Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von nescio Beitrag anzeigen
    es ist zeitgemäße Wahrheit
    … und spiegelt in grundlegender Weise die Sprache der Menschen ihrer Zeit wieder

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.365
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    In den frühen Morgenstunden
    besuchen mich heutigen Tages manchmal Seelen von Menschen,
    Engel Gottes, ganz selten auch dunkle Gestalten.

    Manche schauen nur,
    einige fragen mich etwas,
    Engel Gottes erklären mir Zusammenhänge der Göttlichen Welten.
    Sehr förderlich zur weiteren Verbesserung der Harmonien,
    die Verbindungen zu Jesus Christus.




    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Nur die Bibel spricht die Wahrheit!
    Wo GG Recht hat, da hat er Recht!

    Siehe: Sprüche 12.1 + 13.24 + 5. Moses 21.18-21 + Lukas 14.26 (die Auflistung könnte fortgesetzt werden)

    NK: "Lass die Toten ihre Toten begraben" (Matth.8.22)
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Wo GG Recht hat, da hat er Recht!

    Siehe: Sprüche 12.1 + 13.24 + 5. Moses 21.18-21 + Lukas 14.26 (die Auflistung könnte fortgesetzt werden)

    NK: "Lass die Toten ihre Toten begraben" (Matth.8.22)
    Hallo Jerom, ich hoffe doch sehr Du hast Dich auch mit dem Rest des Textes von Glagral befasst, statt lediglich Nur
    Glasgral die Bibel spricht die Wahrheit!
    das zu erwähnen, wo ich klar gleicher Ansicht wie Du bist, dass dies nicht der ewig gültigen WAHRHEIT entspricht, weil dort drin viele Lügen sind, insbesondere was glaubwürdiges Gottverständnis anbelangt. GOTTES WORT ist konkret, und alle Schriften, die seit je und künftig in und insbesondere ausserhalb der Bibel geschrieben wurden, die zu wahrem Leben verhelfen, sind für mich göttlich inspiriert....aber NUR solche.

    In 2. Tim. 3.17 steht ja dann....auf dass ein MENSCH GOTTES VOLLKOMMEN SEI ZU ALLEM GUTEN!! WERK GESCHICKT.....

    Oftmals schreibt mir nämlich Glasgral andernorts auch aus dem Herzen heraus. Lies doch mal seine Texte in Zusammenhang mit Licht und Liebe so wie sie geschrieben sind, völlig unvoreingenommen, als wäre es von einem neuen User.... ;-) Glasgral scheint zudem noch jung zu sein. Worauf es im Leben in Wahrheit ankommt habe ich auch erst richtig erkannt als ich schon 40 Jahre alt war. Bin jetzt 63 Jahre jung, aber richtig MEIN Leben gelebt habe ich die letzten 20 Jahre immer intensiver.

    Herzliche Grüsse, starangel

    (Übrigens kann man Dir keine PN mehr schreiben, darum habe ich Dir auf Deine Mailadresse zwei Links unseres dereinst zeitweiligen "Lebensberaters" Kurt Tepperwein geschickt)
    Geändert von starangel (18.01.2019 um 11:26 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.365
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    wie Recht ihr habt,
    es ist (zeitgemäße) Wahrheit


    Zeitgemäße Wahrheit?
    Was ist das?
    Das hier keine Irritationen entstehen.
    Zeitgemäß kann nur bedeuten,
    das die Texte der Bibel dem jeweiligen Sprachverständnis angepaßt werden.
    Weil unser Himmlischer Vater will,
    das wir seine Mitteilungen verstehen.


    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen



    Zeitgemäße Wahrheit?
    Was ist das?
    Das hier keine Irritationen entstehen.
    Zeitgemäß kann nur bedeuten,
    das die Texte der Bibel dem jeweiligen Sprachverständnis angepaßt werden.
    Weil unser Himmlischer Vater will,
    das wir seine Mitteilungen verstehen.

    Hallo Glasgral,
    Genau da liegt das Problem. Bibeltexte wurden den eigennützigen (auch in finanzieller Hinsicht) nachweislich christusfernen Dogmen angepasst, statt umgekehrt, wie es richtigerweise hätte sein müssen.
    Jesus lehrte ja, dass seine Lehren genaugenommen vom allein wahren Gott stammen.

    Zudem sind alle zu Greueltaten, wie Verbrennen, Steinigen, Diskriminieren, auffordernden lieblosen Gesetzesvorgaben Moses Herr in den mosaischen Büchern und auch andern Büchern des AT keineswegs Mitteilungen vom Himmlischen Vater, sondern von jemand, der vorgab Gott zu sein, aber mit seinem widergöttlichen Verhalten und vorher genannten Greuelgesetzen seine Worte wer er sei Lügen strafte
    Eine meiner Glaubensschwestern in Christus hat mich auf die informative Stelle 2. Mose 4. 1-5 aufmerksam gemacht.... Schlangenzauberei als Beweis von Göttlichkeit....wers glaubt...ich nicht...du schon?

    Ich habe mal einen Bibelstellen des Bibelstellenrepertoirs der sogenannt evangelikal fundamentalistischen Christen gemacht. Da wurde schnell klar, dass die Hoffnung für Alle dermassen deren dogmatisch belasteten Glauben angepasst wurde. Wer zuerst in dieser Bibel liest und alles buchstäblich glaubt, weil man dies ihm oder ihr so eingetrichtert hat, es sei alles, jeder Buchstabe, jede Aussage darin GOTTES WORT, wird aufpassen müssen, sich nicht in Wahrheit gegen die segensreichen Lehren, ins Licht Gottes führenden Lehren zu entscheiden und dann womöglich noch andere mit hineinziehen, in den Irrglauben, jeder Mensch sei vor Gott solange ein Sünder, auch wenn er noch so ein anständiges, freudvolles und hilsbereites Leben führt, bis er einsähe, dass Gott auch an seiner Statt Jesus habe für dessen Sünden sühnen, büssen lassen.

    Gerade solche tun weder Jesus noch dem Himmlsichen Vater einen Gefallen damit, auch sich und dem eigentlichen Evangelium von Jesus nicht, der im Auftrag seines Vaters dem Himmlischen Vater kam das Volk Israel von den zur Sünde führenden Gesetzen zu erlösen, ihnen den Weg zu einem Leben unter Gottes Führung zu ermöglichen.....Jesus wies den Weg....gehen muss ihn jeder selber.

    lg starangel
    Geändert von starangel (22.01.2019 um 17:41 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Sternenengel, das was Du geschrieben hast stimmt!

    Die Lösung finden wir bei Matth. 7.6 + 8.18-22
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  8. #8

    Standard

    Wäre es nicht an der Zeit, sich ungeachtet des kulturellen Hintergrunds als Meditierende zusammenzufinden und gemeinsam eher den ‚wahren Bedürfnissen‘ des menschlichen Daseins zuzuwenden ?

    So scheint die hier zugrunde liegende Veränderung der Sprache ebenso nachhaltig wie in gewachsenen östlichen Traditionen mit einer tiefgreifenden religiösen Wandlung einherzugehen, die von aufgeschlossenen, sinnsuchenden Menschen, gleich welcher Herkunft, auch ganz spontan als ‚ego deconstruction‘ empfunden wird. Gewiß eine ungewöhnliche Beschreibung jenes Moments, der irgendwann gekommen ist, das liebgewonnene EGO in tiefer Demut loszulassen und ‚religio‘ ganz neutral als Rückbindung an Liebe oder Stille zu empfinden.
    Hallo nescio,

    sind es nicht "religionsunabhängige Grundbedürfnisse" ( leitende Sehnsucht ) , die zur Wurzel zurück führen?

    Wenn sich menschliche Denkmuster und Grenzen in viel Größerem auflösen, dann wird (oder ist) die "Seele" frei zu finden und noch mehr "frei zu geben".

    Eine "Wandlung" im Loslassen und "neu erfassen" , dies ist befreiend, tröstend, beruhigend, so habe ich diesen Weg begonnen.

    firefly
    denn wieviel von dem, was ich heute weiß, hätt` ich lieber nie gesehn....

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von firefly Beitrag anzeigen

    sind es nicht "religionsunabhängige Grundbedürfnisse" ( leitende Sehnsucht ) , die zur Wurzel zurück führen?
    Kann es nicht weiterhin ein zutiefst religiöser Weg sein ?


    Der Gott der Kindheit bleibt unberührt.
    In den frühen Tagen des Menschseins
    dient er weiterhin als Schöpfer der Welt,
    unser Kindergott.


    Kehrt dann allmählich Frieden ein,
    der einen anfangs nützlichen,
    in den ersten Lebensjahren
    als einfache Welterklärung dienenden Glauben


    still und von tiefer Demut zeugend
    ohne weitere Namen zu nennen,
    behutsam in den Hintergrund treten läßt,
    der lange ersehnte Seelenfrieden ?



    Der Glaube als allgemein nützliche, in jungen Jahren Trost spendende und gleichzeitig Vertrauen schenkende Hilfskonstruktion, die auf einfache Weise zu erklären vermag wie unsere Welt entstanden ist ?

    Besteht so gesehen, der tiefere Sinn des Glaubens nicht darin, eben jene zugrunde liegende, auf Subjekt Objekt beruhende Konstruktion als solche zu erkennen und irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, in stiller Meditation zur Einheit zurückzukehren ?

    Aus meiner Sicht ein entwicklungsgeschichtlich bedeutsamer, wohl eher aus östlicher Tradition stammender Weg, der den Menschen da abholt wo er in seinem Glauben momentan steht

    vergleichbar mit einem Pilgerweg der neben vertrauten christlichen Namen schließlich auch meditative Elemente in sich vereinigt

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von nescio Beitrag anzeigen

    Aus meiner Sicht ein entwicklungsgeschichtlich bedeutsamer, wohl eher aus östlicher Tradition stammender Weg, der den Menschen da abholt wo er in seinem Glauben momentan steht
    pardon,
    es sollte heißen
    'wohl eher aus klösterlicher Tradition stammender Weg'


 

Ähnliche Themen

  1. Religiöse Gefühle
    Von Provisorium im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 00:31
  2. Religiöse Witze
    Von Junia im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •