Teil 2.
Lieber Besserwisser, es wäre erstaunlich, wenn sich Gott uns nicht offenbaren würde, in dem Rahmen in dem wir es in unseren drei Dimensionen erfassen können. Denn logischer Weise würden wir dann ziemlich Gottlos leben, da wir von ihm höchstens was erahnen könnten (eventuell Intellektuelle).
Gott sprach auch zu Menschen, tut er übrigens heute noch, und so etwas nennt die Bibel „Dawar“. Aus diesen Dawar dürfen wir ableiten, was Gottes Heilswillen für uns Menschen ist. Aufgezeichnet sind solche Dinge unter anderem in der Bibel. Auch im N.T. gibt es solche Aussagen und Jeshua bezog sich dabei immer auf die auch für ihn heiligen Schriften, welche später als Bibel zusammengefasst wurden.
Dass du alle deine Antworten in Jesus Christus gefunden hast freut mich, ich kann sagen, ich habe viele Antworten gefunden, als ich von ihm, seinen zitierten Schriften und Zitaten gelesen habe. Ich kann sogar sagen, im Rahmen meiner drei Dimensionen konnte ich diesen Jeshua ziemlich lebendig erfassen und fühle mich ihm sehr verbunden. Allerdings würde ich mich ziemlich davor scheuen den „Heiligen und Allmächtigen“ menschliche und vor allem sehr unheilige und ohnmächtige Eigenschaften, anzudichten. Dafür weiß ich zuviel von Gott und dafür ist meine Achtung und Liebe zu diesem wundervollen Wesen, auch wenn diese sehr klein und dimensioniert ist - im Verhältnis zu dessen Liebe zu mir, zu wertvoll.
Absalom
Lesezeichen