Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    alles klar!!
    darum dieser schwachsinn!
    man sollte wirklich sicher sein, wenn man über andere schreibt.
    Dann lies doch bitte selbst nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

    und nach dem Buch:
    Sasek, Simon: Mama bitte züchtige mich!
    kannst Du ja mal googlen.

    Viel Spaß dabei kann ich Dir dabei allerdings nicht wünschen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  2. #42
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Dann lies doch bitte selbst nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

    und nach dem Buch:
    Sasek, Simon: Mama bitte züchtige mich!
    kannst Du ja mal googlen.

    Viel Spaß dabei kann ich Dir dabei allerdings nicht wünschen.
    ich kenne ivo sasek schon zwanzig jahre. ich brauch wohl keine wikis, die irgendeiner geschrieben hat. seine kinder wurden nie vom jugendamt abgeholt, so ein unsinn!
    auch gibt es von ihm etwa 3 oder mehr bücher und viele referate über kindererziehung. mit diesem einen zitat wird total falsches ausgesagt.
    aber es geht ja gar nicht um diese person, sondern um deine recherchierfähigkeit. genauso indiskret gehst du nämlich mit der bibel um.

  3. #43
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Wer ist und was lehrt Ivo Sasek?

    Ivo Sasek erhebt den Anspruch, Wort Gottes zu sprechen. Wer gegen ihn redet, ist kein echter Diener Gottes

    “Gott hat mir den Schlüssel aus diesen Gerichten geoffenbart. Wer aus Gott ist, demütigt sich und nimmt ihn aus meiner Hand.”

    In der Praxis zeigt sich, dass Anhänger Saseks andere Christen als Verlorene betrachten.

    “Wer gegen mich redet ... ist kein echter Diener Christi”


    Solange ein Christ in der zerstörten Gesamtordnung (Kirche) verwurzelt ist, kann er nicht im Geist wandeln. Und die Wiederherstellung der letzten Stufe, der Apostel, ist bereits in vollem Gange. Ivo Sasek sieht sich von Gott für diesen Dienst berufen.

    Sasek stützt sich zur Begründung seiner Lehre häufig auf verschiedene Erfahrungen und Erlebnisse (Visionen, Gottes Wirken in seinem Leben, etc.). Erfahrungen sind aber auf Grund ihres stark subjektiven Charakters kein Kriterium für die Richtigkeit einer Lehre.

    Fazit

    Trotz des grundsätzlich positiven Anliegens Ivo Saseks, einer völligen Hingabe und tieferen Erkenntnis Gottes, ist Saseks Lehre gefährlich. In zentralen Punkten stimmt sie nicht mit Gottes Wort überein.

    Saseks Offenbarungs- und Selbstverständnis widerspricht nicht nur Gottes Wort, sondern führt auch zu einem sektenähnlichen Exklusivanspruch, auch in der Frage des Heils. Da Saseks Soteriologie in der Lehre der Gesamtordnung verwurzelt ist, vermischt sie auf gefährliche Art und Weise Heiligung und Rechtfertigung und zeigt somit einen unbiblischen Heilsweg. Problematisch sind die subjektiven Elemente in Saseks Lehren, da sie als Bestätigung seiner Lehren herangezogen werden und so eine Prüfung anhand der Schrift ersetzen.
    Die Vermischung von biblischen mit unbiblischen Elementen in einer intellektuell anspruchsvollen Theologie, die durch eine überzeugenden Außenwirkung ergänzt wird, macht Sasek für Gläubige, die auf der Suche nach einem dynamischen und hingegebenen Christsein sind, besonders gefährlich.


    http://www.bibelbund.de/htm/2002-2-41.htm#fnverweis8


    Schlagzeilen hat er in der CH ja schon genug gemacht.

  4. #44
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Wer ist und was lehrt Ivo Sasek?

    Ivo Sasek erhebt den Anspruch, Wort Gottes zu sprechen. Wer gegen ihn redet, ist kein echter Diener Gottes

    “Gott hat mir den Schlüssel aus diesen Gerichten geoffenbart. Wer aus Gott ist, demütigt sich und nimmt ihn aus meiner Hand.”

