Ich bin beim Brüderverein erzogen worden. Der Gründer Fritz Berger hatte damals viele Regeln aufgestellt, die Frauen mussten Maxijupe tragen, und Weihnachten feiern hat er auch verboten, etc. Nun wurde aber damals eine Weihnachtsfeier nach der anderen abgehalten, Weihnachten soll ganz ein heidnischer Kult zu Ehren des Sonnengottes sein. Schon damals habe ich mich gewundert, warum diese Kleidervorschrift strikte eingehalten wurden, während Weihnachten trotzdem gefeiert wurde. Da kann doch etwas nicht stimmen.

Dan gab es in EVB Meinungsverschiedenheiten, die Hälfte der Gläubigen gingen weg und gründeten die FMG
Am Sonntag zuvor hatten sie noch zusammen gesungen: wie fein und lieblich, wenn unter Brüdern, wie unter Schwestern die Eintracht wohnt.
Am nächsten Tag hat eine Frau vom EVB die Bäckerei von ihren Sohn nicht mehr betreten, da er nun abgefallen sei. Ich wollte wissen warum denn so etwas passieren kann.

Dann habe ich festgestellt, dass in der Schweiz 250 christliche zersplitterte Kirchen-, Freikirchen und Sondergruppen Sondergruppen existieren. Weltweit sind es über 1000, in Amerika werden jedes Jahr dutzende von neuen Sekten gegründet. In einem Punkt sind sie sich aber alle einig: Jede Kirche, oder Sekte behauptet oder denkt, dass sie das richtige Salz in der Tasche hätte, und das in den anderen ein falscher Geist steckt. Irgend etwas stimmt da nicht. welch Gemeinde verkündet wohl die Wahrheit?

Ist es etwa Paulus, der das Christentum mit seinen Mossionsbriefen durcheinander bringt? Wie hat er die Kreter behandelt?
Einer von ihnen, ihr eigener Prophet, hat gesagt: »Die Kreter sind von jeher Lügner, böse Tiere, faule Bäuche!« Dieses Zeugnis ist wahr; aus diesem Grund weise sie streng zurecht, damit sie gesund seien im Glauben und nicht auf jüdische Legenden achten und auf Gebote von Menschen, die sich von der Wahrheit abwenden.Titus 1,

Sagt Paulus nicht auch, dass er vom Teufel geritten oder geschlagen wurde?
Er war ja ein ehemaliger Christenverfolger, der römische Statthalter Festus sagte einmal zu ihm:
“Paulus, du bist von Sinnen! Das große Wissen macht dich wahnsinnig.“ Apg 26:24.
In 2 Kor.12,7. spricht Paulus von einem „Stachel im Fleisch“ und „Engel Satans, der mich mit Fäusten schlagen muss, damit ich mich nicht überhebe“

Nachdem ich dann die Bibel etwas gründlich gelesen habe, habe ich dann auch folgendes gesehen: im AT werden die Gebote gelernt, dass man sie einhalten soll, doch ein paar Zeilen weiter unten heißt es dann, mann solle den Bart und die Haare nicht abschneiden und man macht es trotzdem. Wozu denn die Bibel lesen. Auch der Sabath wird ganz missachtet. Solches habe ich nie verstanden.

Als ich dann weiter forschte bin ich auf einen seltsamen Vers gestossen, der mit diese Zersplitterung allenfalls in Zusammenhang gebracht werden könnte.
In der Bundesverfassung heißt es; im Namen Gottes des Allmächtigen, auf den ersten Blick ok.
Wen man aber eine hebräische Bibel zur Hand nimmt, die richtig übersetzt ist, heißt es anders. Luther hat das leider falsch übersetzt.

„Ich bin Gott, der El Schaddai !“ (1.Mose17,1)
(El´ = Engel - `Schaddeim´ = die Verworfenheit, der verworfene Engel.)
Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: “Ich bin Jahwe, Ich bin da. Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El-Schaddai erschienen, aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben“ (2. Mose 6.2 Einheitsübersetzung 2006)
Nun hätte ich zwei Fragen an Euch:
Ist es der oben genannte Gott, den sie verkünden?
Wird in ihrer Gemeinde noch Weihnachten gefeiert?



http://www.repage2.de/member/allenbach/