Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
Mich hat das Leben anderes belehrt..... auch, wenn wir besten Willens und bester, reinster Gedanken sind, kann es immer und immer wieder Menschen geben, die uns missverstehen.... total und absolut missssssverstehen..... das ist nun mal eine unwiderrufliche Tatsache.... was können wir dagegen tun?!


Schlichtweg, rein gar nichts.... wir müssen das zur Kenntnis nehmen und verinnerlichen und versuchen, nicht in die Ablehnung zu fallen....
Hallo Franzi - erst einmal Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.


Ganz ehrlich, ich kann nicht allem zustimmen was du da schreibst. Sicherlich darf ich auch Menschen ablehen und mich ihnen entziehen, wenn sie mir nicht gut tun. Was wäre das für ein Krampf, wenn ich mich dazu zwingen müsste diese "annehmen" zu müssen. Das wäre auch eine Lüge so zu tun als würde ich sie lieben aus dem Gebot heraus der Nächstenliebe. Sicherlich würde ich keinem Schaden zufügen - jedoch nicht tolerieren, dass sie mich weiterhin verletzen.

Ich habe das in meinem Leben mehrere Male erfahren und ich bin immer gut damit gefahren, mich aus dem Dunstkreis solcher Menschen zu entziehen.

Lieben Gruß und dir ganz viele schöne Stunden bei den Gnadenkindern.

Fisch