Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 203
  1. #21

    Standard

    Hallo Evi.
    fühl dich einfach wohl.
    Grüßle Urmele

  2. #22

    Standard

    Richtig schön, euch alle auf dem roten Sofa vorzufinden und Honigmilch und Butterbrezen gibts auch. Toll. Da setz ich mich gleich dazu.

    Liebe Honigmond,
    ja, die Liebe hört niemals auf. Welch eine Aussage!
    Manchmal meint man, die Liebe würde unter den Menschen immer mehr nachlassen. Wie toll ist es, zu wissen: Gottes Liebe hört niemals auf.

    Liebe Regenbogen,
    an dich hab ich heute auch schon gedacht und jetzt sehe ich dich hier in unserem gemütlichen Wohnzimmer. Freu.
    Danke für den schönen, inhaltsreichen Text. Den muss ich ein paar mal lesen. Da steckt so viel drin.

    Hallo liebe Urmele,
    ich hoffe, ich komm heute dazu, deine Mail zu beantworten.
    Aber einstweilen vielen Dank und ein liebes Grüßle an dich.

  3. #23

    Standard

    Und 2 neue Besucher haben wir auch hier in unserem Balkoni-Wohnzimmer, die ich ganz herzlich willkommen heißen möchte:

    Evi 60 und manlovi

    Ich freu mich, dass ihr da seid und hoffe, wir sehen uns hier noch öfter.


  4. #24

    Standard

    Bei uns hat es auch ganz viel geschneit und eigentlich wäre ich diese Woche dran mit Schneeschippen.

    Aber irgendwie wurde im Haus mit der Kärtchen-Weitergabe geschlampert und so ist diese Woche jemand anders dran.

    Obwohl ich nicht dafür gebetet hab, empfinde ich es als Geschenk, dass ich nun nichts machen brauche.
    Wie es dann wohl nächste Woche sein wird? Ist dann der Schnee weg? Bleib ich wirklich verschont?



    Ob die liebe Gretel wohl Schneeräumen muss?
    Sie ist so still beworden und ich vermisse sie sehr.

  5. #25

    Standard

    Und da ihr gerade so gemütlich auf dem roten Sofa sitzt, will ich euch wieder eine Geschichte erzählen:



    Das Süßeste und das Bitterste.

    Ein König befahl eines Tages seinem Wesir: "Lauf und besorge mir eine Speise, die auf Erden an Süße nicht ihresgleichen hat und auch in den Meeren nicht süßer zu finden ist!"

    Der Wesir ging los, bedchte alle möglichen Speisen und kaufte schließlich eine zarte Zunge. Zu Hause bereitete er sie als ein köstliches Mahl zu und trug sie dem König auf. Der König war zufrieden, denn die Zunge schmeckte ihm vorzüglich.

    Darauf befahl er dem Wesir: "Geh und besorge mir etwas, was so bitter ist, dass es auf der ganzen Welt nichts gibt, was bitterer ist!" Der Wesir machte sich auf und kaufte wieder eine Zunge, richtete sie und brachte sie dem König. Der König war überrascht: "Als das Süßeste brachtest du mir eine wunderbare Zunge. Nun verlange ich das Bitterste, und du bringst mir wieder eine Zunge!"

    Der Wesir fragte den König: "Mein Herr, gibt es etwas Süßeres auf Erden als eine Zunge? Und gibt es etwas auf der Welt, was bitterer ist als eine Zunge?"

    Ein einziges Wort kann ein Leben retten und bewahren, einer Seele wohltun und Verletzungen heilen. Und ein anderes Wort kann töten und kränken, verderben und Bitternis säen. Unsere Zunge kann die Süße der Liebe und die Bitternis von Hass hervorbringen. Darum wollen wir unser Innerstes in die Liebe Gottes eintauchen, damit auch die Äußerungen des Lebens Worte der Liebe sind.

    "So ist auch die Zunge ein kleines Glied und richtet große Dinge an. Siehe, ein kleines Feuer, welch einen Wald zündets an! Und die Zunge ist auch ein Feuer. Sie setzt des Lebens Kreis in Flammen und ist selbst von der Hölle entzündet. Die Zunge kann kein Mensch zähmen, das unruhige Übel, voll tödlichen Giftes. Aus einem Munde gehen Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein. Lässt denn die Quelle aus einem Loch Süßes und Bitteres fließen?"
    Jakobus 3,5-11

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  6. #26
    Honigmond Gast

    Standard

    hm, schade, dass ich nicht in Gretels Nachbarschaft wohne.. sonst könnt ich für sie mitschieben und dann hier einen schönen Tee trinken...

    Mirjamis,

    es wird dir gut tun, mal nicht Schnee schieben zu müssen. UNd was nächste Woche ist... das braucht gar nicht deine Sorge heute zu sein, oder? :-)

    Hallo Evi,
    schön, dass du es gefunden hast.


    so, und nun habe ich kaum noch eine Stunde, bis ich wohl noch mal Schnee schieben muß...
    Aber frische Luft ist ja gut und Bewegung auch :-)

  7. #27
    Nelly Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    mal wieder da seit langen langen Zeit.

    Mir gehts nach wie vor schlecht, habe aber einen Arzt gefunden der mir wahrscheinlich weiterhelfen kann. Ich muss nur Geduld haben.

    Alles liebe
    Nelly

  8. #28

    Standard

    Hallo,

    ich hab heut endlich mal erfreuliche Nachrichten.

    Heut hat mich noch jemand sehr unerwartet angerufen wegen einer Wohnung die er frei hätte. Am Samstag um 15 Uhr hab ich Besichtigungstermin. Ich hoffe nur dass das was ist. Würd mich irre freuen wenn das klappen würde.

    Bitte drückt mir ganz dolle die Daumen.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  9. #29

    Standard

    nochmal ich

    Inzwischen ist es auch ein Jahr her seit ich mein Pferd habe. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen; ein Jahr voller Freuden und Traurigkeiten. Ein Jahr voller Überraschungen. Und ein Jahr in dem mir immer wieder gezeigt wurde: Ich habe Freunde die mit mir durch Dick und Dünn gehen.

    Und ich bin froh dass ich diesen Schritt trotz Rollstuhl gewagt habe. Mir würde ganz gewaltig was fehlen.

    LG
    Akelah

    Noch schnell in die Küche flitz und eine Tasse von Honigmonds Honigmilch mitnehm
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  10. #30
    Honigmond Gast

    Standard

    hallo Akelah,

    also das mit dem Daumen drücken... ich drück sie für dich zum Gebet, wenn ich darf, in Ordnung?

    Ich wünsch dir alles Liebe
    und freu mich für dich.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 11:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

frühstück gif

smiley frühstück

frühstück smiley

smilies frühstücksmiley schneemann

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •