Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Die Herrschaft Gottes soll dunkle Schattenseiten haben? Willst du damit sagen, daß Gott lieber in seinem Resevat, der Religion, bleiben soll? Wie wir unseren Alltag leben sollen, wissen wir ohne ihn besser? Sein Bereich ist das Jenseits, und im Diesseits hat er nichts zu menden?
    Die Herrschaft Gottes hätte keine Schattenseiten.
    Aber die Herrschaft von Menschen, die glauben, in Seinem/Ihrem Namen zu sprechen, und damit über andere herrschen.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    1. Was ist ein gesunder Menschenverstand?
    2. Und was, wenn aus dem Herzen nur Böses kommt?
    3. Man kann einen Gedanken der Bibel verwirklichen nur, wenn man ihn gehört oder gelesen hat.
    Wie wäre es mit Humanismus?
    Das ist ein anderer Ansatz, der ebenso berechtigt ist.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Genau! Nachdenken! Aber nicht aus der Position der Besserwisserei.
    Unterschrieben.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Dogmen sind Besserwisserei
    Unterschrieben.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Gespaltene Persönlichket?
    Nein,Gewaltenteilung ist eben keine gespaltene Persönlichkeit.
    Es ist eine Notwendigkeit, alles andere wäre eine Diktatur.
    Diktaturen funktionieren in den seltensten Fällen gut.
    Meist wird die Macht missbraucht.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wären sie das? Würden die Christen sich ernsthafter mit der Bibel befaßen, täten die Moslems das auch. Denn wir leben nicht isoliert voneinander.
    Lasse den Moslems doch ihren Koran.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Der Fehler der Kommunisten lag darin, daß sie die Idee der Bibel ohne Gott verwirklichen wollten. Das ist Utopia.
    ...und mit der Bibel wurden Kreuzzüge und Hexenverbrennungen gerechtfertigt.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wer eine gute Figur haben will, muß auf die Ernährung achten.
    Ein Freßsüchtiger ist kein Sportler, und kann auch kein Model sein.
    Wer sich, als den Prinzen Gottes, hochachten will, der muß dem Sinn der Schöpfung nach leben: Bist du von Gott als Mann geschaffen worden, dann lebe als Mann. Bist du von Gott als Frau geschaffen worden, dann lebe als Frau. In Hochachtung der Schöpfung Gottes.
    Der Hypothalamus eine homosexuellen Menschen gleicht dem des heterosexuellen Menschen des Gegengeschlechts.
    Er ist von Gott also so geschaffen worden, wenn Du es so willst.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Es geht dabei nicht um uns, sondern um Gott, der aus irgendeinem Grund uns als Männer und Frauen erschaffen hat. Was hat er sich dabei gedacht?
    Was hat er/sie sich dann bei Behinderungen gedacht?
    Was bei Diabetes, Farbenblindheit, einen Blinddarm, einem blinden Fleck im Auge etc. ?

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, was geschieht, wenn die Menschen, ich meine die Christen, keinen Umgang mehr pflegen würden mit den Habsüchtigen aus ihrer Mitte?
    Was denn?

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Gott nimmt die Menschen so, wie sie sind, und macht aus ihnen eine neue Schöpfung.
    Ahmen wir ihm, als seine Kinder, nach.
    Ja, aber was darunter verstanden wird, da scheiden sich die Geister und das ist auch gut so!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  2. #32
    herold Gast

    Standard

    Eine Schweizer Sekte besteht auf der Route, von ihr kommt das Buch: „Papa, bitte züchtige mich.“ Dies führte dazu, dass die Jugendämter diesen Eltern die Kinder wegnahmen. Zum Glück! ! !

    Dies ist eine der Schattenseiten, wenn man nicht mehr nachdenkt, was man da liest.
    nein, das ist keine schattenseite.
    das ist eine blödsinnige behauptung, die jemand gemacht hat, der urteilt bevor er prüft. übernimmst du eigentlich oft dinge über andere so ungeprüft?
    schöner schwachsinn.

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nein, das ist keine schattenseite.
    das ist eine blödsinnige behauptung, die jemand gemacht hat, der urteilt bevor er prüft. übernimmst du eigentlich oft dinge über andere so ungeprüft?
    schöner schwachsinn.
    Nn, sie bezoegen sich doch immerhin auf die Bibel:
    Zweites Buch Samuel 7:14 Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.
    Ich gebe Dir aber recht: ein "schöner Schwachsinn" (um mich Deinem Sprachniveau anzupassen), wenn man Dinge aus der Bibel ungeprüft übernimmt.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #34
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Nn, sie bezoegen sich doch immerhin auf die Bibel:
    Zweites Buch Samuel 7:14 Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.
    Ich gebe Dir aber recht: ein "schöner Schwachsinn" (um mich Deinem Sprachniveau anzupassen), wenn man Dinge aus der Bibel ungeprüft übernimmt.
    der schwachsinn den ich meinte ist, buchzitate aus dem zusammenhang reissen, jemanden als sektierer beschuldigen, und gerüchte über kindsentzug in die welt zu setzen.

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    der schwachsinn den ich meinte ist,
    Wenn Du meinst, dass das aus dem Zusammenhang gerissen ist...

    Zweites Buch Samuel 7:14 Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.

    ...dann erkläre mir bitte den Zusammenhang, an denen Du Schläge mit Ruten gerechtfertigt findest.

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    jemanden als sektierer beschuldigen
    Sektierer bezeichne ich Menschen, die glauben, vor Gott privilegiert zu sein.
    Menschen, die Glauben, ein alleiniges Erlösungsrecht zu haben und entweder hat man sich ihnen anzuschießen, oder man wird verdammt.
    Sektierer sind Menschen, die versuchen, andere Menschen in ihren Glauben durch Höllendrohungen zu zwingen.
    Ich sehe das Christentum nicht als eine Sekte.
    Aber manche Menschen machen eine Sekte daraus.

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    und gerüchte über kindsentzug in die welt zu setzen.
    Gerüchte über Kindesentzug?
    Zu unserm Glück greifen die Jugendämter ein, wenn Eltern ihrem Pflegeauftrag nicht gerecht werden.
    Zum Glück entziehen die Behörden Zeugen Jehovas ihre Kinder, wenn sie andernfalls an einer verweigerten Bluttransfusion stürben.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #36
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst, dass das aus dem Zusammenhang gerissen ist...

    Zweites Buch Samuel 7:14 Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.

    ...dann erkläre mir bitte den Zusammenhang, an denen Du Schläge mit Ruten gerechtfertigt findest.


    Sektierer bezeichne ich Menschen, die glauben, vor Gott privilegiert zu sein.
    Menschen, die Glauben, ein alleiniges Erlösungsrecht zu haben und entweder hat man sich ihnen anzuschießen, oder man wird verdammt.
    Sektierer sind Menschen, die versuchen, andere Menschen in ihren Glauben durch Höllendrohungen zu zwingen.
    Ich sehe das Christentum nicht als eine Sekte.
    Aber manche Menschen machen eine Sekte daraus.


    Gerüchte über Kindesentzug?
    Zu unserm Glück greifen die Jugendämter ein, wenn Eltern ihrem Pflegeauftrag nicht gerecht werden.
    Zum Glück entziehen die Behörden Zeugen Jehovas ihre Kinder, wenn sie andernfalls an einer verweigerten Bluttransfusion stürben.
    du versuchst dich ja bloss herauszureden.
    du hast von einer schweizer sekte geschrieben, die ein buch herausgegeben haben, welches bewirkt haben solle, dass man den eltern ihre kinder entzogen habe.
    1:kennst du diese sekte persönlich?
    2:kennst du das ganze buch?
    3:kennst du die eltern?
    4:kennst du die entwendeten kinder?
    deine obigen verallgemeinerungen interressieren mich nicht. ich möchte gerne wissen, ob du deine aussagen, die du konkret gemacht hast, auch überprüft hast. und vor allem, wie du überprüft hast.

  7. #37
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Die Herrschaft Gottes hätte keine Schattenseiten.
    Aber die Herrschaft von Menschen, die glauben, in Seinem/Ihrem Namen zu sprechen, und damit über andere herrschen.
    In unserem Fall wären es längst verstorbene Propheten.

    Wie wäre es mit Humanismus?
    Das ist ein anderer Ansatz, der ebenso berechtigt ist.
    Helmuth Plessner kritisierte den Humanismus aus der Sicht des Historismus: Die Geschichte der eigenen und der fremder Kulturen habe gezeigt, dass die Selbstauffassung des Menschen im Sinne einer Idee, was der Mensch sein solle, vom Menschen selbst geschichtlich und unter kulturell-kontingenten Annahmen hervorgebracht worden sei, also keinen Anspruch auf allgemeine Geltung erheben könne. So zeige die Erfahrung

    „daß die Selbstauffassung des Menschen als Selbst-Auffassung, als Mensch im Sinne einer […] »Idee« selbst ein Produkt seiner Geschichte bedeutet, die Idee Mensch, Menschlichkeit von »Menschen« eroberte Konzeptionen sind, denen das Schicksal alles Geschaffenen bereitet ist, untergehen […] zu können.“[28]

    Er setzt dem eine Anthropologie entgegen, die die wesentliche Unergründlichkeit des Menschen ins Zentrum stellt: Was der Mensch sei, lasse sich nicht ergründen, denn der Mensch sei kein abgeschlossenes, sondern ein unfertiges Wesen. Diese Einsicht beende auch die Überheblichkeit einer missionierenden christlich-europäischen Kultur, die meine, die Menschlichkeit erst den anderen Kulturen bringen zu müssen.
    Nein,Gewaltenteilung ist eben keine gespaltene Persönlichkeit.
    Es ist eine Notwendigkeit, alles andere wäre eine Diktatur.
    Diktaturen funktionieren in den seltensten Fällen gut.
    Meist wird die Macht missbraucht.
    "Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird zu dem einen halten und den anderen verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon." (Mt. 6:24.)

