Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Danke und Ja Digido. Die Stimme Gottes ist in meinen Augen vor allem daran erkennbar daß sie die Liebe zu allen Menschen immer beinhaltet.

    1 Kor 13 ist für mich daher "gültiges Wort Gottes"... wer auch immer der menschliche Autor des Liedes war... aufjedenfall in meinen Augen: "Göttlich inspiriert"

    Nicht aber daß ich nun sage ich würd immer auf die Stimme Gottes 24h am Tag hören... Gotteswillen nein... schön wärs :-)

    Bzgl. "der Anhaftung" ... an "den Dingen der Welt"... standen wir uns glaub ich auch schon immer recht nahe in unseren disbzgl. Ansichten.

    Zumindest bin ich auch ein Vertreter der Lehre daß man regelmäßig seinen Geist... sein Bewustsein... sich selbst also... von allen "Anhaftungen der Dingen der Welt" lösen möge.

    Das soll sie aber nun nicht per'se schlechtreden... zumindest nicht aus meinen Munde... ja noch nichtmal ein Allgemeiner Aufruf dazu sein... ich glaub daß das nicht jedermans Sache ist sondern nur für jene die "von den Dingen der Welt gesättigt" sind... wenn man es so ausdrücken will... ihre Seele dadurch nicht mehr befriedigt werden kann... bzw. immer weniger und weniger.

    Ich gaub für diese sind die diesbzgl. Lehren eher attraktiv... Mir gehts zumindest so.

    Ich betrachte den Aufenthalt hier auf Erden letztendlich (für mich persönlich) als einen Schulraum. Die ganze riesen große vielfältige Kullise dient dem Wachstum unseres Bewustseins... unserer Seele... unseres "Seins"...

    Sie ist, in meinen Augen, eine "materielle Spiegelung" und Ausdruck des Bewustseins des Kollektivs... einem selbst mit einbezogen natürlich.

    Wirklich Fertig mit "der diesigen Schule" ist man wenn man an nichts mehr anhaftet hier auf Erden und auch alles gelernt hat was man hier für die Weiterentwicklung seiner selbst lernen konnte... keine Ahnung wann das für jeden einzelnen soweit ist... das ist natürlich eine zutiefst individuelle Sache.

    Das Ziel der Reinkarnation hier auf Erden ist ja genau jenes daß es "irgendwann mal" keinen weiteren Grund mehr für einen selbst dazu gibt.

    Es gäbe dann nur noch den Grund hier her zu kommen daß man anderen vorrangig ein Licht sein möchte... also ein "reiner Diener" für all seine Geschwister dann darstellt.... so wie es in meinen Augen Jesus (und Buddha) auch war... bzw. auch dann wenn man selbst noch nicht "ganz Fertig" ist... "mit der Welt"... beides schließt sich ja nicht aus.

    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (05.04.2018 um 17:40 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Gottes Stimme hören
    Von poetry im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:51
  2. gottes Stimme
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:19
  3. Das Weltliche vorübergehen lassen & auf Gottes Stimme hören
    Von GodmySaviour777 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •