Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    manlovi Gast

    Standard


    was genau ist eigentlich reiki?

  2. #32
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Manlovi,

    hab mir schnell mal das Faltblatt zu Reiki geholt und zitiere daraus: Frei übersetzt bedeutet Reiki "universelle Lebensenergie"
    Reiki leitet durch Handauflegen Energie zu den Wurzeln unserer Beschwerden. Es aktiviert die natürliche Selbstheilung und bringt so Körper, Geist und Seele wieder in Einklang.


    So was ähnliches ist Jin Shin Jyutsu. Da reicht es schon gegen bestimmt Beschwerden bestimmte Finger zu halten. Bei Angst z.Bsp. hält man den Zeigefinger usw.

    Liebe Grüße,
    Evi

    @ Origenes und Herold:
    Ich habe euch nicht vergessen. Melde mich jetzt aber erst mal ab um euch in Ruhe antworten zu können.

    Bis bald,
    Evi

  3. #33
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    so – ich hab mich mal wieder mit meinem Textprogramm beholfen um hier antworten zu können. Online ist mir das irgendwie doch zu stressig. Liegt wohl am Alter...


    @ Origenes:

    „Fluidisch“ abgeleitet von „Fluidum = besondere von einer Person oder Sache ausgehende Wirkung, die eine bestimmte (geistige) Atmosphäre schafft“ Ich gestehe, dass ich das aus meinem Fremdwörter-Duden habe. Klingt aber wirklich schön. Viel, viel besser als der von mir benutzte Begriff „Energiefeld“. Danke für dieses tolle Beschreibung für das, was wir beide meinen.

    Die „Falschen“ dürfte es doch eigentlich gar nicht geben. Jedenfalls nicht in der Form, dass sie Gott und seinem Wirken im Wege stehen könnten. Schließlich gibt es nur eine Allmacht und das ist GOTT.
    Menschen, die falsch handeln (mich inbegriffen) gibt es ganz bestimmt – aber auch die sind letztendlich Gottes Willen und Wirken unterstellt. Wenn es „das Böse“ gibt, dann müsste es eigentlich ein Teil von Gott sein. Neben Gott gibt es nichts, was irgendwie Macht haben könnte. Das ist meine Ansicht zu dem Thema und ich hoffe und bete, dass ich damit richtig liege.

    Zum Thema „Gesetz der Fülle“ habe ich gegoogelt. Wow – es stimmt mit den Aussagen von „The Secret“ (soweit mir diese bekannt sind) oder dem mir besser verständlichen und, meines Erachtens mit meinem Glauben eher zu vereinbaren Buch „Alles kann sich ändern“ von Franz A. Koch, überein. Ich war fasziniert, was ich zum Thema „Gesetz der Fülle“ gelesen habe – besonders zu einem Thema, das mich persönlich sehr berührt. Ich werde weiter lesen...
    Aber meine Bedenken bleiben – ist es mit dem Glauben an Gott zu vereinbaren, dass man so sehr der Kraft seiner eigenen Gedanken vertraut. Sollte man nicht viel lieber allein auf Gott vertrauen?

    Hab mal angefangen in deinen Threads zu stöbern und mich auch schon mal zu Wort gemeldet. Ich hoffe, ich behalte den Überblick, wo ich dann evtl. antworten muss, wenn ich wieder online bin.


    @ Herold:

    Zuerst möchte ich dir danken, dass du mir ohne Bibelstellen antwortest. Nicht dass ich nicht gerne was in der Bibel nachlese oder erfahre, wo etwas zu meinen Themen in der Bibel steht. Aber es ist einfacher für mich gleich eine Auslegung, bzw. eine Meinung zur Bibel zu hören als die Bibelstellen selbst. Die Bibel hat sich mir leider noch nicht so ganz als Lebensratgeber offenbart.

    Da sind wir auch schon gleich beim Thema, deinen Rat um Gottes Offenbarung zum Thema „Wer ist Jesus Christus für mich“ zu beten. Diesen Rat werde ich gerne befolgen. Wenn Gott mir eine „Herzensoffenbarung“ zuteil werden lässt und ich dadurch ein besseres Verständnis für meine Glaubensfragen und Zweifel erlange, wäre sehr dankbar dafür. Danke für diesen Ratschlag.

    Danke auch für dein Zutrauen, dass auch ich, so zweifelnd, suchend und in Glaubensfragen unreif ich auch bin, jemanden eine Hilfe sein könnte. Aber eines kannst du gewiss sein, an meiner „Jugend“ kann es sicher nicht liegen, dass ich so naiv bin in all diesen Dingen. Meine Jugend liegt schon ein Weilchen zurück ;-)
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn auch jemand aus dem, was ich hier von mir gebe einen Nutzen hätte. Und sei es auch nur der, das er sich darüber freut, dass es noch jemanden gibt, der so völlig ratlos in Glaubensfragen ist.

    Deine Freude (in Form dieses putzigen Männleins) über meine Aussage zu Jesus kann ich nicht ganz verstehen. Ich hatte lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben darf. Ich hatte Angst, deinen Glauben anzutasten indem ich Jesus als Mensch bezeichnet habe und daran zweifle, dass er Gottes Sohn ist. Ausgerechnet darüber freust du dich ???

    Zum letzten Abschnitt deines posts: Ich werde mir Mühe geben, über die letzten Worte Jesu am Kreuz und auch über das, was er nach seiner Auferstehung gesagt hat nachzudenken. Berührt haben mich schon mal eindeutig die Worte: „Es ist vollbracht, Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist“

    Ich hatte, als ich in der Bibellesung von Ben Becker an Weihnachten im Fernsehen, die für mich schrecklichen letzten Worte Jesu gehört habe in der Bibel nachgelesen. Soweit ich mich erinnere – bin jetzt einfach mal zu faul nochmal nachzuschlagen – gab es da unterschiedliche Aussagen bei Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Kann es sein, dass die oben von dir genannten Worte nicht bei allen genannt wurden?
    Jedenfalls finde ich diese Worte bei Weitem besser geeignet um Zuversicht in den Glauben an Gott zu erzeugen als die von mir zitierten „letzten“ Worte.

    Vielen Dank für deine Guten Wünsche.
    Ich wünsche dir auch nur das Allerbeste – auch wenn ich es nicht so toll formulieren kann wie du.

    Das Allerbeste wünsche ich auch allen anderen Forumsmitgliedern. Muss ich nochmal betonen, wie froh ich bin, hier bei euch sein zu dürfen?

    Liebe Grüße an Alle,
    Evi

  4. #34
    herold Gast

    Standard

    hallo evi
    das freudenmännchen habe ich gemacht, weil es ein ausdruck des erwartungsvollen lächelns nicht gibt. denn die antwort auf deine dortige frage war wie schon weiter oben:persönliche offenbarung. ich dachte mir, du merkst es vielleicht. darum das erwartungsvolle lächeln. ich tat dies, weil ich einfach nicht dreimal dasselbe schreiben wollte. es könnte so eine "allround-antwort" eindruck machen, das will ich unbedingt verhindern, dass dies so wirkt. weil die persönliche offenbarung ist so etwas wunderbares.

    lies doch einmal ein evangelium durch. vielleicht das lukas. dann hast du einen besseren zusammenhang. und anschliessend apostelgeschichte.

    das vollbracht wort steht im johannes-evangelium und das in deine hände wort im lukas.

    lieben gruss.
    Geändert von herold (20.02.2009 um 21:49 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    wollte gerade mal einen Beitrag zur "Shoutbox" leisten - aber bin wohl ein bisschen zu "blöd" dafür. Sorry.
    Das was ich zeigen wollte ist ein Projekt von dem ich heute im Radio gehört habe "Song Arround The World" - Straßenmusiker auf der ganzen Welt spielen den Song "Stand By Me". Ich finde die Idee wunderbar und das Ergebnis absolut sehens- und hörenswert. Schade, dass ich es nicht hier reinbekomme.


    Hallo Herold,

    hab schon mit der Lektüre des Lukas-Evangeliums begonnen. Wurde dann aber abgelenkt, weil genau da ein song meiner Lieblingsband im Radio lief. In dieser Radiosendung erfuhr ich dann von dem o.g. Projekt.

    Vielen Dank für deine Auskünfte und den Tipp mit dem Lukas-Evangelium.
    Ist vielleicht wirklich besser man liest mal was am Stück als immer nur stückweise. Ich hab es mal versucht nach solchen Heftchen vom Bibellesebund. Kennst du die? Da liest man täglich eine Bibelstelle, fragt sich, was sie bedeuten könnte und liest dann die Erklärung dazu.

    Liebe Grüße,
    Evi

  6. #36
    manlovi Gast

    Standard

    Preißt den Herren!
    Ich bin deinem Link in der Shoutbox gefolgt und wurde soooooooooo gesegnet!
    Dieses Lied hat schon immer zu mir gesprochen, auch, als ich noch Kind war, obwohl ich nicht christlich erzogen wurde. Das könnte heißen, dass Gott immer da ist, stimmt's?
    Gott ist gut!

  7. #37
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo liebe manlovi,

    danke, dass du meinem Link gefolgt bist. Ja - ich denke auch, dass Gott gut ist und auch, dass er immer da ist. Den Song mag ich auch, aber noch mehr mag ich die Idee, die dahintersteckt: einfach von Straßenmusikern auf der ganzen Welt den gleichen Song aufzunehmen. Schöne Idee.

    @ marabri:
    auch hier noch mal vielen, vielen Dank für deine Hilfe in der Shoutbox. Vielleicht werde ich es demnächst nochmal versuchen und einen song meiner Lieblingsband einstellen, bzw. ich werde versuchen ihn einzustellen ;-)

    Liebe Grüße an euch Beide,
    Evi

  8. #38
    herold Gast

    Standard

    hallo evi
    den bibellesebund kenne ich vom hörensagen. habe ich aber nie benutzt.

    viel gewinn beim lesen.

    lieben gruss

  9. #39
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Herold,

    Danke. Der Gewinn hielt sich wegen Unverständnis meinerseits leider vorerst in Grenzen. Zumindest was dieses häppchenweise lesen betrifft. Auch sind die Erklärungen manchmal unverständlicher als die Bibeltexte selbst. Zumindest wichen sie sehr oft von meinen eigenen Erklärungsversuchen ab.

    Bin aber jetzt fleissig dabei das Lukas-Evangelium zu lesen. Das Neue Testament ist meines Erachtens sowieso besser verständlich als das Alte.

    Meine Tochter hat in der Schule mal ein Neues Testament inkl. Psalmen und Sprüchen im Mini-Format bekommen. Das hab ich jetzt immer im Gebrauch. Besonders schön finde ich daran, dass es auch ein Inhaltsverzeichnis nach bestimmten Themen hat. Zum Thema Zweifel sind dort z.Bsp. Matth.8,26 + Hebr. 11 aufgeführt.

    Ich wünsche einen gesegneten Sonntag

    Liebe Grüße,
    Evi

  10. #40
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo - ich bin wieder da. Und: Sorry - für meinen unrühmlichen Abgang damals. Mir ging es nicht gut.
    Auch jetzt hat sich an meinen Lebensumständen noch nicht viel geändert - aber ich habe wieder Hoffnung !!!

    Kennt mich noch jemand hier?


 

Ähnliche Themen

  1. schön-zum ansehen und anhören
    Von Stella im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 00:14
  2. Gab es vor 30'000 Jahren schon Menschen?
    Von Shomer im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:14
  3. ... und schon wieder
    Von Rafi im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 11:47
  4. wussten sie das alles schon?
    Von Fisch im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jin shin jyutsu aus christlicher sicht

jin shin jyutsu aus christlicher sicht
anselm grün gnadenkinderjin shin jiutsu aus christlicher sichtjin shin jyutsu jesus christus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •