Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
Kennt ihr das auch?

Ich stell fest, dass ich mit der Zeit misstrauischer werde, dass man vielen nicht mehr vertrauen kann:
Beim Arzt oder Zahnarzt denk ich: Muss das jetzt wirklich sein oder will der nur was verdienen?
Bei der Autowerkstatt gehts mir auch so. Erst gestern Abend wurde in einer Fernseh-Sendung berichtet, wieviel da auch repariert wird, was gar nicht kaputt ist.
Auch bei der Bank kann man nicht mehr vertrauen. Die empfehlen einem doch nur das, woran sie am meisten verdienen.
Und immer öfter erlebe ich, dass man angelogen wird.

Wie viele suchen nur ihren eigenen Vorteil.
Ich find das so schlimm und so traurig, dass es so schwierig wird, zu unterscheiden, wem man vertrauen kann und wem nicht, wem man glauben kann und wem nicht.

Es scheint immer mehr zuzunehmen.
Scheinbar hängt es doch damit zusammen, je mehr sich die Menschen von Gott entfernen, desto mehr entfernen sie sich auch von der Ehrlichkeit, von der Wahrheit.
Hallo ihr Lieben,

auch wenn das Thema vielleicht schon erledigt ist möchte ich trotzdem noch was dazu sagen: Ich kann das alles sooo gut nachvollziehen. Genau die genannten Themen: Gesundheit, Auto und Bankangelegenheiten. In all dem frage ich mich auch: Wem kann man wirklich vertrauen?

Schlimm finde ich auch, dass dadurch, dass einem das Vertrauen fehlt, fällige Entscheidungen aufgeschoben werden. Mir geht das jedenfalls so. Ich stecke dann am liebesten ganz einfach den Kopf in den Sand.

In diesem Zusammenhang fällt mir dann auch das Fastenzeit-Thema zu "Sieben Wochen ohne ..." ein. Nämlich: Sieben Wochen ohne zaudern! (Hab ich so im Radio gehört)
Nur schade, dass sich das nicht so einfach in die Tat umsetzen lässt. Ich kann mir zwar vornehmen nicht mehr zu zaudern aber ob ich dadurch gleich zum "Draufgänger" in Sachen Entscheidungen werde, wage ich zu bezweifeln.

So viel zu diesem Thema.

Ich wünsche Allen, die hier reinschauen, reingeschaut haben oder noch reinschauen werden einen schönen Sonntag-Abend und alles Gute für die neue Woche.

Ich freue mich für die, denen es wieder besser geht und wünsche allen, denen es momentan nicht so gut geht: Gute Besserung und alles Gute.

Liebe Grüße,
Evi