Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 203
  1. #31

    Standard

    Liebe Nelly,
    das freut mich besonders, wenn der Arzt dir weiterhelfen kann. Ich wünsch dir so sehr, dass es dir bald besser geht.

    Liebe Akelah,
    das wäre schön, wenn das mit der Wohnung klappen würde. Ich bete dafür.
    Aber sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn es doch nicht das Richtige ist. Hab Geduld, irgendwann wird es klappen. Gott weiß, was du brauchst.

    Heute Morgen fiel mein Blick auf den Spruch:
    "Euer Vater weiß, was ihr braucht. Er wird euch jeden Tag geben, was ihr nötig habt. Macht euch keine Sorgen."

    Das möchte ich euch allen weitergeben, daran können wir festhalten, das macht Mut. Gott weiß um alles. Das find ich so toll.

  2. #32

    Standard

    Wo schwimmt denn unsere Fischi rum???



    Hab dich schon ein paar Tage nicht mehr gesehen und möchte dich zu einer Tasse Kaffee einladen.




    Natürlich auch Kaffee für alle anderen hinstell.


  3. #33

    Standard

    Ich habe gehorcht.

    Der Überlinger Philosoph Leopold Ziegler bestimmte schon bei Lebzeiten den Spruch für seinen Grabstein. Dort sollte einmal nach seinem Willen stehen: "Ich habe gehorcht!" Ziegler meinte damit wohl zwei Dinge, die im Leben zusammengehören. Mein Leben ist ein Horchen, Wachen, Warten, Empfangen und Lauschen. Mit dem Hören und Horchen, Stillewerden und Empfänglichsein beginnt das Leben. Aber dann auch das andere. Leben ist Gehorchen und Handeln, Aktivwerden und Schritte wagen.

    In dieser Spannung von Besinnen und Beginnen, Ruhen und Tun, Horchen und Gehorchen wollte Ziegler sein Leben verstanden wissen.

    Schweigen und Horchen fällt uns oft schwer. Warten und Offensein macht uns Mühe. Was uns so leicht dünkt, einfach nichts zu tun, nicht rennen, nichts in die Hand nehmen, ist bisweilen das Schwerste. Dabei ist Schweigen viel mehr als Nichtreden. Es ist die aktive Haltung aufmerksamer Bereitschaft. Es ist das bewusste Hinhören und Empfangenwollen. Dabei ist Warten mehr als ein Nichthandeln. Es ist die angespannte Wachsamkeit, die auf Kommendes wartet und mit Neuem rechnet.

    Mit Horchen und Warten muss alles Gehorchen und Handeln beginnen.

    "Durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein!"
    Jesaja 30,15

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  4. Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Wo schwimmt denn unsere Fischi rum???


    Heute gibt es bei uns Fischsuppe als Vorsp...

    Meine Güte! FISCHI!?

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. #35
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Alle zusammen.

    Ich möchte mich auch hier nochmal für alle Willkommenswünsche bedanken. Ich fühle mich schon richtig wohl bei den "Gnakis".

    Bisher verbringe ich allerdings die meiste Zeit in meinem Vorstellungszimmer. Wenn ich dann mit allen Themen durch bin, habe ich ungewollt einen ganzen Roman geschrieben und dann leider keine Zeit und Muse mehr mich wo anders um zu schauen. Es gibt ja noch sooooo viele interessante Themen hier in diesem tollen Forum.

    @ Nelly: ich wünsche dir gute Besserung auch wenn wir uns noch nicht kennen und ich nichts über deine Krankheit weiß.

    @ Akelah: auch ich drücke dir die Daumen für die neue Wohnung.

    @ Mirjamis: Schöner Spruch, den du heute Morgen entdeckt hast.

    @ Ingo: Tolles Zitat von Horst Bannach. Leider befinde ich mich noch in dem Zustand, der in der oberen Hälfte beschrieben wird.

    Alles Liebe und bis bald,
    Evi

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Heute gibt es bei uns Fischsuppe als Vorsp...

    Meine Güte! FISCHI!?

    Aber Ingo, du wirst doch nicht unsere Fischi ...........


    Hilfeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

    Ich fürchte, Ingo hat Fischi verspeist

  7. #37

    Standard

    Die besten Waffen.

    Als Gott die Welt erschaffen hatte, freute er sich über alle seine Werke. Jedes Wesen hatte seine Bestimmung, und alle Geschöpfe lebten fröhlich in ihrer Eigenart. Nur das Lamm lag traurig vor dem Throne Gottes und konnte die Freude der anderen Geschöpfe nicht teilen.

    Gott bemerkte das Leid des Lammes und fragte es: "Was fehlt dir, dass du so traurig und niedergeschlagen bist?" - "Ach, mein Gott", antwortete das Lamm seufzend, "wie kann ich vergnügt und fröhlich sein, wenn ich schwach und hilflos bin. Warum bin ich so anders unter deinen Geschöpfen? Warum gabst du mir nicht Waffen zur Verteidigung wie allen anderen Tieren? Spitze Hörner und scharfe Klauen, kräftige Rüssel und giftige Zähne, schnelle Beine und breite Flügel haben andere Tiere. Sie alle können sich retten durch Klettern und Laufen, Fliegen und Tauchen, Beißen und Stechen, Fangen und Rauben. Aber ich bin wehrlos in der großen Welt und der Willkür meiner Feinde ausgesetzt."

    Gott hörte die Klagen des Lammes und gab ihm recht: "Ich überlasse dir die Wahl. Möchtest du Krallen, Nägel, scharfe Zähne, ein Geweih oder Rüssel, Flügel oder Flossen?" - "Ach nein, mein Gott. Solche gefährlichen Waffen verletzen. Ich möchte dich um die besseren Waffen bitten, mit denen ich das Böse und den Feind wirklich überwinden kann!" - "Deine Bitte ist gerecht, darum will ich sie dir erfüllen. Ich gebe dir hiermit die besten Waffen, mit deren Hilfe du alles überwinden und besiegen kannst!"

    Und Gott gab dem Lamm seine besten Gaben, nämlich Sanftmut, Hingabe und Geduld.

    (Nach einem jüdischen Märchen)


    Die besten Waffen sind nicht Raub und Gewalt, Schnelligkeit oder Stärke, Reißen oder Schlagen. Sie haben immer nur neues Unglück, noch mehr Not und Leid, Zerstörung und Feindschaft hervorgebracht. Die besten Waffen wählte Jesus, das Lamm Gottes, zur Überwindung alles Bösen, des letzten und schlimmsten Feindes, der größten Macht: seine Hingabe in Liebe und sanfter Geduld. So überwand Gott den Hass und den Tod, den Teufel und das Gericht.

    "Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob!"
    Offenbarung 5,12

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  8. #38
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Schöner Text - wie alle bisher hier gelesenen von Axel Kühner.

    Ich wünsche allen "Balkonies" einen schönen Tag.

    Evi

  9. #39

    Standard

    Liebe Evi,

    ich freu mich, dass dir die Axel-Kühner-Texte gefallen.
    Und ich freu mich auch, dass du da bist.


    Hier ein bisschen was zum Naschen für alle:


  10. #40
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Heute gibt es bei uns Fischsuppe als Vorsp...

    Meine Güte! FISCHI!?
    Da bin ich nochmal knapp entkommen *lach*

    Momentan schwimme ich auch nicht, sondern ich schlittere durch den Schnee.
    Ich befinde mich an einem wunderschönen Ort in den Bergen und hier ist alles romantisch verschneit. Leise rieselt der Schnee draußen und ich liege in einem warmen Bereich und mache Wellness. Ach Kinners, es gibt schon schöne Orte und Dinge was der Mensch erleben darf.

    Ich schaue sicher heute nochmal rein und erzähle euch ein bisschen was.

    Eure Fischi


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

frühstück gif

smiley frühstück

frühstück smiley

smilies frühstücksmiley schneemann

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •