Lieber Herold, ich erinnere mich nicht, dich um eine Entschuldigung gebeten zu haben.
ich entschuldige mich ja auch nicht, weil du das forderst oder willst, sondern weil mein glaube das mich lehrt.
Wenn du die Worte „von Anfang an“ schon anführst, dann erinnere dich bitte genau daran.
ja ich bin sogar hingegangen und hab es nachgelesen. hier mein erster beitrag: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...&postcount=187 beginn malzu lesen und schau wie sich das ganze entwickelt. dann siehst du, dass du dich öfters mal selbstbetrachten solltest. schon ab hier wird es von dir her beleidigend: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...&postcount=195 ich rechne dir das ja nicht an, aber man sollte schon sehen, was man selber so zum bessten gibt.

Es war Blizzard, der dir schon damals deutlich zeigte, was für Intensionen du hast in Bezug auf meine Texte.
ich finde bloss eine antwort von blizzard an mich. darin beschuldigt er mich der faulheit, weil ich gewisse bücher nicht lesen will, sondern dich um eine zusammenfassung bitte. ist das etwa schlimm? ich hab erst noch erklärt, weshalb ich das gut finde.

Deine herablassende Art von „Erbsen und Elefanten“ etc. Das war ein sehr merkwürdiger Einstieg, der von vielen Usern kritisiert wurde! Ich bitte dich, was glaubst du, was du auf solche argumentative Aussagen sonst erben könntest?
auch in diesem thread war mein "vergleich" von erbsen und elefanten, einfach eine bildsprache. es war eine anpassung an deine vielen vorwürfe der "christlichen" unwissenheit. kannst ja den thread nochmals lesen. die vielen user sind ja alle aus demselben meinungslager. wenn man denn drei oder vier als viele bezeichnen möchte. genauso "viele", fanden es gut. und es war eine ernte deiner vorhergehenden sprache.

Ich erinnere dich auch nochmals daran, was du mir alles so zugestanden hast, was ich sein sollte und was nicht. Nein, ich werde dir die Arbeit, sofern du es möchtest, nicht abnehmen um selbst deine Aussagen zu prüfen.
ich hab dir schon oben geschrieben, dass ich dies als fragen gekennzeichnet habe oder als meine empfindungen bezeichnet, und nicht als tatsachen. das machst du ja auch, lies es doch selbst. wir stellen oft vermutungen auf, wenn man sie selber als das bezeichnet, was ist daran schlimm? ja, gewisse muss man aufpassen, und sich vielleicht sogar entschuldigen. hast du den eindruck, dass solche von mir gegen deine person geschrieben worden sind? ich habe nichts gefunden.

Belassen es wir nun dabei!
nein. so nicht.
ich glaube dir gerne, dass du ein photografisches gedächtnis hast. aber vielleicht solltest du die kameralinse wieder einmal reinigen. denn du siehst die dinge sehr verschwommen. wobei ich sagen muss, bei den vielen beiträgen ist es wirklich fast unmöglich, alles zu behalten. das ist nun auch keine beleidigung, ich rede halt gerne in den bildern weiter, die verwendet wurden.

Baruch Shalom (das meine ich jetzt sehr ernst!)
ja ich glaube das schon, das du das ernst meinst. aber in diesem status, wo wir, oder besser gesagt, du jetzt bist, weise ich das zurück. das ist in meinen augen ein scheinfriede. dasselbe gilt für deine pn.

wie gesagt, ich lasse mir gerne aufzeigen, wo ich was angefangen haben soll. aber bis jetzt ist das nicht bestätigt. im gegenteil.

wenn du willst kannst du es schon dabei belassen, wie es jetzt steht.
aber wenn du dir nochmals die freiheit nimmst zu antworten, dann solltest du auch das recht einer rückantwort bedenken.