Fragen haben und zu Jesus kommen wollen.

    http://www.prochrist.org/Projekte_Pr...?ActiveID=1351

    best wishes Sharon

  2. #2

    Standard

    Diese Veranstaltung ist doch eine Farce. Es sind fast nur Christen dort, was machen die, missionieren die sich gegenseitig? ProChrist verfehlt doch völlig seinen Zweck.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  3. #3
    Apokalypse Gast

    Beitrag good

    Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Diese Veranstaltung ist doch eine Farce. Es sind fast nur Christen dort, was machen die, missionieren die sich gegenseitig? ProChrist verfehlt doch völlig seinen Zweck.
    No.
    Zweck ist nicht Missionieren von Nicht-Christen. Zweck ist Zusammenwirken verschiedene christliche Menschen!

    So heisst es auf Veranstalter-Site:

    "Eine Idee zieht Kreise

    Was?
    ProChrist – das ist eine per Satellit vernetzte Veranstaltung, die im Abstand von zwei bis drei Jahren viele hundert Orte in Deutschland und Europa verbindet. Hierbei werden die Vorteile eines Netzwerks genutzt, um für Gott Farbe zu bekennen.

    ProChrist – das ist eine Bewegung von Christen verschiedener Kirchen und Gemeinden, die gemeinsam für den Glauben an Jesus Christus werben wollen.

    ProChrist – das ist auch eine »Projektagentur« in Kassel, die die Vorbereitung und Durchführung von Seminaren und Veranstaltungen im Rahmen von ProChrist übernimmt.

    Warum?
    Die Veranstalter von ProChrist laden Menschen ein, sich mit dem Glauben an Gott zu beschäftigen. Dabei geht es um Lebens- und Sinnfragen, um Perspektiven für die Zukunft und um Hoffnungszeichen.

    »Weil niemand ohne Liebe leben kann, kommt alles darauf an, dass die Menschen heute Jesus persönlich kennen lernen. Für dieses Ziel möchte ich mit möglichst vielen Christen zusammenarbeiten.«

    Pfarrer Ulrich Parzany, Leiter und Redner bei den ProChrist-Veranstaltungen,
    ehemaliger Generalsekretär des CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) Gesamtverbandes in Deutschland.

    Wie?
    Das Konzept von ProChrist baut auf einer Hauptveranstaltung in einer Stadt auf, die dann in verschiedene örtliche Veranstaltungen in Deutschland und im europäischen Ausland live übertragen wird. Dadurch haben die Veranstaltungen vor Ort einen lokalen Rahmen, obwohl sie im Hauptteil auf ein zentrales Programm zurückgreifen. Das Programm besteht aus Musik, Interviews, Theater und einem Vortrag von Ulrich Parzany zu zentralen Themen des Lebens und des Glaubens."

    (Source: http://www.prochrist.org/Projekte_Pr...?ActiveID=1065 )

    Critic ist aber ES FEHLT JERUSCHALAJIM in diese Sache! Here ist verfehlt.

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Nicht ganz, Apokalypse - schau was Du gepostet hast:


    ProChrist – das ist eine Bewegung von Christen verschiedener Kirchen und Gemeinden, die gemeinsam für den Glauben an Jesus Christus werben wollen.

    werben = missionieren

    Ich muss Sawel Recht geben, die missionieren sich dort selber und verbrennen Geld, was bei der Tafel, dem Kinderhospiz Sternenbrücke oder der Arche in Berlin besser aufgehoben wäre.

    Grüße,
    Poe

  5. #5
    silvercrow Gast

    Standard

    Ich stimme Sawel und Poe voll zu.
    die missionieren sich dort selber und verbrennen Geld, was bei der Tafel, dem Kinderhospiz Sternenbrücke oder der Arche in Berlin besser aufgehoben wäre.
    Sehr gut ausgedrückt Poe
    Grüßle
    Silver

  6. #6

    Standard

    Also ich muss mich da den meisten hier anschließen: Ich finde diese Veranstaltung sehr, sehr enttäuschend! Wie bei allen anderen Massenevangelisationsveranstaltungen werden Leute hingehen, sich von den Gottesdiensten mehr oder weniger beeindrucken lassen, fortgehen und das wars. Ich hab mir mal ne Online-Predigt angekuckt, es war schrecklich, "der zornige Gott", "das jüngste Gericht", "die verkommene Welt" blablabla.

    Das Motto war zweifeln und staunen. Bei mir hat eher das zweifeln überwogen. Das Geld, mit dem ganze Städte zuplakatiert wurden, hätte man echt besser nach Äthiopien oder in den Sudan geschickt, wo Kinder bitterlich hungern.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  7. #7
    Apokalypse Gast

    Standard Okay

    Stimme auch zu euch jetzt.

    Lassen wir Mission von ProChrist.

    Machen wir lieber Studien von Offenbarung des Johannes. Apokalypse ist keine Werbung und keine Missionierung, sondern Botschaft von Bibel !

    Geld, Koyonazz, können wir auch besserr geben an Mirjamis für Frank

  8. #8

    Standard

    Guten Morgen

    Ich bin etwas erschrocken heute Morgen ueber der Reaktionen.
    Es ist richtig, bei "ProChrist" wird klar missioniert, um Gottes Wort zu verkuenden, um der ganzen Fragen der Menschen zu beantworten (sofern dies moeglich ist) und um der Chance aufzuzeigen sein Leben Jesus zu geben.
    Diese Veranstaltung ist fuer Gemeinden und Interessierte.
    Die Liebe Gottes ist etwas, dass wir sollen an der Menschen weitergeben. Und dazu ist "ProChrist" gedacht.

    Was mit den Geldern geschieht, darauf haben Menschen wie ich keine Einfluss. Ich denke aber kaum, dass es genutzt wird fuer private Zwecke! Das ist nicht der Sinn.

  9. #9
    marabri Gast

    Standard

    Liebe S.Morgan,

    danke für den link.

    Ich als Christin freue mich, wenn das Wort Gottes durch Pro Christ verkündigt wird. Und das Evangeium wird dort sehr klar
    in verschiedener Weise weitergegeben.

    Danke Dir für den link:-)

    Gottes Segen
    marabrie

  10. #10
    poetry Gast

    Standard

    Liebe S.Morgan, Liebe marabri,

    sorry, dass ich das so kritisch sehe, doch ich höre mir Parzanys Predigten genau an. Mal abgesehen von den Falschinformationen die er gibt ( man feierte Shabbat, den heutigen Sonntag etc.) Versetzt Euch mal in die Lage eines Menschen, der noch nie von Gott in gehört hat - würde Euch diese Predigt ansprechen? Mich nicht.

    Ich rede auch nicht von den Geldern die die einnehmen, sondern was sie zum Fenster rausschmeissen - Sat- Übertragung, Hallenmiete etc.

    Das Geld wäre hier besser angelegt: http://www.sternenbruecke.de. Dort sterben Kinder und manche Eltern können es sich nicht leisten, den eigenen Aufenthalt dort zu bezahlen, um ihre Kinder auf dem letzten Weg zu begleiten. Jesus ging zu den Ärmsten und Kranken und dort wäre er meiner Meinung nach bestimmt eher gewesen als in der Chemnitzer Halle.

    Gruß,

    Poe


 

Ähnliche Themen

  1. CD des Jahres 2009
    Von poetry im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 19:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:58
  3. Europawahl 2009
    Von Ostwind im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:04
  4. 2009 - Das Charles Darwin Jahr
    Von Kerzenlicht im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •