Leben..... ist immer ein Geben und Nehmen....
wir sind nicht allein und Konflikte sind vorprogrammiert....
Erkennt wirklich jemand, unser Gegenüber, wer wir sind?
Wir bemühen uns..... geben sozusagen, unser Bestes... aber... ist das auch gut genug... können wir uns wahrhaft verständlich machen?!

Mich hat das Leben anderes belehrt..... auch, wenn wir besten Willens und bester, reinster Gedanken sind, kann es immer und immer wieder Menschen geben, die uns missverstehen.... total und absolut missssssverstehen..... das ist nun mal eine unwiderrufliche Tatsache.... was können wir dagegen tun?!

Schlichtweg, rein gar nichts.... wir müssen das zur Kenntnis nehmen und verinnerlichen und versuchen, nicht in die Ablehnung zu fallen....
;Meines Erachtens ist das ein wichtiger Punkt..... mögen es die einen oder anderen als "Nächstenliebe" bezeichnen... ich neige dazu, es ebenso zu sehen und benennen....... es funktioniert nun einmal nur so, dass wir diese mögliche Vielzahl und Andersartigkeit unserer Mitmenschen tolerieren, akzeptieren, honorieren, integrieren, hochachten, überdenken und vorbehaltlos annehmen....... wir sind alle Kinder eines einzigen VATERS, meint Eure franzi