Ergebnis 11 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Standard

Es ist wichtig zu wissen wie die "180°-Verdrehungen" ... "funktionieren" (<-- mir fällt grad kein besseres Wort ein)

Ein Aspekt ist zB "die Gotteslästerung".

Jesus war in ihren Augen ein Gotteslästerer.... derweil er das glatte Gegenteil natürlich davon war.

180°...

Sie - jene Drahtzeiher die Verantwortlich waren für seine Ermordung - wiederum gaben sich selbst als "die hohen Priester Gottes" aus... und Jesus sei angeblich "im Pakt mit Dämonen"... (zB Lk 11,14)

Eine weitere 180° Verdrehung...

Ihr mosaisches Steingigungsgesetz oder Bluts-Opferkult Gesetze... welche ja alle - Sinngemäß - so anfingen:

"Ich bin Jahwe... tut das was ich euch sage und niemand soll daran jemals was ändern".... "Steinigt diese und Jene... gewisslich... rottet diese und jene aus... besprengt euch mit dem Blut von Tauben und Lämmer... ich bin Jahwe... der Herr der Herrscharen " etc...

Teil des sog. "mosaischen Gesetz..."

Eine weitere From von schwerster Gotteslästerung und Satanismus... getarnt als "Gottes Wort".... kurz: 180° Verdrehung.

All das wurde in ihrem angeblich "heiligen Tempel" zelebriert... JAhrhundert für Jahrhundert... ich weis nicht wieviel abertausende von Liter unschuldiges Tier und Menschenblut in diesen ihren schwarzen Tempeln vergossen wurde ... <--- "im Namen Gottes" (<--- eine weitere 180° Verdrehung)...

---

"weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen.

Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einer Räuberhöhle!"

Die Hohepriester, die Schriftgelehrten und die Ersten im Volk aber suchten ihn umzubringen" ...

(Lukas 19)

---

So also feierte Jesus "das Osterfest" ... "der Frommen" ... in ihrem "heiligen Tempel"...

Wenn der Tempel ja so heilig gewesen wäre bei all diesen abscheulichen Treiben.... warum dann diese (Über)Reaktion Jesus?

Vermutlich hat es dort derart nach TierLeichen- und verfaultem Kadaver und verdrockenten Blut gestunken daß man es nur schwer ertragen konnte... dieser Leichengestank kriegt man kaum mehr weg...

Diejenigen, welche Jesus ermorden liesen... hatten nichts mit Gott zu tun... sondern verdrehten einfach nur alles.

So auch "ihr Tempel"... das war kein "Gotteshaus"... es war ein stinkender Schlachthof... eine Räuberhöhle... die raubten den Menschen ihre Engergie, ihr Geld, und den Tieren ihr Leben... für eine 180°-verdrehte Peudo-Gotteslehre unter dessen [mosaischen] "Gesetzen" kaum ein Prophet Überlebenschance hatte... so auch Jesus nicht.

Ein jedes Unrechts- Sklaven- und Unterdrückungssystem wird fürher oder später in sich selbst zusammen stürzen und aufhören zu existieren (karmisch bedingt und unausweirlich)... so auch dieser ihr "Räuberhölen Tempel" welchen sie als "Gottes Tempel" tarnten....

Oder "Rom".... auch untergegangen...

Es gibt heute noch genügend dieser 180° Verdrehungen... immer noch Kriege im angeblichen "Namen der Grechtigkeit" ... "des Friedens".... oder gar gleich im Namen Gottes ... je nach System und relgiösem Stand sagt man dann halt das eine oder das andere...

Das Prinzip der "Jesus Geschichte" geht qausi bis zum heutigen Tag noch weiter... natürlich in einer anderen Zeit und Kultur...

Viele Prinzipien, warum es damals überhaupt zur Kreuzigung von Jesus überhaupt erst kommen konnte... existieren immer noch.

Ich seh die Lösung auch nicht in "der Politik"... und in einer die kriegerisch vorgeht (egal was sie sich auf ihre "Flagge" schreiben...egal auf welxher Seite sie stehen) erst recht nicht.

Ich seh die Lösung aus den Konflikten dieser Welt letztendlich nur darin

in der spirituellen Anhebung des Bewustseins "der kritischen Masse"...

Dadurch fällt man - imho - immer weniger und weniger auf die 180° Verdrehungen in Religion und Politik rein... weder den 180° Verdrehungen von damals ... noch
    von heute... weil deren Prinzipien ja immer gleich sind.

Und das wiederum bedingt einfach alles was "unsere Vorväter" lehrten zu erweitern... und nicht drann auf ewig festhalten...

Alleine schon daß heute noch der Kreuztod Jesus so sehr im Zentrum des Christentums steht zeigt mir wieviel Veränderung und Reform da überhaupt noch nötig ist... um weiter zu kommen.

DIe Sache mit seiner Ermordung ist in meinen Augen schon längst erledigt... Jesus hat den damaligen Satanisten sogar noch alles verziehen kurz bevor er (körperlich) starb.

Die meisten Christentume jedoch hängen immer noch so sehr an der äußeren Geschichte davon...

Das "Osterfest"... wie es genannt wird... hat für mich absolut keine Bedeutung.

Im Gegenteil vielmehr... es ist für mich ein "Zeugnis" daß sich nicht viel getan hat seit dem...
    Geändert von net.krel (28.03.2018 um 16:19 Uhr)