    Lasse den Moslems doch ihren Koran.
    Ihr Koran bestätigt die Bibel.

    ...und mit der Bibel wurden Kreuzzüge und Hexenverbrennungen gerechtfertigt.
    Man kann doch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

    Der Hypothalamus eine homosexuellen Menschen gleicht dem des heterosexuellen Menschen des Gegengeschlechts.
    Er ist von Gott also so geschaffen worden, wenn Du es so willst.
    Das ist ...! Wie Männer so auch Frauen haben männliche und weibliche Hormonen, nur in verschiedenen Dosierungen, die sich mit der Zeit verändern.
    Aber über alles herrscht der Geist!

    Was hat er/sie sich dann bei Behinderungen gedacht?
    Was bei Diabetes, Farbenblindheit, einen Blinddarm, einem blinden Fleck im Auge etc. ?
    Alles Folgen falscher Lebensweise. Und das durch Generationen hindurch.
    Jesus heilte alle Krankheiten, ohne Ausnahme.

    Was denn?
    In kurzer Zeit würde es keine Kapitalisten mehr geben, sondern jeder würde suchen, wie er der Gemeinschaft dienen kann und nicht der eigenen Tasche.

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    du versuchst dich ja bloss herauszureden.
    du hast von einer schweizer sekte geschrieben, die ein buch herausgegeben haben, welches bewirkt haben solle, dass man den eltern ihre kinder entzogen habe.
    1:kennst du diese sekte persönlich?
    2:kennst du das ganze buch?
    3:kennst du die eltern?
    4:kennst du die entwendeten kinder?
    deine obigen verallgemeinerungen interressieren mich nicht. ich möchte gerne wissen, ob du deine aussagen, die du konkret gemacht hast, auch überprüft hast. und vor allem, wie du überprüft hast.
    Die Sekte geht auf Ivo Sasek zurück.
    Das Buch heißt: Mama, bitte züchtige mich“
    Darin schreibt der 14-jährige David, er sei seinen Eltern so dankbar, dass sie ihm jegliche Sünde, "die die Hölle verdienen" würde, mit der Rute (welche auf 2. Buch Samuel 7:14 zurück geht) ausgetrieben hätten. Und auf einer Kassette sagt ein Knabe zur Züchtigung: "Danke Papa, ich bin hinterher wieder so richtig frei."
    Sasek setzt die Kinder ein, um zu missionieren. Kürzlich tingelte er mit einem christlichen Kindermusical durch Deutschland und erhielt von ahnungslosen Kirchgemeinden oft Pfarreisäle zur Verfügung gestellt.
    Ich kenne das aus einen Fernsehbericht.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Ihr Koran bestätigt die Bibel.
    Ja, dann muss es doch auch anders herum gelten.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Man kann doch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.
    Wen man den Dogmatismus der dazu führte ablegt, dann ja.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Das ist ...! Wie Männer so auch Frauen haben männliche und weibliche Hormonen, nur in verschiedenen Dosierungen, die sich mit der Zeit verändern.
    Aber über alles herrscht der Geist!
    Der Hypothalamus produziert das Testosteron.
    Ist er groß (Mann oder homosexuelle Frau) so herrscht eine Ausrichtung auf die Frau.
    Ist er klein (Frau oder homosexueller Mann) so herrscht eine Ausrichtung auf den Mann.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Alles Folgen falscher Lebensweise. Und das durch Generationen hindurch.
    Jesus heilte alle Krankheiten, ohne Ausnahme.
    Nun, mir ist kein Bibelzitat zu Heilung von Farbenblindheit, Down-Syndrom, Diabetes Mellitus Typ 1, oder andere Chromosomenanomalien bekannt.
    Dies ist auch nicht eine Folge von Falscher Lebensweise sondern auf den Einfluss von Radikalen oder UV-Strahlung zurückzuführen. Auch Viren können Mutationen auslösen.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    In kurzer Zeit würde es keine Kapitalisten mehr geben, sondern jeder würde suchen, wie er der Gemeinschaft dienen kann und nicht der eigenen Tasche.
    Das eben nenne ich eine Gesellschaftsutopie.
    Man muss bei der Politik und bei einer Marktwirtschaft schon an das stark gewichtete Eigeninteresse der Menschen denken.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  10. #40
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ich kenne das aus einen Fernsehbericht.
    alles klar!!
    darum dieser schwachsinn!
    man sollte wirklich sicher sein, wenn man über andere schreibt.


 

Ähnliche Themen

  1. Kann man der Bibel vertrauen?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 00:49
  2. Auswertung: wie weit kann man die Bibel reduzieren?
    Von herold im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 07:57
  3. Wer kann mir helfen?
    Von k-tse im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:55
  4. Was kann schöner sein...?
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

mama bitte züchtige mich

bitte züchtige mich site:gnadenkinder.de Mama bitte züchtige michsimon sasek mama bitte züchtige michSimon Sasek: Mama bitte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •