Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Koyonaz,

    danke für die Erwähnung des Gottes Satan. Und seit Jesus zu Petrus sagte: "Weiche hinter mich Satan...." wissen wir, dass eigentlich der Petrus der Satan ist - nur schade, dass der Papst das nicht auch weiss....

    Ja, auch der Petrus ist irgendwie Gott, Wettergott z. B.

    Bereits vor Jahren hörte ich, dass im Hinduismus 300 Millionen Gottheiten verehrt werden und das ist m. E. auch logischer als nur 1000; denn bei 1.2 Mrd. Einwohner kommen statistisch gesehen auf einen Gott vier Gläubige. Ich nehme einmal an, die haben jede einzelne heilige Kuh mitgerechnet. Aber an der Spitze all dieser Götter steht eine heilige Dreieinigkeit aus Brama, Vishnu und Shiva - wo ist da der Unterschied zum Christentum? Die "Ware" ist dieselbe, nur das Etikett ist ein anderes.

  2. #32
    poetry Gast

    Standard

    Du schmeißt schon wieder alle Christen einen dreieinigen Topf, Shomer - find ich nicht gut. Und der Vergleich mit dem Hinduismus hinkt - wobei mancher Glaubensgrundsatz der Hindu manch einem gut zu Gesichte stände.

    poe

  3. #33
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi poe, du hast sicherlich nicht das gelesen, was ich geschrieben habe. Wie sollte ich darauf antworten?

  4. #34
    poetry Gast

    Standard

    Doch, hab ich - sowas find ich nicht gut:

    Aber an der Spitze all dieser Götter steht eine heilige Dreieinigkeit aus Brama, Vishnu und Shiva - wo ist da der Unterschied zum Christentum? Die "Ware" ist dieselbe, nur das Etikett ist ein anderes.
    Das mit den Hindugrundsätzen als Vorild gilt uns allen :))

  5. #35
    poetry Gast

    Standard

    Noch ein PS: Vielleicht konnte ich das Augenzwinkern auch nicht rauslesen .... kann ja passieren.

  6. #36
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Poetry hat leider in Sachen Diskussion nichts dazu gelernt, weshalb seine Beiträge ab sofort nicht mehr bei mir angezeigt werden. Poetry wird ignoriert.

  7. #37
    poetry Gast

    Standard

    Dazulernen bedeutet bei Dir nach Deiner Pfeife zu tanzen.
    Anscheinend hast Du vergessen, dass das mit mir nicht läuft.

    Ob Du mich ignorierst oder nicht ist mir egal - oder nein, es ehrt mich und ich werde mit meiner Meinung bei Deinen Beiträgen nicht meine Klappe halten.

    poe
    Geändert von poetry (17.05.2009 um 23:04 Uhr)

  8. #38

    Standard

    dan werde ich jetzt wohl auch von shomer ignoriert den ich seh es wie poetry da wird mal wieder alles in einen topf geworfen und nur weil man seine eigene meinung behält ist man nicht lernfähig find ich eine lustige voraussetzung für eine diskussion wen nur der eine gesprächspartner seine meinung zu ändern hat und der andere zum voraus recht hat das ist mehr ein zeichen dafür das shomer wohl die argumente ausgehen

  9. #39
    Zeuge Gast

    Standard

    Wenn wir die Brahmandarstellung mit der Erklärung, die uns KindGottes freundlicherweise in einem anderen Tread geliefert hat, betrachten:

    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=6021&page=7

    dann ist Politheismus, b.z.w. Henotheismus nichts anderes als Beamtenbestechung.
    Und Gott (oder einige seiner Aspekten) wird dadurch als korrupt dargestellt.

    Wenn wir einen Antrag stellen, dann wird der Name des Beamten im Antrag doch nicht erwähnt. Denn der Antrag ist nicht an den Beamten, sondern an das Amt gerichtet.
    Sollte aber der Name des Beamten im Antrag erwähnt werden, dann ist der Antrag nicht mehr an das Amt, sondern an den Beamten gerichtet, wodurch der Antrag seine Rechtmäßigkeit verliert.

    So liefern wie Politheismus so auch Henotheismus ein falsches Bild von Gott, das voll und ganz dem Charakter einer Gesellschaft entspricht, nicht aber der einer Gemeinschaft.

    Der Monotheismus dagegen betont die Einheit Gottes, in dem alle Aspekte ihren Dienst verrichten, ohne Anspruch auf besondere Verehrung zu erheben. Die Ehre gebührt einzig und allein (dem gesammten) GOTT, und nicht einzelnen Aspekten Gottes.


 

Ähnliche Themen

  1. Die größte Sünde heutzutage ist die........
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 03:06
  2. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:16
  3. Deutschlands größte Synagoge ist wiedereröffnet
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 00:05
  4. Die größte Jugendbewegung der Welt:
    Von KappaKrause im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

monotheismus

polytheismus

monotheismus ist scheiße

religione sin der grösste scheiß

wurde religion erfunden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •