Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 203
  1. #81

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Liebe Evi,
    du bist wohl so richtig in Faschingsstimmung.
    Hier in meinem Wohnort merkt man gar nichts von Fasching.
    Ich stell immer wieder fest, dass das mehr in katholischen Regionen gefeiert wird.




    Mal Frühstück für alle hinstell, besonders für unsere traurige Akelah.

    Danke Dir.
    Hab Deine PN gelesen.
    Weiß leider schon wieder nicht ob ich Dir zurückgeschrieben haben. Falls nein werd ich es baldmöglichst nachholen.

    Danke für das Frühstück. Leider hab ich es erst jetzt gesehen da ich heut morgen sehr eilig in den Stall zu meinem Kleinen gefahren bin. Falls es nämlich wirklich soweit kommt dass ich ihn hergeben muss dann möcht ich wenigstens noch die restliche Zeit mit ihm so viel wie es geht teilen.

    War leider nicht so toll. Konnte nichts mit ihm tun weil RB da war. Hab nicht drangedacht dass Ferien sind. Pferdepapa geht mir aus dem Weg. Haben uns zu sehr gestritten und sonst war niemand da mit dem ich mich einfach mal unterhalten hätte können. Ich hab im Moment einfach niemanden mehr im realen Leben.

    Muss wieder gehen. Fahr wieder zu meinem Kleinen.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  2. #82
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Liebe Evi,
    du bist wohl so richtig in Faschingsstimmung.
    Hier in meinem Wohnort merkt man gar nichts von Fasching.
    Ich stell immer wieder fest, dass das mehr in katholischen Regionen gefeiert wird.




    Mal Frühstück für alle hinstell, besonders für unsere traurige Akelah.


    Hallo liebe Mirjamis,

    so weit ist es mit meiner Faschingsstimmung nun auch nicht her und ich wohne auch nicht in einer katholischen Region und bin auch selbst nicht katholisch. Kölle - oder Köln - ist immerhin ca. 150 km entfernt. Aber auch hier bei uns wird mittlerweile jedes Jahr ein Faschingsumzug veranstaltet. Das ist dann eigentlich auch schon alles, was für mich Fasching bedeutet. Ich muss aber sagen, dass ich die Kölner Frohnatur sehr bewundere - die Lust am Leben, am Feiern und alles doch irgendwie tief im Glauben verwurzelt.
    Hab gerade gestern auf WDR eine Sendung über einen Diakon gesehen, der Büttenreden hält. Das erinnert mich an einen unserer evangelischen Pfarrer, der macht das genauso. Der erste "Narrengottesdienst" in unserer Gemeinde war ein großer Erfolg.


    Hallo liebe Akelah,

    was oder wer ist denn ein Pferdepapa? Ein Pferd oder doch ein Mensch?

    Schade, dass du niemanden mehr hast. Das Gefühl kenne ich auch. Aber seltsamerweise trifft man genau dann auf Menschen, mit denen man lange nichts zu tun hatte oder eben auf neue Leute, die einem beistehen. Sei es auch nur dadurch, dass man auf neue Gedanken kommt. Ich kenne auch das tiefe Loch, in das man manchmal hinabgezogen wird, aber es gibt auch soooo viele kleine Lichtblicke, die zusammengenommen eigentlich auch ziemlich hell leuchten, wenn man genau hinschaut.
    Ja - ich weiß, dass ersetzt einem nicht das Licht, nach dem man sich eigentlich sehnt...

    Sorry, wenn ich mich irgendwie dumm ausgedrückt habe. Du musst auch gar nicht antworten und ganz bestimmt will ich dich nicht dazu animieren hier im Forum deine privaten Angelegenheiten auszubreiten.

    Ich wünsche dir ganz einfach nur, dass du Beistand findest - von wo oder wem auch immer.

    Ganz liebe Grüße an euch beide - Mirjamis und Akelah - und natürlich auch an alle anderen Balkonis die heute hier rein schauen.

    Evi

  3. #83
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Akelah Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Eigentlich ist das Internet auch nicht der richtige Ort um sowas zu besprechen. Nur ich habe niemanden mehr. Hab sogar meinen Pferdepapa vielleicht für immer verloren.

    Na ja ich möcht euch nicht weiter belästigen damit.

    Danke euch allen

    LG
    Akelah
    Liebe Akelah

    doch, hier ist der richtige Ort um dein Herz auszuschütten und mit uns über deine Probleme zu reden - hier findest du immer ein offenes Ohr - irgend jemand ist immer online und hört dir zu.

    Nicht verzweiflen Akelah, manchmal erwartet man es schlimmer als es dann kommt. Spreche doch einfach deinen Pferdepapa an und kläre eure Ungereimtheiten oder Meinungsverschiedenheiten - hab Mut dazu.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und Gottes Segen.

    Fischi

  4. #84
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Kennt ihr alle Faschingskrapfen?

    Och, wisst ihr was, ich stelle einfach mal einen Teller davon hier hin, greift alle zu.



    Wenn die mit Nutella gefüllt wären, dann würde ich jetzt auch gleich zulangen gggg

  5. #85

    Standard

    1. Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl,
    das macht die Seele still und friedevoll.
    Ist's doch umsonst, dass ich mich sorgend müh,
    dass ängstlich schlägt mein Herz, sei's spät, sei's früh.
    2. Du weißt den Weg ja doch, du weißt die Zeit,
    dein Plan ist fertig schon und liegt bereit.
    Ich preise dich für deiner Liebe Macht,
    ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht.
    3. Du weißt, woher der Wind so stürmisch weht,
    und du gebietest ihm, kommst nie zu spät;
    drum wart ich still, dein Wort ist ohne Trug,
    du weißt den Weg für mich - das ist genug.

    Text: Hedwig von Redern 1901

    Liebe Akelah,
    dies Lied bete und singe ich gern, wenn ich einmal nicht mehr weiß, wo mein Weg langgeht. Darüber werde ich selbst immer ganz ruhig und stärke mein Vertrauen zu Gott und seinem Wirken in meinem Leben.

    So sing ich es jetzt für Dich und bitte Gott, dass er Dir bald einen Weg zeigt und Dir hilft bei Deiner Wohnungssuche!

    Liebe Mirjamis,
    Du gehst so liebevoll hier immer mit Menschen um wie eine gute 'Balkonis-Hausmutter' ... das tut gut zu spüren und ich wünsche Dir ganz viel himmlische Kraft dazu!
    Kennst Du eigentlich Zinzendorf? Sein Lied 'Herz und Herz vereint zusammen' singe ich auch so gern:


    Liebe Fischi,
    Dir wünsche ich noch weitere schöne Urlaubstage und ganz viel Freude wie ein Kind am feinen Schnee!

    Liebe Latifa,
    wo auch immer Du im Augenblick bist, ganz liebe Grüße Dir
    und Gottes reichen Segen - magst du auch diesen irischen Segen?


    Liebe Miezi,
    schön Dich hier zu lesen!
    Vielleicht magst du ja diesen Liebesbrief Gottes lesen?


    Ganz liebe Grüße allen Besuchern hier bei Balkonis
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  6. #86

    Standard



    Hallo , ihr Lieben - ALLE !Na zu den tollen Krapfen von dir , liebe Fischi , stelle ich noch heiße Schokolade dazu .

    Habe heute nach dem Dienst mir auch Berliner gekauft . Mein einziges Faschingsvergnügen , ha ha ..


    Ja , liebe Mirjamis , nochmals vielen Dank , für deinen Anruf !

    Denk´ dir , gestern war ich sogar im Gottesdienst . Als ich die riesenmengen von Schnee sah , verließ mich fast der Mut .
    Also meinen Bronchen geht es -- gottlob -- besser .

    Heute waren die Straßen bei uns frei , wenn sich auch enorme Schneeberge überall türmen .

    Euch allen wünsche ich noch eine gute und gesegnete Woche .


    So nun schnapp ich mir noch einen so leckeren Fischi-- krapfen ----

    Für unsere liebe Regenbogen , stelle ich einen Berliner zur Seite !

    Liebe Grüße von Gretel

    vielleicht kommt sie und will sich mal schnell stärken .


    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  7. #87

    Standard

    Hallöchen , liebe Stille , na da bin ich ja erfreut , dich zu sehen - nachdem ich meines abgeschickt habe .

    Sei ganz lieb gegrüßt und gesegnet deine Gretel&menora
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  8. #88
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Tharandt
    Beiträge
    44

    Standard

    Setz mich mal mit nem Teller Nudeln zu euch und als Nachtisch nasche ich einen Pfannenkuchen

    Danke Mirjamis, es geht mir gut, seit fast 4 Wochen bin ich nun in meiner neuen Wohnung und die is viel gemütlicher als die alte, wenn auch viel älter und so manches fehlt einfach noch. Aber ich freu mich dran. Und ich hab euch doch im Herbst erzählt das ich 2 Freunde "verloren" habe, die einfach den Kontakt abgebrochen haben....und es ist das passiert was ich mir nie zu hoffen getraut habe, mit der einen ist Versöhnung geschehen *hüpf freu* wir sind wieder miteinander in Kontakt und durften das Wunder der Vergebung aneinander erleben. Das macht mich unglaublich dankbar vor Gott!

    Ein liebes Grüßle Tina
    Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)

  9. #89
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von perle
    So nun schnapp ich mir noch einen so leckeren Fischi-- krapfen ----
    lol - nicht den krapfen mit dem karpfen verwechseln....nicht dass ich wieder fast in der fischsuppe lande...gggg


  10. #90

    Standard

    Zitat Zitat von evi60 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mirjamis,

    ......

    Hallo liebe Akelah,

    was oder wer ist denn ein Pferdepapa? Ein Pferd oder doch ein Mensch?

    Schade, dass du niemanden mehr hast. Das Gefühl kenne ich auch. Aber seltsamerweise trifft man genau dann auf Menschen, mit denen man lange nichts zu tun hatte oder eben auf neue Leute, die einem beistehen. Sei es auch nur dadurch, dass man auf neue Gedanken kommt. Ich kenne auch das tiefe Loch, in das man manchmal hinabgezogen wird, aber es gibt auch soooo viele kleine Lichtblicke, die zusammengenommen eigentlich auch ziemlich hell leuchten, wenn man genau hinschaut.
    Ja - ich weiß, dass ersetzt einem nicht das Licht, nach dem man sich eigentlich sehnt...

    Sorry, wenn ich mich irgendwie dumm ausgedrückt habe. Du musst auch gar nicht antworten und ganz bestimmt will ich dich nicht dazu animieren hier im Forum deine privaten Angelegenheiten auszubreiten.

    Ich wünsche dir ganz einfach nur, dass du Beistand findest - von wo oder wem auch immer.

    Ganz liebe Grüße an euch beide - Mirjamis und Akelah - und natürlich auch an alle anderen Balkonis die heute hier rein schauen.

    Evi
    Hallo Evi, und natürlich auch alle anderen.

    mein Pferdepapa ist ein Mensch den ich sehr lieb habe. Er ist zeitweise wie ein Papa für mich. Und weil ich ihn im Pferdestall kennengelernt habe; hab dort auch hauptsächlich mit ihm zu tun; nenne ich ihn meinen Pferdepapa.

    Im Laufe der Zeit musste ich aber leider (oder soll ich sagen glücklicherweise? weiß das selbst im Moment nicht) feststellen, dass ich mich sehr in ihn verliebt habe. Und so wie ich das die letzten Wochen beurteilen konnte, ging es ihm nicht anders.

    Samstag gab es nun einen Riesenstreit wo noch jemand anders beteiligt ist. Und er meinte er bräuchte erst einmal Zeit. Zeit für sich, um sich im klaren zu werden was er will, wie es weitergehen soll. Und ich habe Angst diese gemeinsame Zeit außerhalb des Pferdestalls, die mir so viel gegeben hat, zu verlieren.

    Hab ihn heut kurz gesehen. Wir waren beide genauso zittrig auf den Beinen. Haben nur kurz miteinander geredet. Dann gingen wir jeder wieder seinen eigenen Weg, weil wir einfach zu fertig waren um noch irgendwas miteinander zu tun.

    Tut mir leid, ich kann im Moment nicht mehr dazu schreiben. Ich liebe diesen Menschen zu sehr. Es reißt mir irgendwie das Herz heraus, ihn so zu sehen und doch zu wissen: ich kann ihm nicht helfen und laufe auch Gefahr dass ich ihn in gewisser Weise verliere.

    Aber ich hoffe ich hab euch wenigstens halbwegs erklären können warum es mir so seltsam geht.

    LG
    eine traurige; aufgewühlte und total durcheinander seiende
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

frühstück gif

smiley frühstück

frühstück smiley

smilies frühstücksmiley schneemann

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •