z. B., dass für Dich gebetet wurde. An dem Punkt sind wir ja leiderunterschiedlicher Ansicht.
Für mich kam irgendwann der Tag, da ging ich ganz normal über die Straße; es war ein kühler, grauer Januartag; und plötzlich wußte ich, dass es die Hölle gibt. Gott hat in dem Moment ganz laut zu mir gesprochen. Seit dem kann ich es nicht mehr leugnen. Vorher habe ich genau so gedacht, wie du. Ich wollte nicht wahrhaben oder begreifen, warum wir "als Sünder" geboren werden, wollte die Existenz der Hölle nicht wahrhaben, die der dunklen Mächte schon, aber nicht die Hölle. Aber wie gesagt, das war kein intellektuelles Ding - ich wußte es einfach plötzlich an diesem Tag, dass die Hölle existiert.
vielleicht keiner mehr, weil dann das Prinzip der Vergebung einsetzt.Mit anderen Worten: welcher Seele würde ich ewiges Leiden wünschen?Und warum würde ich dieser Seele ewiges Leiden wünschen?
Du sagst es!Auf letztere Frage gibt es wohl nur eine Antwort: abgrundtiefer Hass, ohne jede Bereitschaft, zu vergeben. Abgesehen davon, dass dieser Wunsch doch überaus unchristlich ist.
Das hoffe ich auch!!!Ich hoffe inbrünstig, dass in mir eine solche "Erkenntnis" niemals heranreift unabhängig davon, was Menschen mir oder meinen Liebsten antun.
Lesezeichen