    In der Praxis zeigt sich, dass Anhänger Saseks andere Christen als Verlorene betrachten.

    “Wer gegen mich redet ... ist kein echter Diener Christi”


    Solange ein Christ in der zerstörten Gesamtordnung (Kirche) verwurzelt ist, kann er nicht im Geist wandeln. Und die Wiederherstellung der letzten Stufe, der Apostel, ist bereits in vollem Gange. Ivo Sasek sieht sich von Gott für diesen Dienst berufen.

    Sasek stützt sich zur Begründung seiner Lehre häufig auf verschiedene Erfahrungen und Erlebnisse (Visionen, Gottes Wirken in seinem Leben, etc.). Erfahrungen sind aber auf Grund ihres stark subjektiven Charakters kein Kriterium für die Richtigkeit einer Lehre.

    Fazit

    Trotz des grundsätzlich positiven Anliegens Ivo Saseks, einer völligen Hingabe und tieferen Erkenntnis Gottes, ist Saseks Lehre gefährlich. In zentralen Punkten stimmt sie nicht mit Gottes Wort überein.

    Saseks Offenbarungs- und Selbstverständnis widerspricht nicht nur Gottes Wort, sondern führt auch zu einem sektenähnlichen Exklusivanspruch, auch in der Frage des Heils. Da Saseks Soteriologie in der Lehre der Gesamtordnung verwurzelt ist, vermischt sie auf gefährliche Art und Weise Heiligung und Rechtfertigung und zeigt somit einen unbiblischen Heilsweg. Problematisch sind die subjektiven Elemente in Saseks Lehren, da sie als Bestätigung seiner Lehren herangezogen werden und so eine Prüfung anhand der Schrift ersetzen.
    Die Vermischung von biblischen mit unbiblischen Elementen in einer intellektuell anspruchsvollen Theologie, die durch eine überzeugenden Außenwirkung ergänzt wird, macht Sasek für Gläubige, die auf der Suche nach einem dynamischen und hingegebenen Christsein sind, besonders gefährlich.


    http://www.bibelbund.de/htm/2002-2-41.htm#fnverweis8


    Schlagzeilen hat er in der CH ja schon genug gemacht.
    man beurteilt immer am effektivsten, wenn man beide seiten kennt.
    das tust auch du nicht, alef.

    ich werde hier mich nicht auf personendiskussionen einlassen. es geht um das prinzip richtiger beurteilung.
    und das wird hier übergangen.

  5. #45
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja, Herold, auch deine Sicht ist somit wohl nur subjektiv, denn ICH habe nichts beurteilt, aber wohl sehe ich, dass DU mir wieder Dinge unterstellst.

    Ich habe nur einige Dinge aus einer Abhandlung zitiert (welche widerun Aussagen von Savek zitieren), welche sicher fundierter ist als wikipedia ist.


    Wenn es dir nicht passt, lass es eben bleiben, fragwürdig ist und bleibt die Botschaft von Ivo Sasek dennoch (dies nun meine Schlussfolgerung).


    Lehit

    Alef

  6. #46
    herold Gast

    Standard

    Tja, Herold, auch deine Sicht ist somit wohl nur subjektiv, denn ICH habe nichts beurteilt, aber wohl sehe ich, dass DU mir wieder Dinge unterstellst.
    hast du ein beachtliches selbst. nein, ich unterstelle dir nichts. was denn?

    Ich habe nur einige Dinge aus einer Abhandlung zitiert (welche widerun Aussagen von Savek zitieren), welche sicher fundierter ist als wikipedia ist.
    und was sollen diese "einige dinge" jetzt aussagen? wieso weisst du, dass sie fundiert sind? kennst du den verfasser dieser dinge? weisst du, wie er recherchiert hat? ich kenn diesen beitrag schon lange, wirklich zum weinen.
    übrigens:bibellesebund? du? ich wundere mich...........!

    Wenn es dir nicht passt, lass es eben bleiben, fragwürdig ist und bleibt die Botschaft von Ivo Sasek dennoch (dies nun meine Schlussfolgerung).
    im sinne des wortes ist ja alles was von menschen kommt fragwürdig. man soll alles beurteilen. aber eben nicht so, wie das in diesen beiträgen ist. sondern man hört den beschuldigten zuerst mal selber an. dann kann man wenigstens etwas aus erster hand schreiben, und nicht aus zweiter, dritter oder weiss wievielter. mir geht es um das prinzip, wie man recherchiert. bibellesebund ist keine seriöse quelle für recherchen. das hab ich schon verschiedentlich feststellen müssen.


    Lehit

    Alef[/QUOTE]

  7. #47
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hast du Aktien beim Ivo?

    Aha, vom Prinzip ist auch deine Darstellung nur subjektiv, ebenso deine Meinung, wie was wann und wo ist oder sein soll.



    Lehit

    Alef

  8. #48

    Standard

    Wer ist und was lehrt Ivo Sasek?

    Ivo Sasek erhebt den Anspruch, Wort Gottes zu sprechen. Wer gegen ihn redet, ist kein echter Diener Gottes
    Solche Menschen soll es geben.
    (vielleicht auch hier im Forum)
    Da ist er wohl nicht der Einzige.
    Ich denke mal eine eine Patientin von mir, die war bei den Marienkindern.
    War haarsträubend, das anzuhören.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #49
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ja, dann muss es doch auch anders herum gelten.
    Das tut es auch (Off. 10:1-7.)

    Wen man den Dogmatismus der dazu führte ablegt, dann ja.
    Das haben wir bereits.

    Der Hypothalamus produziert das Testosteron.
    Ist er groß (Mann oder homosexuelle Frau) so herrscht eine Ausrichtung auf die Frau.
    Ist er klein (Frau oder homosexueller Mann) so herrscht eine Ausrichtung auf den Mann.
    Wie der Mensch sein wird, entscheidet nicht soviel das Erbgut, sondern die Erziehung.
    Denn, wie gesagt, der Geist herrscht über den Leib.

    Nun, mir ist kein Bibelzitat zu Heilung von Farbenblindheit, Down-Syndrom, Diabetes Mellitus Typ 1, oder andere Chromosomenanomalien bekannt.
    Dies ist auch nicht eine Folge von Falscher Lebensweise sondern auf den Einfluss von Radikalen oder UV-Strahlung zurückzuführen. Auch Viren können Mutationen auslösen.
    "... ich bin der Herr, dein Arzt." (Ex. 15: 26.)

    "Alle Krankheiten wird der Herr von dir ablenken." (Deut. 7:15.)

    "Er zog in ganz Galiläa umher, lehrte in den Synagogen, verkündete das Evangelium vom Reich und heilte im Volk alle Krankheiten und Leiden." (Mt. 4:23.)

    Das eben nenne ich eine Gesellschaftsutopie.
    Man muss bei der Politik und bei einer Marktwirtschaft schon an das stark gewichtete Eigeninteresse der Menschen denken.
    Man muß den Menschen nur beibringen, daß ihr Eigeninteresse im Wohlergehen der Gemeinschaft besteht.

  10. #50
    herold Gast

    Standard

    Hast du Aktien beim Ivo?
    nein, ich bin nur gegen einseitige verurteilung und gerüchteverbreitung, wie das der user "kind gottes" gemacht hat. ich tue das bei allen, welche sich auf christus berufen. vor allem, wenn ich merke, dass es nicht stimmt.
    (merksatz:hunde die bellen, jaulen auch am lautesten.)

    Aha, vom Prinzip ist auch deine Darstellung nur subjektiv, ebenso deine Meinung, wie was wann und wo ist oder sein soll.
    natürlich. ich hab ja auch nicht gesagt, du musst meine darstellung anhören, sondern aus erster hand. und das bin ich ja nicht.
    es geht wie gesagt um gerechtes urteilen, ein prinzip.


 

Ähnliche Themen

  1. Kann man der Bibel vertrauen?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 00:49
  2. Auswertung: wie weit kann man die Bibel reduzieren?
    Von herold im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 07:57
  3. Wer kann mir helfen?
    Von k-tse im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:55
  4. Was kann schöner sein...?
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

mama bitte züchtige mich

bitte züchtige mich site:gnadenkinder.de Mama bitte züchtige michsimon sasek mama bitte züchtige michSimon Sasek: Mama bitte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •