Ergebnis 1 bis 10 von 49

Baum-Darstellung

  1. #35

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Damits nicht zu lang wird... hör ich grad mal wieder auf.
    (Teil 2 @Bruder-Provisorium)

    Aus Sicht der Lehren von Jesus (<-- zumindest in meinen Augen) ist die "ISIS zu töten" nicht nur keine Lösung... sondern verschlimmert nur alles... das große Bild betrachtet.

    Hat Jesus damals die Römer oder die AT-Sanhedrin-Elite getötet ... oder seine Jünger/Nachfolger dazu aufgerufen?

    Mit den Lehren Jesus ist eine "militärische Kriegs-Antwort" gegen die "ISIS" demnach nicht in Einklang zu bringen ...


    Nebst dem bedeutet ein miltirärischer Gewalt-Krieg gegen die ISIS, daß dabei auch immer Kinder von den Bomben getroffen werden. Man mag das Verdrängen oder die Augen davor schließen oder es "gegen-rechnen"... passieren tut es unweigerlich dennoch. Die Idee einer "Chirurgischen Kriegsführung" ist falsch und schon immer falsch gewesen...

    Ab dem Zeitpunkt wo man sich für Gewalt - vor allem für tödliche Gewalt - als "Antwort" entscheidet... hat man jegliche Unterstüzung Gottes dabei verloren.... bzgl. allen weiteren Aktionen oder Gedanken die auf dieser Entscheidung basieren. Man wird Blind für Gott quasi...

    Man ist ab diesen Zeitpunkt komplett auf "sich allein" gestellt... man verschließt die Tür zu Gott... und öffnet sie für Dämonen.

    Daß heist nun aber nicht daß Gott einem nicht mehr liebt oder daß Gott sich "für immmer und ewig" abwenden würde... aber von Gott wird niemals die Zustimmung kommen: "Ja... Töte sie. Bin dafür..." (vereinfacht gesprochen)

    "Gott will es"... oder "für Gott und Vaterland" war schon immmer falsch. Egal ob es sich die ISIS auf ihre Fahnen schreibt oder jene die als Antwort darauf sich das gleiche auf die Fahnen schreiben....

    Gott wollte das noch nie und ist auch noch nie dafür gewesen... und man tut es auch nicht "für Gott"...


    Wer ihnen eine militärische Antwort empfiehlt sollte sich dann zumindest nicht mehr auf Gott/Allah oder Jesus oder Buddha etc.. berufen.

    ...

    Dann noch eine Sache: Das was sich heute "IS" nennt... wurde zuvor von mindestens US-Amerika-Politics mit-aufgebaut, trainiert und mit Waffen ausgerüstet um Assad zu stürzen damit eine Pro-US Regierung seinen Platz einnehmen kann... um ihren Wirtschaftlichen und Militärischen Interessen dann zuzustimmen... Assad tats ja nicht. Deshalb - und nur deshalb - musste er "entfernt" werden. Ansonsten hätte man kein Problem mit seiner Diktatur gehabt und auch erst gar keine Gewaltbereite Opposition unterstützt und aufgebaut...


    Die Rechnung ging nicht auf... und den aktuellen Stand dieses blutigen Infernos - wenn man religiös-militanten Fanatisten Waffen und Ausbildung in die Hand drückt - sehen wir nun. Jeder gegen jeden.

    Der ursprüngliche "Rambock gegen Assad" drehte sich in die Richtung seiner Förderer um (Saat und Ernte?) ... und wurde zum eigenen Rambock (was auch nicht zum ersten mal vom Prinzip her so passierte... "Taliban / Afganistan / UdSSR / USA" damals das gleiche Prinzip her...)


    Die einzige Lösung die ich sehe ist jegliche weitere Gewaltanwendung sofort zu stoppen (dann auch gerne im Namen Gottes... im Namen Jesus und im Namen des Christentums... dann stimmts wenigstens einmal ).

    Alle militärischen / wirtschaftlichen und auch religiösen Intressen komplett fallen zu lassen... und auch nicht mehr jene wählen die dazu nicht gewillt sind.


    Und alle Waffenlieferungen einzustellen... egal an wem.


    Die ISIS würde sich in (historisch)kürzerster Zeit - wenn sie nicht umkehren (imho: sehr Unwahrscheinlich) - am Ende selbst vernichten und auslöschen - und "deren Haupt-Köpfe" auch nicht mehr auf Erden inkarnieren können.... ihr "Islamischer Staat" in sich zusammenbrechen....genauso wie jedes andere bisherige Unrechts-System (seis religiös, seis Ideologisch, oder beides) was jemals via Gewalt und Zwang und Erpressung und somit "gegen Gott" aufgerichtet wurde...


