hallo poetry
nun, ich wollte nicht unhöflich sein oder die kommunikation abklemmen. es war eher der gedanke, einen denkanstoss zu geben durch diese fragen. nun denn, ich beantworte meine fragen halt mal sleber. es sollte dann eine mögliche antwort ergeben:

ist das nationale strafgesetzbuch eine drohung?
nein, sondern ein buch, das konsequenzen aufzeigt.
so ist die hölle auch keine drohung, sondern eine konsquenz eines bestimmten verhaltens.

was sagt jeschua über kinder?
er sagt: lasset die kinder zu mir kommen, ihnen gehört das himmelsreich. ihre engel schauen allzeit das angesicht meines vaters. geistig verminderten gilt dasselbe.

was sagt jeschua, wie man sein müsse, um gerrettet zu werden?
man solle das reich gottes wie ein kind aufnehmen. wenn wir nicht werden wie die kinder, dann kommen wir nicht hinein. das zeigt nach meiner meinung, dass die annahme des evangeliums nicht vom intellekt abhängig ist, sondern von etwas, dass kinder haben und erwachsene verlieren können. was kann das denn sein? viele reden hier vom vertrauen. das gehört sicher dazu. aber was hat ein kind noch, was erwachsene verlieren? sie kennen das wort "unmöglich" nicht. gerade in bezug auf den papi oder die mami denken sie: alles was diese sagen, ist absolut verlässlich! und sie können sowieso alles, ihnen ist nichts unmöglich. sie sind eh die bessten.
nun, der intellektuelle hat wesentlich mehr mühe, in gott einfach so einen papi zu sehen, als der ungebildete. dieser ist nämlich von der weisheit der welt meist weniger verdorben. wie sagt es denn jeschua?:
Lu 10:21 In dieser Stunde jubelte Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast und hast es Unmündigen geoffenbart. Ja, Vater, denn so war es wohlgefällig vor dir.

so würde ich die fragen beantworten.

einen schönen tag noch.