    Das zeigt uns schon die Geschichte vom "Turm vom Babel"... hin über "das Rom Imperium"... über die Sowjet Union ... und ein "Islamischer Saat" im Sinne der ISIS wird da auch keine Ausnahme sein. Alle hatten sie eins Gemeinsam: Ein Imperium aufzubauen gegen die Regeln Gottes... sprich: Mittels tödlicher Gewaltanwendung.


    Ich seh einfach keine andere Lösung... Es ist die Entscheidung des Kollektivs. Wählen sie sich weiterhin all jene deren Antwort lautet: "Schießt sie alle nieder"?


    Gibt "das Kollektiv" mittel- und langsfristig die Idee(ologie) auf daß ihre Relgion die "eine einzig wahre" sei?

    Betrifft Christentum genauso wie den Islam...

    Der "Schauplatz Syrien" ist - zu all dem - ja auch einfach nur eine der unzähligen Wiederholungen dieses Absolutheitsanspruches... die extremsten Vertreter dieser Idee diesmal halt --> die IS.


    Wären die Moslems in diesem Gebiet dazu bereit? Und ebenfalls das das Christentum im Westen? Falls nicht... wird sich religiöser militärischer Fundametnalismus und "die militärische Gegenantwort" darauf.... mittel- und langfristig immer und immer wieder wiederholen...


    Wären Moslems und Christen und Judentum bereit alles was sie durch ihre Relgionen trennt (das sind vor allem ihre Absolutheitsansprüche wie zB "Wir sind das Auserwählte Volk... oder: unsere Religion/Kirche/Guru/Meister/Prophet/Bibel/Koran etc... ist "das einzig wahre") los zu lassen?


    Und wären "die Wähler" ... "des Kapitalsimus"... bereit keine Partei mehr zu wählen die ihre Kapital- und Machtinteressen mit Militär-Aktionen "im Ausland" vertreten? ... unter dem Deckmantel des Friedens oder "Krieg gegen den Terror"?


    Vergessen wir nicht: Weder Deutschland, noch Europa, noch die USA noch Saudi-Arabien hätte ein Problem mit Assads Diktatur gehabt wenn er nur den Wirtschafts- und Geo-Strategischen Militärinteressen einiger im Westen nicht Widersprochen hätte... Die USA hätten niemals eine Gewaltbereite fanatische religiöse Gruppierung gegen Assads Dikatatur mit Waffen und Trainig und Geldern unterstüzt... was ja alles ausartete nun...


    Jetzt ist mittlerweile alles so verknotet daß nur noch ein kompletter Gewaltverzicht helfen kann ... Gott stünde sofort allen Beiseite die sich dafür entscheiden (wie zB Gandhi damals). ... Umso mehr umso besser... das kommuliert sich ja dann auch.

    Aktueller Stand (der "Tenor") ist jedoch: "Schießt sie nieder... hätte man schon viel früher machen sollen... Energischer..."

    Sieht also leider schlecht aus.


    ...

    Dies also meine persönliche Ansicht zur ganzen Angelegenheit.

    Jetzt weis ich ja aber aus unzähligen Dialogen daß "das Provisorium" :-)

    ein Meister darin ist --> "Dark-Gott" zu transformieren :-) (meine Wortwahl grad benützt... ich glaub aber Du weist sicherlich was ich meine :-) )


    Daher würde mich Deine Ansicht zur Sache natürlich sehr interessieren was Deine Empfehlung oder Haltung wäre/ist?

    Ohne dabei aber "Dark-Gott" die Hand zu reichen.. alias "Schießt die IS über den Haufen... dann ist [angeblich] Ruhe"...

    Du hast es (aufjedenfall für Dich zumindest) geschafft "Dark-Gotts-Gewalt-Exzesse" aus der Bibel zu "transformieren"... sie "aufzulösen"... eine völlig neue Sichtweise anzunehmen die das alles Obsolete macht... und "den Weg"... wieder frei gemacht hat für eine erweiterte Sichtweise auf alles.

    Also glaub ich auch daß Du bzgl. dieser gerade besprochenen Thematik eine "Transformation" übrig hast wo es nicht mehr heißt: "Ja... dann halt im Gottes Namen: Feuer Frei gegen den Feind...(und somit auch gegen Kinder... unweigerlich... egal wer nun alles schießt und bombt... es gibt keinen Krieg wo nicht auch Kinder getroffen werden)"


    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (05.04.2018 um 10:09 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Steinigung statt Kreuzigung?
    Von Stella im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 00:34
  2. Die Kreuzigung Jesu aus medizinischer Sicht
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:17

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •